Zum Inhalt springen

Muuhkuhh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moiiiin, bin auch auf der Suche nach Abschlussprüfungen für Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (Hessen). Schreibe diesen Sommer die Abschlussprüfung. Wäre nett wenn mir jemand ein Paar Abschlussprüfungen der letzten Jahre zukommen lassen würde (ggf mit Lösung) b.enz@hotmail.de Ich danke! Gruß
  2. Geh doch einfach in die Schule... vieles kann man vergessen, aber einiges kann man schon gebrauchen. Außerdem bist du azubi. Nach deiner Ausbildung wirst du genug mit Überstunden geknechtet. Und die freien Tage nach der Schule sind eh gold wert... Über jeder so wie er meint Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
  3. @Tiro Danke, das Tool Lumax ist recht nice. @Chief Die PowerShell Commands haben mir auch sehr weiter geholfen, mal gucken was man da noch so rausholen kann Meine Frage ist soweit beantwortet Gruß Muh
  4. Hmm. übersehe ich etwas? Ich kann mir viele Informationen so von dem AD-User abholen, doch leider nicht wie lange das Passwort noch gültig ist. Ich sehe seine BadLogIns, sein PasswordLastSet usw doch leider nicht die "Restgültigkeit" des PW Valid for XX Days oder Valid until DD.MM.YYYY oder so Gruß
  5. JaEin...-aber trotzdem Danke. Es wäre aber theroretisch möglich über eine mathematische Funktion die Restgültigkeit eines Passworts auszulesen oder? Ich habe durch PasswordLastSet sowie die Allgemeine Gültigkeitsdauer (120 Tage) doch alles was ich brauche. Oder wäre so eine Formel zu komplex?
  6. Moin, ich suche ein Tool/Script/Denkanstoss wie ich das "Passwortalter" von AD Usern auslesen kann. Ich möchte damit den Ansturm von "Ich kann mich nicht mehr an meinem PC einloggen" vorbeugen und Aktiv dagegenwirken. Sowas wie den Account Lockout Status, nur für den ganzen AD Baum. Kennt jemand etwas in der Richtung? Gruß Muh
  7. Moin, ich habe eine Xerox c2128pro Maschine von Xerox. Möchte den Drucker über ein Notebook per USB ansteuern, da die Netzwerkkarte wohl einen hau weg hat. Das Notebook läuft mit XP SP3 Leider finde ich keinen USB-Treiber für diese Gerät. Weis da jemand weiter oder hat einen Tip für mich? HardwareID: USB\Vid_0924&Pid_4216&Rev_1000 Gruß Muh
  8. Hallöchen, ich möchte gerne die Berechtigungen der Personen für SharePoint 2010 auslesen, doch habe ich hier so einige Probleme. Ich habe im Netz einen kleinen Programmcode für die Shell gefunden $urlWeb = "http://sharepoint.de" Get-SPUser -Web $urlWeb | select UserLogin, @{name="Exlicit given roles";expression={$_.Roles}}, @{name="Roles given via groups";expression={$_.Groups | %{$_.Roles}}},Groups | format-Table -auto Das Funktioniert soweit auch, doch wenn ich eine ebene tiefer gehe Bsp.$urlWeb = "http://sharepoint.de/Kunden" bekomme ich eine Fehlermeldung... Get-SPUser : Es wurde kein SPWeb-Objekt mit 'Id or Url : http://sharepoint/Kunden' gefunden. Weiß eventuell jemand Rat oder hat ein Tipp für mich ? Merci Muh
  9. Hi, da bin ich auch schon drübergfallen xD Leider bin ich noch nicht so bewandert was PowerShell angeht. Hat das schon jemand getestet?
  10. Hallo, ich habe mir in Outlook verschiedene Ansichten erstellt, um Kontakte zu gruppieren. Is es möglich die Icons zu ändern? Diese Brifsymbole sind einfach nichtssagend und leicht hässlich ^^ Danke schonmal! Gruß Muh
  11. falls du die Benutzer aus nem AD gezogen hast, kannste es ja dort ändern. Oder wurden die direkt in SP angelegt?
  12. Full Permissions per Shell geht auch nicht. ich habe jetzt au kein Bock erst Readpermissions aufs Postfach und dann auf die Unterordner zu geben -.- weiß denn neimand was??? :/
  13. Hallo, weis jemand wie ich das grandoise Feature "auto mapping" umgehen kann? Ich möchte User Full Permission auf ein Postfach geben, was so kein Problem ist. Früher wurden die Postfächer per hand in Outlook eingebunden - soweit nicht tragisch. Jetzt ist es so, dass die Postfächer Automatisch und wirklich KOMPLETT (mit Onlinearchiv -.-usw) eingebunden werden. Löschen etc. nicht möglich! Das macht Outlook bei einer großen Anzahl von Postfächern einfach unübersichtlich und echt Instabil ^^ Kennt wer ein Trick das Feature zu umgehen? Also Full Permissions OHNE auto mapping? :/ Exchange 2010 SP1 Outlook 2010 Gruß Muh
  14. Hi, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch... Ich hab hier ein Testsystem unteranderem mit einem SRV2k8 R2 der als PDC und AD fungiert. Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Windowsserver BackUpfunktion genutzt... Darauf hin wurde mir von der PLatte ne VHD erstellt - die hab ich dann seperat weggespeichert. Nun ist mir eben der Server der als PDC und AD fungiert abgeschmiert -.- Jezt ist die Frage wie bekomm ich die VHD aus dem BackUp wieder aufs System?
  15. Hi, danke das ist genau das was ich gesucht habe =) Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...