Zum Inhalt springen

Trasherk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja stimmt, dann kommen endlich keine dummen Fragen mehr wie z.B. was ist die Abkürzung von PCI, SATA usw.
  2. Sag am besten die Daten sind im Forum Redundant vorhanden. Nix mehr mit der dritten Normalisierungsform *haha*
  3. Werde wohl vor der Prüfung am besten nachfragen. Damit es keine Probleme im nachhinein gibt.
  4. Hi@all kurz und bündig, darf man Post-It Aufkleber im IT-Handbuch verwenden? Falls nicht? Wie reagieren die Prüfer? gruß
  5. hi@aLL ich habe gute Chancen eine Ausbildung zu bekommen als FiAe. Nun ist eine Webagentur Firma an mich ziemlich stark interessiert. Die Webagentur Firma hat folgendes Programm für mich: Ausbildung FIAe Weiterbildung Ökonom Studium Bachlor (mit der Verpflichtung bei der Firma später zu bleiben) Der Chef sagt jedoch das die Ausbildung innerbetrieblich erfolgt. Das heißt die Schüler sind von der Berufsschule befreit und müssen in der Firma lernen mithilfe von Folien. :eek °ja Folien! ...weiter hat er sich dazu nicht geäußert. In der Agentur sind mehrere Auszubildende mit verschiedenen Bereich, Mediengestalter, Medienberater usw. Der Chef meinte zur mir wenn du lust hast, kannst du auch eine Ausbildung zum Medienberater machen, wobei das reden nicht meine Stärken sind. Für mich klingt das alles spanisch. Was haltet ihr davon? Innerbetrieblicher Unterricht? Danke euch schon mal für die Posts :mod:
  6. hi@all ich habe von drei firmen eine zusage erhalten. Und nun kann ich mich gar nicht entscheiden was ich den nehmen soll. Zur meiner Person, ich bin Hobbymässiger Webentwickler wobei dies nicht als vordergrund steht. Folgende Branchen habe ich als Auswahl wo ich eine Ausbildung als FiAe machen kann: 1. Dienstleistung/Produktion (weiß noch nicht genau welche Aufgaben Bereiche in FiAe da liegen werden) Könnte mir vorstellen das ich den Kollegen Suport etc. geben müsste... näheres werde ich dazu nächstes Jahr erfahren. 2. Webagentur (Programmierung im Webbereich) 3. Software Unternehmen (Programmierung im Bereich C++ für neue Software -herstellung) Nun bin ich absolut durcheinander. Und weiß gar nicht was ich nehmen sollte. Die erste Firma macht einen Armen Eindruck weil der Vorgesetzte ganz gerne OpenSource Software einsetzt. Bei der zweiten Firma machen die einen Eindruck als ob Sie zuviel Kohle haben und setzen auf Microsoft und auf keinen Fall auf Open Source Software. Die dritte Firma scheint einfach mittelständisch zu sein. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich und danke mal im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...