Zum Inhalt springen

ChrisBa0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die schnelle Antwort. Dann lass ich mal alles auf mich zukommen. mfg
  2. Hallo, Hätte da ne Frage. Verbessert mich wenn ich da jetzt falsch liege. Ich beginne ab 01.09.2010 eine duale Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, ich gehe davon aus dass ich begleitend meiner Ausbildung die Berufsschule inform einer Blockschule besuchen werde. Meine Frage ist jetzt, liege ich da mit der Blockschule richtig und vorallem bei welcher Schule (Ort?) bin ich dann wenn ich in der Oberpfalz (Ostbayern) wohne wo sich auch mein zukünftiger Arbeitgeber befindet??? MFG:confused:
  3. hallo, bin jetzt vor ort. jetzt funktionierts auf einmal... :beagolisc hab gar nix gemacht, ausser seit dem lezten besuch selbstverständlich nur windows neu gestartet. was so ein neustart alles bewirken kann... unglaublich!! mfg, danke nochmal für die schnellen antworten.
  4. dementsprechend muss ich dann bei welchem fall wie fortfahren? bitte eine hilfeleistung dass ich es dann auch vertehe. :confused: danke schon mal im voraus...
  5. nochwas, kann man jetzt scho sagen was man machen soll wenn der ping das findet und andererseits wenn ping nichtsfindet?? mfg
  6. danke. heut abend kann ich das mal testen, dann kann ich schon mal mehr sagen. bis dahin danke.
  7. sorry, aber was ist die dos-box. ...meine unwissenheit.
  8. hallo, kenn mich nicht so gut aus... bei dem xp rechner ist ebenfalls alles auf automatisch beziehen. gepingt hab ich noch nicht. beim pingen muss ich dann was genau eingeben?? frohe weihnachten.
  9. achja, hab auch alle aktuellen treiber drauf. und der rechner von meinem freund wo es funzt ist ein xp drauf. beziehe auch ip und dns automatisch. mfg
  10. Hallo. Habe folgendes Problem... Habe zu hause ein Wlan-netzwerk, da funktioniert alles so wie es sein sollte. wenn ich aber bei nem freund ins Wlan-netz will findet er zwar das netz und verbindet sich auch erfolgreich damit, nur er kann im internetexplorre keine seiten öffnen. mit nem, anderen rechner übers selbe wlan-netz funktioniert aber alles. woran ligt das?? hab win vist 64bit draub und der router in dem besagtem netzt ist ein speedport-router von telekom. :old
  11. ja, ohne ausführliche gespräche werde ich ohnehinn nicht auskommen. werd da morgen nach meinem bfd termin gleich mal telefonieren... ihr wart mir ein grosser anreitz und hilfe. dankeschön!! :uli schonmal im voraus wünsche ich euch ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr. bis zum nächsten mal. (sollten jetzt im nachhinein noch nachbrenner kommen, schreibt sie nieder. ich schau des öfteren noch drüber und werde dementsprechend auch antworten.) mfg
  12. ich war Truppenfernmelder im logistikbat. war da truppführer und ausbilder. ja und materialbewirtschaftung war natürlich auch dabei. zählt das evtl als verwaltende Tätigkeit??
  13. hab jetzt mal unter ::: EDV-SCHULEN-WIESAU ::: nachgesehen, und da steht jetzt folgendes... Ausbildungsablauf Die Fortbildung zu staatlich geprüften Wirtschaftsinformatikern an der FS für Datenverarbeitung dauert 2 Jahre. Sie setzt eine kaufmännische Ausbildung oder Tätigkeit in Unternehmen oder eine verwaltende Tätigkeit wie z.B. bei der Bundeswehr voraus. Der Ausbildungsschwerpunkt liegt im DV-Bereich. Auf praktische Übungen wird besonderer Wert gelegt. ...Frage: verstehe ich das jetzt so richtig dass wenn ich beim bund war diese voraussetzung habe? aber was ist eine verwaltende tätigkeit?? ...so viele fragen. :eek
  14. danke. habs doch gewusst dass das geht. naja dass die möglichkeit besteht. morgen hab ich eh nen termin beim bfd-berater, der wird mir das schon nochmal erklären können. hoffe ich. aber wenn wir jetzt beim Fachinformatiker bleiben, dann sehe ich das richtig dass der SI dann eher als admin eingesetzt werden kann..??:confused:
  15. Schade, hab ich natürlich nicht. dann werd ich wohl fachinformatiker machen müssen. aber welcher von denen ist dann der richtige?? spass machen würden mir ja beide, aber weiss nicht ob ich mir fachinformatiker AE auch zutraue. es heist ja 90% sind die beiden SI und AE ja gleich. nur die schwerpunkte sind eben anders. Aber ich denk mir be SI muss ich ja auch programmieren können, dann wenn ich schon dabei bin kann ja der AE auch nicht mehr viel ausmachen... versteht ihr mein anliegen?? mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...