Zum Inhalt springen

head2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Ich kann nur für die Anwendungsentwicklung sprechen: Also wir haben in den ersten Wochen sehr viel gelernt... was war es doch gleich.... ach ja.. wie man Icons auf dem Desktop hin und her schiebt, wie man in Word einen Text schreibt... wow... Somit braucht man nicht mehr Vorkenntnisse als: Wo macht man diesen grauen kasten und diesen kasten mit der Glasscheibe drauf an... Danach kam Excel, und dann Access, nach nicht ganz einem halben Jahr haben wir mit Visual Basic angefangen. Dann C und nun machen wir Visual C++. Dazu kommen so tolle Sachen wie tonnenweise BWL, Rechnungswesen und noch besser Arbeitsmethodik und Bewerbungstraining. Und Englisch. Lernen werden wir noch JAVA. Vielleicht noch C Sharp. Was man genau lernt ist verschieden, da im Lehrplan nur 2 Programmiersprachen pflicht sind. C wird eigendlich immer gemacht. Meistens dann noch JAVA. Naja und der Rest ist sehr unterschiedlich. Am besten nebenbei zuhause lernen... Auf jedenfall werde ich zuhause PHP Perl und MySQL lernen. CU Mario <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Dezember 2001 19:01: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Mario-1978 ]</font>
  2. Hi Leute ! Hat/kennt jemand von Euch ne Seite wo man mehr Infos über den Ablauf eines Projektmanagments im Bereich Anwendungsentwicklung bekommt ?? Wäre nett wenn ja... Danke
  3. head2001

    C# (Sharp)

    Moin ! Wir wollen bei uns im Unterricht wohl die neue Programmiersprache C# also C Sharp mit ins Programm nehmen.. hat schonmal jemand was mit gemacht ??? würd mich mal interessieren wie das so ist ...
  4. ich habe auch gleich einen Stundenplan erhalten und bei uns sind allein für Programmieren in C++, VB 700Std vorgesehen. Ist das denn im Allgemeinen nicht so? Also bei uns ist das schon so, aber wir brauchen dann 100 Stunden für die Einweisung 300 Stunden für 4 miniprojekte 100 Stunde Übungsstunden und 200 Stunden fallen aus, oder so ähnlich *g*
  5. Ich frage mich wie ich später im Beruf zurecht kommen soll, im März ist Praktikum, hoffendlich lernt man da was und die andern Jahrgänge bei uns sind auch so unzufrieden. Unser Lehrer meint das die Firmen soviele Leute brauchen das sie uns 100%ig nehmen, aber ích kann mir nicht vorstellen das man uns mit unserem Wissen später haben will, hat schon jemand Erfahrung nach der Umschulung ?? Also Job bekommen ?? Und Verdienst und so ?? Ich kann mir das alles nicht so vorstellen, die sagen uns "Ja Job sicher" "Ja dicke Kohle" Ich glaub das alles nicht.... See Ya Mario ITVHS - http://www.cyber-nbg.de
  6. Hi Leute ! Sagt mal ist es in der Ausbildung eigendlich genauso ?? Ich mache eine Umschulung zum Anwendungsentw. und bin ein halbes Jahr dabei, aber wir haben noch nix gelernt.. obwohl halt... wir haben BWL gelernt, ja genau, BWl und jede menge Rechnungswesen, aber im Bereich EDV lassen die sich Zeit, ich bin (ohne angeben zu wollen) dem ganzen schon weit vorraus und finde es ziemlich langweilig und muß mich jeden tag da hinschleppen. Wenn wir Programmieren haben machen wir innerhalb von 2 (!) Stunden die FOR..NEXT Schleife in VB, allerdings nur FOR I = 1 to 10 Form1.Print I NEXT Dafür 2 Stunden ??? ich mußte 2 Einstellungstests und 3 Monate ein Auswahlverfahren (Vorförderung) mitmachen bevor ich dbei war, und nun ist der Unterricht kinderkram .. gehts Euch ähnlich ??? Ciao Mario

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...