Zum Inhalt springen

Chief O Hara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @jseidel: Danke für Deine Antwort. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Fachberater schon was "qualitativ besseres" (durch die ganzen Zusatzqualifikationen...) ist als der "normale" Fachinformatiker und dass die Personalchefs das auch zu schätzen wissen. Es soll mich hier jetzt aber keiner falsch verstehen Aber 70k Brutto finde ich schon sehr ordentlich - was will man mehr als Einstiegsgehalt?! Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  2. @Grafzahl: Ja, das ist glaube ich richtig - Siemens hat die Ausbildungsrichtung geschaffen. Mittlerweile gibts jedoch sehr viele Kooperationsunternehmen, die Siemens dafür bezahlen ihren Azubi mit auszubilden (NUR den Theorieteil - die Praxis erhält man weiterhin im eigenen Unternehmen). Die Berufsschule in Paderborn heißt ATIW. Hier noch ein Link zu den Partnerunternehmen: ATIW Kooperationspartner <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. August 2001 16:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief O Hara ]</font>
  3. Danke für Deine Antwort. Ich glaube, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Ich meinte eigentlich die Vergütung nach der Ausbildung. Trotzdem danke! Übrigens bietet Siemens sowie verschiedene Kooperationspartner diese Ausbildungsrichtung an. Den Theorieteil sowie die Berufschule besucht man in Paderborn.
  4. Mich würde mal interessieren, ob bzw. in welcher Höhe es Unterschiede im Gehalt zwischen der Ausbildung zum Fachberater Integrierte System (basiert auf Fachinformatiker SI) und Fachinformatiker System Integration gibt. Die Suchfunktion war dazu nicht sehr hilfreich. Nur zur Info: Fachberater ist eine Abiturientenausbildung die 3 Jahre dauert und sich nicht verkürzen lässt. Es gibt die Fachrichtungen System Integration sowie Software Techniken. Ich hoffe mal, es kommen zahlreiche Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...