Zum Inhalt springen

Rotbiber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schönen Sonntag alle miteinander, ich hab da mal ne vermeindlich einfache SQL-Frage an euch, da ich noch Anfänger bin: Ich arbeite mit Microsoft Access und muss im Rahmen einer Übung herausfinden, wer Regisseur der Filme war, die vor 1990 aufgeführt wurden. Dazu stehen folgende Relationen zur Verfügung: Film (ID, Titel, Jahr, FSK) Mitwirkung (Film, Person, Funktion) Ich hab bisher folgendes gemacht: SELECT DISTINCT Titel, Person FROM Film, Mitwirkung WHERE Jahr<1990 AND Funktion LIKE "Regie"; Jedoch bekomm ich in der Antwort immer alle Filme aus den richtigen Jahren, mit allen Regiesseuren aus den richtigen Jahren. Halt nur nicht wie gewollt, einmal entsprechend zugeordnet, sondern das gesamte Produkt. Könnt ihr mir sagen, was ich vergessen habe? Gruß und Danke schonmal im vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...