Jump to content

sharper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich überlege mir zur Zeit aufgrund der aktuellen Arbeitsmarktsituation eine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung zu beginnen. Ich habe mittlere Reife und bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (leider schlechte Noten). Da ich gerne Software entwickeln / programmieren möchte, überlege ich mir jetzt die andere Fachrichtung zu absolvieren. Leider haben wir in der Systemintegration fast gar nicht programmiert, weshalb ich mir mein Wissen hauptsächlich selbst aneignen musste. Ich könnte jetzt zwar irgendeine Weiterbildung zur Softwareentwicklung machen aber ich denke mal, mit einer richtigen FIAE Ausbildung hat man mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Jetzt meine Frage, macht es Sinn jetzt noch eine zweite Ausbildung zum FIAE zu machen? Gibt es eine Möglichkeit, aufgrund der ersten Ausbildung, die zweite zu verkürzen? mfg sharper

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung