Zum Inhalt springen

OGOOOGOG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von OGOOOGOG

  1. Danke für die Antworten. Es ist mir klar, dass der router nicht anhand der MAC unterscheiden kann, ob ein gerät per wifi oder kabel angebunden ist. jedoch haben die Netzwerkschnittstellen bei ein und dem selben notebook verschiedene MAC adressen, somit scheint es für den Router als ob es 2 unterschideliche Geräte wären. Es geht mir hier nicht um den Schutz gegen Profi Angreifer. Denn mir ist durchaus bewusst, dass es keine 100 prozentige Sicherheit gibt. Ein 20 Stelliger Key kann auch von einem verbundenen Gerät ausgelesen werden und somit ist der Schutz auch weg. Einfach auf die Eigenschaften des Drahtlosnetzwerks gehen und dort den Hacken "Zeichen anzeigen" setzen. Und schon sieht man den Key im Klartext. Mit einem MAC filter ist da noch einen kleine Hürde, damit das Netzwerk nicht ganz offen steht.
  2. Liebe Fachinformatiker, ich habe ein kleines Problem und es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich hier einen Wlan Router von Alice. Nun möchte ich einen Mac Adressfilter einrichten. Das funktioniert so weit ganz gut. Allerdings gibt es da einen Hacken. Und zwar möchte ich, dass der Filter nur für Wlan Geräte eingesetzt wird. Allerdings werden auch Geräte, welche mit Kabel an den Router angeschlossen sind gefiltert. Das ist eigentlich auch nicht wirklich ein Problem alle einzutragen. Wäre da nur nicht die Begrenzung auf Maximal 10 eingetragene Geräte. Es sind nämlich ca. 15 Geräte(Smartphones,Laptops,PS3,PSP,Tablet...), die ins Netzwerk müssten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass LAN-Mac und WLAN-Mac von Laptops unterschiedlich sind, somit müssten ca 20 Macs eingetragen werden. Kennt sich jemand mit diesem Router aus (Alice IAD Wlan 3232)? Ich habe überall gesucht aber habe keine Einstellung gefunden, mit der ich nur WLAN filtern lassen kann. Außerdem ist für mich diese Vorgehensweise sehr ungewöhnlich, da ich biser nur kannte, dass MAC Filter nur für Wlan gelten. Vilen Dank ogooogog
  3. Bei uns in München war das auch so. Ich habe auch 108.000 und 57.000 raus bekommen. Den Platz unten habe ich genutzt um meinen Rechenweg aufzuweisen, wie ich auf die Zahlen gekommen bin. Bei der Anzahl der Leute,die auch dieses Ergebnis haben,denke ich dass dieses Erebnis auch als richtig gewertet wird. Und sollte es dann doch nicht als richtig gewertet werden, dann gibt es ja trotzdem noch Punkte wg. Folgefehler. Also von daher braucht man sich da (fast)keine Sorgen machen. Ich fand die Prüfung insgesamt recht human und man hatte eine faire chance. Wenn man mal sieht, was da in den letzten Jahren verbockt wurde (z.b. letztes Jahr GA2. Der Netzplan), dann kann man doch recht zufrieden sein mit dieser Prüfung.
  4. Hallo Tobias, ja das hast du richtig erkannt. Es geht hier um den Monitor vom Notebook. Nicht um einen Externen. Das mit dem TeamViewer funktioniert, weil man im TeamViewer in den Einstellungen einen dauerhaften Zugriff einrichten kann, dann ist das pw und die ID immer die gleiche und man muss nicht jedes mal einen neue übermitteln. Das ist 1,5 Jahre alt. Da ist eine Mobility Radeon HD 4570 drin. Es handelt sich um Lenovo SL510. Es ist aber zum Verrückt werden. Der Monitor läuft auch wenn ich eine HDD rein tu, wo ein Win xp installiert ist. offensichtlich liegt das am Win 7.
  5. Hallo liebe Infrormatiker, ich hab da ein Problem mit lenovo Notebooks. Besser gesagt glaube ich, dass der Fehler bei win 7 liegt. Und zwar wird der Bildschirm von einem Lenovo notebook im Windows nicht mehr erkannt. Wenn ich über TeamViewer auf das Gerät zugreife und im Gerätemanager nachsehe, dann sagt der mir, dass kein Monitor installiert ist. Am Gerät selber oder an den Kabeln kann es nicht liegen, da dieses Gerät mit win xp wunderbar geht und es keine probleme gibt. Wenn ich die HDD mit dem win 7 drauf in ein Baugleiches Gerät einbaue, dann kommt auch genau dieser Fehler. Im abgesicherten Modus läuft das Display ohne Probleme, nut die Auflösung lässt zu wünschen übrig. Ich habe bereits die Grafiktreiber neu installiert jedoch hilft das auch nichts. Hat jemand eventuell einen Tipp für mich. Bedanke mich schon mal im Voraus. LG OGOOGOG
  6. OGOOOGOG

    Iis 5.1 ssl

    Hallo liebe Informatiker, ich bitte um eure Hilfe, da ich ein Problem mit dem IIS 5.1 habe. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, nur leider habe ich nix passendes gefunden. Und zwar habe ich mit "makecert.exe" ein SSL-Zertifikat für Testzwecke erstellt. Dieses Zertifikat ist nun als Serverzertifikat im IIS für die Webseite eingrichtet. Das Zertifikat ist auch bis 2040 gültig. Jedoch bekomme ich keine Seite zu sehen, wenn ich die Verbindung über HTTPS aufbauen möchte. Ganz normal über HTTP geht es nur über SSL halt nicht. Die SSL-Identität ist auch für den Port 443 eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was schief gelaufen sein könnte. Oder kennt jemand eine gute Anleitung, mit dessen Hilfe ich das lösen konnte. Was ich bisher probiert habe. - Zertifikat löschen und neu hinzufügen - iis neu strarten - Rechner neu starten - anderes Zertifikat erstellen und hinzufügen LG ogooogog
  7. Nun ja es geht nicht darum, ob und wie man Android in das Netzwerk bringen kann, sondern eher darum, ob und wie weit es möglich ist ein größeres Projekt zu realisieren. Und wenn man danach geht, ob man etwas selber programmieren muss oder nicht dann kann man bei dem Großteil aller Projekte sagen, dass es so was in der Art schon gibt.
  8. Hallo Pixie, danke für diese wertvolle Information. Natürlich sind die Tipps der anderen User auch super und ich möchte mich dafür bedanken. Also heisst das ich kann eine MS machen allerdings soll ich auf den wirtschaftlichen Faktor achten und darstellen könnnen, inwiefern sich dieses Projekt von einem FISI Projekt unterscheidet. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :-) LG ogooogog
  9. Hallo Danke erst mal für eure Antworten. Naja die Software, die ich entwickln soll bring an sich keinen wirklichen Nutzen. Der Nutzen liegt darin, das ich verschiedene Anforderungen prüfen soll und dann aufzeigen, wie man bestimmte Probleme lösen kann und wo ich auf Grenzen gestoßen bin. Das soll dann als Entscheidungsgrundlage für spätere Projekte dienen. An komplexität mangelt es meiner Ansicht nach nicht. Es ist schon ziemlich viel zu Programmieren und zu testen, jedoch kommt im Endeffekt keine Software als Produkt raus sondern eine Betrachtung der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit. Die Software ist eher das nebenprodukt, was entsteht. Mir geht es halt darum, ob die IHK eine Software als Endprodukt erwartet oder man auch eine Studie vorlegen kann, anhand der man für spätere Projekte Entscheidungen treffen kann. Falls es verlangt sein sollte, kann ich dann auch selbstverständlich das Handy aus der Tasche holen und die Software zeigen. LG ogoogog
  10. Guten Morgen alle zusammen, also ich habe mit meinem Chef heute über die betriebliche Projektarbeit für die mündliche Prüfung bei der IHK gesprochen. Und er hat gemeint ich sollte eine Machbarkeitsstudie machen. Das ganze für Android. Ich soll einfach eine Kontaktverwaltung programmieren, um zu sehen was im Android alles möglich ist und wo ich auf Grenzen und Probleme stoße. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich eine Machbarkeitsstudie als Projekt beantragen kann. Eine Machbarkeitsstudie ist doch eingetlich ein Teil des Projektes aber doch nicht das Projekt an sich oder täusche ich mich da? LG ogooogog
  11. OGOOOGOG

    Touch PC

    Hallo alle zusammen ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tablet-PC, Netbook oder vergleichbarem mobilen PC auf dem Windows XP oder 7 läuft. Folgende Krieterien muss das Gerät erfüllen: - mobil sein (heisst mit Akku) - Touchdisplay - Auflösung 1024x768 muss es unterstützen - UMTS Modem - min 12" Bildschirmdiagonale - Windows XP oder 7 unterstützt und all zu teuer sollte es auch nicht sein also keine Gerät für 1500 Euro oder so. Wer ein geeignetes Gerät kennt oder Alternative kennt möchte doch bitte so nett sein und mir das mitteilen. Danke schon mal im Voraus Euer OGOOOGOG
  12. OGOOOGOG

    Ubuntu Server

    Hey Leute ich danke euch allen für die Infos. Das sind auf jeden fall schöne Seiten zum stöbern und auch gute Tipps. Ihr habt mir bisher sehr weitergeholfen. Vielen Dank nochmal an alle. Ich muss jez erst mal etwas lesen
  13. OGOOOGOG

    Ubuntu Server

    Ich habe mir einen Ubuntu Server auf einem Testrechner istalliert. Dazu muss ich sagen ich bin ein totaler Linux Server neuling. Habe bisher nur unter Windows mit einer Benutzeroberfläche gearbeitet. Daher habe ich noch ein paar schwierigkeiten mit der reinen textform :eek So nun meine Frage: Ich möchte Radius Server installieren. Ich habe auch gehört, dass man unter Linux sogenannte RPM Pakete installieren kann bzw muss. Den Befehl kenne ich auch schon rpm - i programmname.rpm aber mir ist nicht ganz klar wie ich diese rpm datein auf den rechner bekomme....im windows würde ich einfach im internet die datei runterladen und dann installieren...wie geht das unter linux?? :confused: Vllt stell ich mich einfach auch nur zu blöd aber ich hab echt keine ahnung von linux daher ist mir jede hilfe recht. Danke schon mal in Vorraus ogooogog
  14. hier sind noch weitere +++++ Rewe ++ aus ja wird nö! ++++++ REWE: Startseite rewe.de ++++++++ win 7 schlüssel unbrauchbar^^ Windows 7 CD-Keys werden alle nutzlos lol
  15. alles über die Übernahme^^ und das neue Google Seaview :eek http://www.daniel-gremm.de/google-kauft-griechenland/1076
  16. Hi dbwizard, ich verwenden Microsoft SQL Server 2008. ja das stimmt schon das ist die saubere Lösung. Die habe ich auch nun angewendet. Aber rein interesse halber würde ich doch schon gerne auch die unsaubere Methode kennen lernen. naja und ich möchte mich nochmals recht herzlich für die schnelle Unterstützung bedanken. ogooogog
  17. ja da bin ich mir auch sicher.... nun habe ich ne extra tabelle und kann auch noch mehr infos rein packen^^ naja aber es hätte ja sein können, dass es da nen einfachen befehl gibt^^ aber danke trotzdem
  18. Hi @ all, ich habe folgende Frage. ich habe eine SQL abfrage, die mir namen von ressourcen wiedergibt und dazu entsprechend eine zahl, die aufschluss über die art der ressource gibt. nun will ich in der spalte keine zahlen da stehen haben sonder mit sql beschreiben, dass die zahl 2 eine Arbeitsressource ist und da will ich halt statt 2 den sting Arbeit stehen haben. wie kann man das nun verwirklichen?? geht das überhaupt?? oder muss ich exta tabelle mit ressourcenarten und zugehöriger nummer haben, und diese über einen join verbinden.... danke im vorraus ogooogog
  19. Hey danke für die vielen Tipps klappt ganz gut ich finde die variante mit der checkbox list einfacher danke nochmals für den Tipp.
  20. Hey BlackDragon83m danke erst mal für deine Antwort. ich werde es mal so versuchen. Das klingt gut verständlich^^ Hast du vllt auch ne Methode, mit der ich die Datensätze schön anzeigen kann. und dann die Checkbox daneben setzen kann. DataGrind habe ich schon mal gemacht, finde ich aber nicht so schön. Ich denk mal es würde auch eleganter gehen. Viele Dank nochmal:) gruß ogooogog
  21. Hallo Allersteits, ich habe ne Fragen und zwar: Wie kann ich Checkboxen zur laufzeit erstellen? Problem ist folgendes: Ich hol mir eine unbestimmte anzahl an datensätzen aus einer Datenbank. dann will ich zu jedem datensatz eine checkbox haben, um den datensatz auszuwälen und dan bearbeiten oder löschen zu können. nur leider weiss ich nicht wie ich in auf aspx seiten dynamisch checkboxen erstellen kann. für tipps wäre ich sehr dankbar ogooogog
  22. Hey @ all, ich hab auch ein Problem mit Assemblyverweisen. Es handelt sich um eine aspx Seite die einen C# code beinhaltet, der auf Webservices einer Serverschnittstelle zugreift. Nun es ist so ich habe die passende SDK runtergeladen und installiert. Dann habe ich den entsprechenden Verweis hinzugefügt. Im Objectbrowser seh ich auch alles was ich brauche aber ich kann im code auf meinen verweis nicht zugreifen. weiss vllt jemand woran das liegen könnte?? Dankeim vorraus ogooogog
  23. Hey an alle naja nachdem ich nun keine antworten bekommen habe. wurde ich nun aufgeklärt. falls es jemanden interessiert: man muss einfach eine referenz auf den service setzen. dann muss man im code der aspx seite den namespace der referenz bekannt geben...und schwupps kann man über nen c# code, den ich im aspx code einbinde den service ansperchen.... man muss nur beachten, dass man falls man den service verändert auch die referenz aktualisiert gruß ogooogog
  24. Hey Leute, ich habe in C# eine webservice programmiert. nun möchte ich diesen über ein aspx seite aufrufen lassen. d.h die eingabe erfolgt auf der seite und nicht auf der vorgegebenen service form. mein frage. wie kann ich noch auf den webservice zugreifen und wie kann ich parameter übergeben. gruß ogooogog

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...