Zum Inhalt springen

hakkejimmy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal danke für deine Antwort, jedoch empfinde ich das als keine sinnvolle Alternative, da wenn ich den Text erstmal als String aus dem jTextField auslesen muss. Wenn ich den sofort versuche in einen Double umzuwandeln ist ja noch alles ok... Jedoch wenn der Benutzer dann mal einen Buchstaben eingibt, wird das Programm sofort mit einer Exception abbrechen... Daher finde ich es micht regulären Ausdrücken eleganter..
  2. Hallo, alle zusammen habe ein kleines Problem mit einem regulären Ausdruck. Habe zwei jTextFields aus denen ich Werte auslese (es sollen nur Zahlen ausgelesen werden). Zur Überprüfung ob die Eingaben auch korrekt in den jTextFields gemacht wurden wollte ich mit regulären Ausdrücken arbeiten. Beispeil: 1.jTextField = man gibt den Preis für ein kwH ein 2.jTextField = man gibt an wieviel kwh erzeugt wurde. - es sollten also keine Buchstaben drin vorkommen und jeweils nur ein punkt in jedem jTextField vorkommen, da ich mich Double Werten arbeite. Bin zur Zeit bei folgenden Ausdruck angekommen, der jedoch nicht ganz funktioniert: Pattern p1 = Pattern.compile("[^a-zA-Z][0-9]+[.]?[0-9]+"); Matcher m_preis = p1.matcher(jTextField_preis.getText().toString()); boolean b_preis = m_preis.matches();
  3. hakkejimmy

    Mouse Hover

    Genau das meinte ich...Besten Dank für deine schnelle Hilfe
  4. hakkejimmy

    Mouse Hover

    Hallo alle zusammen, bräuchte bisschen Hilfe bei folgenden. Habe in meinem Projekt einen DELETE Button. Möchte jetzt wenn man z.B. paar Sekunden mit dem Mauszeiger auf dem Button verweilt eine kleine Info erscheint, wozu der Button dient. Mir ist klar wie ich das alles implementiere....Über Mouse.ActionListener ... jedoch möchte ich gerne wissen wie ich so ein kleine Info hinbekomme.. Es Soll kein JOptionPane sein....
  5. danke....das mit dispose wars was ich gesucht habe
  6. Hallo alle zusammen habe mir ein kleines Programm geschrieben das mehere Klassen enthällt. Habe z.B. eine Main Klasse das ein Frame ist wo man verschiedene Eingaben machen kan.. Dann habe ich noch andere jFrames, die man z.B. im JMenu über Option etc. aufrufen kann... Meine Frage ist ist wenn ich die Anwendung starte öffnet sich mein MAIN Frame...dann öffne ich z.B. übers JMenu-Option ein weiters um einige Optionen vorzunehmen...Jedoch wenn ich dieses zweite Frame jetzt schließe schließt sich auch meine komplette Anwendung.. Wie kann ich das machen, das wenn ich auf das X des Option-Frame drücke, sich auch nur das Frame schließt oder unsichtbar macht und nicht alle ...
  7. Hallo alle zusammen, habe ein kleines Problem bzw. würde mich gerne über Eure Inforamtionen Tipps etc. freuen. Mein Freund hat sich vor ca. einem halben Jahr selbstständig gemacht in der Matellbranche, jedoch hat er bis heute noch kein vernünftiges Netzwerk einrichten lassen. Ausgangslage ist: zur Zeit nur zwei Clients, jedoch erweiterbar ein Server soll eingerichtet werden ein Plotter um Din0 Zeichnungen zu drucken ------------------------------------------- Meine Überlegung bzw. meines Erachtens die Beste Lösung dafür wäre einen Server einzurichten. Zwischen den Server und den Clients ein Switch zu schalten und an diesem die Internetverbindung und den Drucker anzuschließen. ----------------------------------------------- Was haltet ihr davon ? Jedoch stellt sich für mich jetzt die Frage welcher Server der beste dafür werden. Auf den Servern sollen nur Dateien gesichert werden.. Würde mich sehr über Eure Anregungen Tipps und Verbesserungvorschläge freuen... MFG hakke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...