Zum Inhalt springen

Berliner-1961

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der Benutzer ist Domänen-Admin und es geht leider trotzdem nicht. Er sagt mir immer wieder, Benutzername oder Kennwort ist falsch.
  2. Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe beim W2008 R2 Server Remotedesktopverbindung aktiviert. Am Anfang konnte ich mich auch problemlos anmelden. Doch seitdem der Server ein Domänencontroller ist, sagt er mir immer, dass das Passwort falsch ist... dem ist aber nicht so. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? mfg Berliner
  3. Guten Morgen. Ich habe jetzt gestern ein bisschen mit Verteilerlisten in Outlook rumgetestet. Es funktioniert auch soweit... einzigstes Problem ist... das vor der Email-Adresse ein Pluszeichen ist und man damit den Verteiler aufklappen kann. Gibt es noch eine Möglichkeit das zu verhindern? Schönen Tag noch. Der Berliner
  4. Hallo. Ich würde gerne eine Email an mehrere Empfänger mit einer Empfänger-Adresse verschicken? Also z. B. an die Email X@Y.de und dahinter verbergen sich dann 30 andere Email-Empfänger. Ist das möglich? Gruß Berliner
  5. Sehr gut. Dann werd ich das mal probieren
  6. Ich dachte nur wegen VPN muss die zweite Netzwerkkarte eigenständig am Router angesteckt sein?!? Dann nehme ich nur die Router-IP als DNS. Dann passt es ja so, oder? IP: 192.168.1.5 SM: 255.255.255.0 GW: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.1
  7. Also... DNS-Server wird noch installiert. Das werde ich nachher noch machen. Der Router ist ebenfalls am Switch angesteckt. Als Proxy-Server soll der Server nicht dienen.
  8. Hallo Kollegen. Ich habe heute meinen ersten Windows Server 2008 installiert. Jetzt bin ich grade beim Konfigurieren vom Netzwerk. Dazu benötige ich eure Tipps. Der Server soll folgende IP kriegen: 192.168.1.5 Der Router hat die: 192.168.1.1 Auf dem Server soll DHCP und DNS laufen. Dann muss doch die Netzkonfiguration wie folgt aussehen: IP: 192.168.1.5 SM: 255.255.255.0 GW: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.5 192.168.1.1 Die 1. Netzwerkkarte wird mit dem Switch verbunden und die 2. Netzwerkkarte on Board wird mit dem Router verbunden. Das müsste doch soweit passen oder? Gruß Berliner

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...