Zum Inhalt springen

DDioxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DDioxx

  1. Hallo Sinoxy, ja das wäre auch mein Wunsch so das man sie einfach in Koexitenz laufen lassen könnte bis sicher alles steht. Aber leider ist das Budget von Kunden alleine durch Lizenzen und meine 20 Arbeitsstunden erschöpft. So ist weder Virtualisierung noch neue Hardware im Bereich des machbaren. Mein Problem, ich muss es irgendwie realisieren da ich neu in der Firma bin. Gibt es den irgend einen Weg die Postfächer zu sichern um sie bei 2013 wieder einzuspielen?
  2. Hallo, ich habe eine für mich sehr ungünstige Ausgangslage bei einer Aktualisierung von Exchange und bräuchte Hilfe und Rat zum richtigen Vorgehen und was ich vielleicht nicht aus den Augen verlieren darf. Unser Kunde hat einen Server, auf diesem läuft leider alles... AD, SQL, Warenwirtschaft-System, PKI und Exchange 2007 SP1. Der Exchange soll nun auf 2013 aktualisiert werden. Ich hab eine Woche Zeit und mir schon mal einen Schlachtplan gemacht, ich muss ja erst einmal den Server der als Win Server 2008 läuft auf Server 2008 R2 aktualisieren damit Exchange 2013 überhaupt installiert werden kann. AD sollte angeblich bereits in der Funktionsgebene 2003 oder höher laufen und Zugriff auf alle Adminkonten habe ich auch. Nun wäre es ja nötig das ich den EX 2007 erst einmal auf den neusten Stand bringe um dann die Postfächer zu sichern aber kann ich diese einfach in 2007 exportieren und dann in 2013 wieder importieren? Ich habe ja die selbe Hardware so das ich sie in keiner Koexistents laufen lassen kann. Oder wie würdet ihr verfahren, Postfächer, Öffentliche Ordner, Adressbücher usw. dürfen ja auf keinen Fall verloren gehen. Ich hab gelesen das OAB in der Datenbank nicht leer sein dürfen weil Exchange 2013 diese sonst überschreibt? Wieweit ist das richtig? Entschuldigt wenn es sich verwirrend anhört aber ich bin gerade selber nicht sonderlich glücklich wie das ablaufen soll.
  3. Ok ich hab einen Exchange 2010 Server laufen und dieser soll natürlich auch via Smartphone oder Tablet erreichbar sein. Nun frage ich mich, was ich bei der Konfiguration beachten muss. IMAP läuft auf dem Server und ist aktiv. ActiveSync ist auch soweit funktionsfähig und mit einer Richtlinie ausgestattet. Somit sollten doch die meisten mobilen Endgeräte schon mit dem Exchange kommunizieren können oder habe ich etwas entscheidendes vergessen?
  4. Hallo Gemeinde, ich brauch einmal eure Hilfe oder Denkanstöße. Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema "Mobile Endgeräte an Exchange 2010 anbinden". Nun überlege ich schon eine ganze Weile was man bei der Konfiguration beachten muss oder sollte, hab aber dieses bekannte Gefühl etwas vergessen zu haben. Mein Exchange kann natürlich AcitveSync. IMAP und POP3, das man Regelungen für den Zugriff erstellen kann weiß ich auch. Im Moment frage ich mich nur was man direkt beim konfigurieren dafür beachten muss. Es sind nur Überlegungen bis jetzt da der Server noch nur intern senden kann. Doch diese Überlegungen sind recht wichtig für die Planung, daher wäre ich allen dankbar die sich an der Diskussion beteiligen. Grüße
  5. Hallo mapr, die Größe ist variabel, solange man noch erkennen kann was in ihnen steht. Es ist eher die Menge aber wie sagt man so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Denkst du also das ich einfach wenn es nur 1-2 Bilder sind diese in die Dokumentation einfügen kann und wenn es mehrere zu einem Thema sind diese in den Anhang packe?
  6. Hallo, ich hab da mal eine Frage zu der Projektdokumentation. Irgendwie hab ich massive Platzprobleme, bedeutet die 15 Seiten reichen vorne und hinten nicht. Nun stelle ich mir die Frage ob es nicht genehmigt oder erlaubt ist, die ganzen Bilder in den Anhang zu packen und im Text nur darauf zu verweisen das man sie sich anschauen kann... Aber ich hab auch mal gehört Bilder würden zu den 15 Seiten Text nicht zählen...also was am besten machen?
  7. Hallo Community, ich hab nun mein Abschlussprojekt bekommen aber da tut sich für mich ein viel größeres Problem auf. Ich weiß nicht wie ich es im Projektantrag benennen soll das es auch genommen wird und aussagekräftig ist. In meinem Projekt geht es um folgendes: Auswahl eines E-Mailservers (MS Exchange usw) und anschließender Virtualisierung in einer Test und Trainingsdomäne welche ich eben so noch erstellen muss. Wie nenne ich es also am besten? Ich dachte schon an : "Virtualisierungslösung für einen E-Mailserver in einer AD Domäne" oder " Bereitstellung und Auswahl eines virtualisierten E-Mailservers in einer Active Directory Umgebung". Doch wirklich zusagen tut mir keines davon oder sind sie gut genug? Vielen Dank für die Hilfe
  8. Also sie war nicht drin, so bin ich dann auch vorgegangen und hab sie neu geladen. Es ist aber alles nun mit extreamen Wartezeiten verbunden obwohl er sonst sehr fix war. ( CPU I3 4gb RAM)
  9. Hallo Gemeinde, ich bin im Moment ratlos. Ich habe Probleme mit meinem WIn 7. Als erstes ging das Antivirenprogramm nicht mehr (Avast) also Deinstalliert woraufhin so gut wie nichts mehr ging. Also hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht, wusste auch nicht ob es was mit den Win Updates zu tun hatte. Systemwiederherstellung klappte auch soweit und wurde ohne Fehlermeldung beendet. Leider habe ich seit jetzt das Problem das nach dem Hochfahren weder Destop noch Taskleise oder sonst was erscheinen. Einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger. Zuvor fährt es mit allen Anzeigen hoch. Taskmanager kann ich aufrufen und der erscheint dann auch. Könnt ihr mir helfen?
  10. Ich sollte es in der Zeit machen ja aber das sollte ich auch wirklich rein schreiben nur fällt mir da im Moment keine Formulierung ein weil es ist ja doch auch für den Arbeitgeber doof oder? Wie Verpack ich das den am Besten?
  11. 30.000 Ist meiner Meinung nach durchaus vernünftigt, du musst nicht eingearbeitet werden da du dort gelernt hast und hast Zertifizierungen und keinen schlechten Abschluss.
  12. Danke! Na das ist doch mal Kritik mit der man was anfangen kann, formulier es gleich um. Stimmt, sorfwareanwendungen hört sich doof an ich such nen anderen begriff. Ich hoffe es ist besser so? Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich ihrem Stellenanagebot…(Grund warum diese Firma). Daher bewerbe ich mich für ein dreimonatiges Praktikum in Ihrem Unternehmen. Ich erhoffe mir in diesem mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen vertiefen und erweitern zu können. Seit Januar 2011 absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration da ich schon früh für diesen Berufszweig ein sehr großes Interesse entwickelt habe. Ich habe Erfahrung in der Installation und Verwaltung der gängigen Microsoft Server und Client Betriebssystemen. Zudem kann ich sehr gute Erfahrungen mit VMware, Active Directory und MS Exchange einbringen. Auch im Bereich MS SharePoint, Unix und weiteren gängigen Softwarelösungen bin ich ausgebildet worden. Neben meiner fachlichen Eignung habe ich auch eine Schulung in der Kundenwahrnehmung absolviert und kann sehr gut in einem Team oder selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten. Ich werde nach meinem erfolgreichen Abschluss Anfang 2013 nach Miellen ziehen. Daher will ich auch mein Praktikum bereits in meiner zukünftigen Heimat absolvieren und werde während des Praktikums dort wohnen. Gerne will ich mit meinen Fähigkeiten in ihrem Team einsetzen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen,
  13. Hallo, ich mach momentan eine Umschulung zum FiSi und bin auf der Suche nach Praktikumsplatzen. Ich bin noch recht unsicher was die Formulierung betrifft aber hab mir mal selber einen Probeentwurf gemacht udn würde nun gerne wissen was ihr davon haltet ob man das so lassen kann oder wie ihr bestimmte Punkte ändern würdet. Natürlich bin ich auch dankbar wenn jemand Rechtschreibfehler entdeckt. Das Anschreiben: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich ihrem Stellenanagebot…(Grund warum diese Firma). Daher würde ich gerne in einem dreimonatigen Praktikum in Ihrem Unternehmen mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen vertiefen und erweitern. Seit Januar 2011 absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration da ich schon früh für diesen Berufszweig ein sehr großes Interesse entwickelt habe. Ich habe Erfahrung in der Installation und Verwaltung der gängigen Microsoft Server und Client Betriebssystemen. Zudem kann ich sehr gute Erfahrungen mit VMware, Active Directory und MS Exchange einbringen. Auch im Bereich MS SharePoint, Unix und weiteren gängigen Softwareanwendungen bin ich ausgebildet worden. Neben meiner fachlichen Eignung habe ich auch eine Schulung in der Kundenwahrnehmung absolviert und kann sehr gut in einem Team oder selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten. Ich werde nach meinem erfolgreichen Abschluss Anfang 2013 nach XXX ziehen. Daher möchte ich auch mein Praktikum bereits in meiner zukünftigen Heimat machen und werde während des Praktikums dort wohnen. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten in Ihrem Team einsetzen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen,
  14. Hallo, ich hätte auch gerne ein paar Prüfungen zum üben. Ebenfalls FiSi und nehm gern alles was ich bekommen kann, vielen Dank schon mal. d.diox@web.de
  15. Ich hatte auf meinem Server (FunPic) das Problem das er Bilder mit der Ändung .jpg nicht angezeigt hat, erst Großgeschireben .JPG wurden sie mir dargestellt. Weiß nicht ob das Hilft aber hat es bei mir.
  16. Danke für die Antworten, das R522 Ahadi gefällt mir schon sehr gut muss ich sagen. würde mir auch das gefallen oder auch das hier Was denkt ihr den so .. die Entscheidung ist echt schwer. Ich vermute auch das es sich lohnt bis nach Weihnachten zu warten oder?
  17. 2000 Euro ist für mich nicht zu bezahlen, ich war lange Zeit Krank und bin jetzt noch in Rhea... mehr wie 500 kann ich nicht aufbringen im Moment
  18. Hallo, hauptsächlich für Arbeit also Admineinsatz,kleine Programmierarbeiten usw. Spiele mal für zwischendurch währen schön aber sind kein muss, damit mein Spiel läuft sind folgene Vorraussetzungen nötig: CPU min. Pentium3 1GHz+ optimal: 2,4GHz+ Grafikkarte: mind. GeForce 2MX optimal: GEfprce 5600 oder Besser Arbeitsspeicher 1 GB Also wenn das laufen würde währe es toll ansonsten sollte es eben für Admin und Office Anwendungen reichen. Akkulaufzeit währen 4 Stunden toll Hoffe das reicht mal so als Anhaltspunkt
  19. Hallo, so ich bin mal wieder der Frustation nahe aber ihr könnt mir sicher helfen. Folgendes Problem, ich beginn bald meine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration und will mir deshalb ein Notebook kaufen. PC hab ich zuhause zwar auch aber der ist inzwischen auch schon in die Jahre gekommen... Nun weiss ich zwar was ich ungefähr will und brauch... -Festplatte mit 200 GB würde voll und ganz reichen - Preozessor sollte nicht unbedingt der langsamste sein -Arbeitsspeicher mind. 3 GB -Grafikkarte sollte mind 512 haben und Spiele mit mittelmäßiger Grafik darstellen können ( Combat Arms) Sonst frag ich mich halt was es noch können soll damit ich damit über die Ausbildung komme. Ausgeben kann ich ~ 500 Euro. Könnt ihr mir was empfehlen oder Tipps geben? Gerade im bereich Grafikkarte kenn ich mich nicht besonders gut aus. LG DDioxx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...