Zum Inhalt springen

JavaWooky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JavaWooky

  1. Die war schon nicht ohne das stimmt. Aber ich fand die GA1 schlimmer. Da kam ich mit der Zeit auch mal so überhaupt nicht hin. Alles ein Mist.
  2. JavaWooky

    APL Anschluss

    Also spontan würde ich sagen, weil man für eine Telefonleitung ja nur 2 Adern braucht und in dem Kabel was abgeht genau für jeweils 6 Dosen drin sind, wenn ich das richtig sehe.
  3. JavaWooky

    WLAN Probleme

    Ich weiß der Eintrag ist schon älter, aber das Problem tritt auch auf wenn die WLAN Karte oder WLAN USB Stick schon älter ist und man zum Beispiel im Router WPA2 als Verschlüsselung aktiviert hat und der Stick oder die Karte nur dazu "kompatibel" ist. Einfach mal probieren ob du das Problem noch hast wenn du zum Beispiel statt WPA2 auf WPA zurückgehst. Also nicht dieses "Zwischending". Manche Router können ja diesen Kombimodus. Das einfach mal umstellen und testen. grüße
  4. Die Sende/Empfangsleistung kann du nicht erhöhen, die ist festgelegt. Du kannst sie nur runterrgeln über die Energiesparoptionen. Ansonsten so wie sich das für mich anhört ist die Antenne nicht an der Karte. Ist das eine Einschubkarte? Also eine mit externer Antenne oder ist das eine die fest in den Lappi eingebaut wird. Also so mit Gerät öffnen und Karte einbauen?! Wenn es sich um Fall 2 handelt, einfach mal den Schleppi aufmachen und nachsehen ob die beiden Antennen auch auf der kleinen Karte stecken. Vielleicht hat der Vorbesitzer da mal dran rumgebastelt und die nicht wieder richtig draufgesteckt. grüße
  5. hmm.....du kannst aber von beiden PCs die beiden APs anpingen bzw. auf die Einstellungen zugreifen?! Und deine netzwerkeinstellungen sind bei allen 4 Geräten gleich? (also Subnetz, IP Range etc.) Also also Beispiel: DSL Router(Gateway + DNS) --> 192.168.0.1 1. Pc --> 192.168.0.2 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 2. AP1 --> 192.168.0.3 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 3. AP2 --> 192.168.0.4 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 4. PC2 --> 192.168.0.5 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1
  6. hmm ok..dann wäre das auch schonmal soweit klar. Wäre jetzt die Frage a) wie genau willst du auf die Rechner zurgreifen? Klappt evtl der Ping Test? und Was für ein Betriebssystem läuft auf den beiden Rechnern?
  7. hmm ok dann liegts auf jedenfall nicht an der Bridge selber. Dann ist das auf jedenfall eine Sache der Netzwerkeinstellung ansich. Also ich habe bei mir keinen DHCP Server laufen und alle IP Adressen manuell vergeben. Wie sind denn da deinen Einstellungen?
  8. Also ich habe nur TP-Link Sticks und bin sehr zufrieden und für die Entfernung reicht der für 10€ locker aus Grüße
  9. Achsoo also die Bridge ansicht steht? Du kannst also zum Beispiel vom PC1 den Ap2 anpingen bzw drauf zugreifen ja? Edit: Dabei fällt mir nochwas ein...wie sind denn die Netzwerkeinstellungen bei allen 4 Geräten?
  10. Ich schau sie mir gleich mal an. Was genau hast du denn alles eingestellt? Edit: Ich seh grad der ist ja DUAL Band fähig. Über welches Band soll die Verbindung denn laufen? 5Ghz? oder 2,4Ghz?
  11. Hallo Bodvar, sind die beiden Netgear AP´s denn auch WDS fähig? Und wie hast du die beiden eingerichtet wenn dem so ist? für die P2P Verbindung musst du natürlich auch entsprechend die Einstellungen dann im Register für Point to Point Bridge einstellen. Welche AP´s hast du denn genau? In beiden AP´s muss dann zum Beispiel die MAC Adresse des jeweils anderen eingetragen werden, damit eine Verbindung zu Stande kommt. Ausserdem solltest du die Verschlüsselungsart dann auch nochmal überprüfen. Je nach Ap´s geht dann kaum mehr als WEP. Wenn du was anderes eingestellt hast, wirst du keine Verbindung bekommen. Wie gesagt kommt auf die AP´s eben drauf an. Ich zum Beispiele betreibe auch ein P2P Wlan, allerdings mit TP-Link AP´s und über 3,6 km Also ein paar genauere Infos wären nicht schlecht. Schöne Grüße
  12. Halli Hallo zusammen, jetzt hab ich mich auch direkt mal angemeldet hier im Forum weil ich auch mal meinen Senf zum Thema von parlaf geben will. Also was ich ja schonmal ganz interessant finde ist das ich scheinbar nicht der einzige bin dem es so geht. Ich werde demnächst 33 und stehe vor dem selben "Problem" wie parlaf. Bei mir ist das allerdings so (und auch der Grund das ich das hier mal loswerden muss), das ich vom Jobcenter ursprünglich einen Bildungsgutschein erhalten hatte für die Forbildung oder besser gesagt Zertifizierung zum MCSE/MCITP. Der Witz an der Sache ist nun allerdings, das ich direkt am ersten Tag wieder nach Hause fahren durfte, weil MIR ein Fehler aufgefallen war bei der ganzen Sache. Sowohl Bildungsträger als auch Jobcenter haben es NICHT gemerkt das die Kosten um das doppelte höher waren als angegeben und somit wurde direkt das ganze noch am ersten Tag wieder abgelehnt. Das alleine ist schon mal der Kracher finde ich...aber warum erzähle ich das?!..Eben weil die nette Dame vom Jobcenter bzw. deren Vorgesetzter bei mir auch der Meinung ist das diese Zertifikate doch alles Käse wären und ich lieber noch ne Ausbildung zum FISI machen sollte, davon hätte ich doch mehr auf dem Arbeitsmarkt und so weiter. Und jetzt "darf" ich mich auf Stellensuche machen damit ich in dieser Richtung so wie bei parlaf auch, eine Umschlung vom Amt gesponsort bekomme. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Statt ein halbes Jahr und knapp 8k Euro zu investieren, legen die lieber mehr als das doppelte und 2 Jahre ALGII auf den Tisch um mich zum FISI machen zu wollen. Hab ich ja so ansich auch nichts dagegen, aber das kanns doch nicht sein. Ich meine wenn ich das hier so lese was man in "unserem" Alter überhaupt für ne Chance hat mit den Vorraussetzungen einen Umschulungsplatz zu bekommen bzw wie dann die Aussichten sind. Was soll das dann?! Sorry aber musste jetzt echt mal raus. Bin leicht genervt von der ganzen Aktion. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du was findest @parlaf bzw ich hoffe das ich auch was finde noch. Du kannst ja mal von deinen Erfahrungen dann berichten oder falls du noch eine Stelle finden solltest sag bescheid. Grüße an Alle Der Wooky

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...