Zum Inhalt springen

Trever

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na dann wäre ja die GSO eigentlich ideal für mich. Nur der Schwerpunkt macht mir da irgendwie noch Kopfzerbrechen.
  2. @ vplus na dieses Glück gesponsert zu werden, werde ich wohl kaum haben Eins meiner größten Probleme ist auch Englisch und wenn ich lese "Rezeption, Analyse und Produktion englischsprachiger Texte; mündliche Kommunikation; praxisorientierte und berufsbezogene Handlungssituationen (230 Stunden)" dann zweifle ich schon etwas daran ob ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfe weil ich das gar nicht schaffen kann Wo mir aber in der BiB definitiv die Fachrichtung mehr zusagt als in der GSO, da ist der Schwerpunkt er nicht so das was ich machen will später. Das hat nämlich mit Netzwerk & Co er weniger zutun. @ Wichteli an den Lehrern liegt es ja meistens ob was gut wird oder nicht Aber hast du damals auch diesen Schwerpunkt gemacht? Was kann man sich den genau darunter vorstellen? "-Prozesssysteme analysieren, konzipieren und visualisieren -Bildverarbeitung zur Analyse und Fernwartung von Produktionsprozessen und zur Warenerkennung konzipieren und einsetzen -Planung und Projektierung von Qualitätssicherungs- systemen in industriellen Fertigungssystemen"
  3. vplus: na das hört sich ja ganz gut an ich glaube nicht das die Schule auf die Jahre schlechter wird aber ob sich das lohnt 485€ auszugeben wenn es auch kostenlos geht? :confused:
  4. Halli Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei einer Endscheidung. Es geht darum eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Informatiker zu machen. Zur Auswahl stehen: Die B.I.B Paderborn mit Staatlich geprüfter Informatiker Fachrichtung Softwareentwicklung und Netzwerktechnik oder das Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg in Köln mit Staatlich geprüfte Informatiker Fachrichtung Technische Informatik Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit den 2 Schulen und kann mir sagen wo es sich eher lohnt? LG Trever
  5. Habe Elektroinstallateur gelernt und bin seit 5 Jahren im Bereich IT-Servicetechniker tätig und möchte das jetzt weiter vertiefen. Da finde ich das ne gute Wahl bzw Lösung ist. Möchte das Vollzeit in 2 Jahren machen und habe keine Fachhochschulreife deswegen sehe ich das als gute Wahl eigentlich an und wollte mich dann halt weiterbilden mit Zertifikate.
  6. Danke für deine Schnelle Antwort bigvic Ok das ist irgendwie logisch, habe mir z.B diese Schule jetzt mal angeguckt. Da steht unter Ausbildungsprofil z.B Netzwerk Administration und Systementwicklung. Aber in der PDF vom Didaktische Jahresplanung Lernfelder steht davon nichts und im LernfelderUebersicht-mit-Stunden ist es wieder aufgeführt das ist etwas schwierig dann zu wissen was man da lernt und was nicht finde ich. Na ja Ausland wenn nur in der nähe von Deutschland. Hm gute Frage also wenn dann will ich erst mal diesen Techniker machen und dann weiß ich halt nicht was man noch machen kann danach. :confused: lg
  7. Hallo liebe Leute, ich würde gerne was weiter machen und bin momentan am überlegen meinen staatlich geprüften Informatiker zu machen, nun hätte ich da aber gerne noch paar Info´s drüber. Welche Berufe ständen mir offen wenn ich diese Weiterbildung bestehen würde? z.B (Netzwerk-) Administrator? Was für ein durchschnittliches Gehalt kann man so erwarten? Ich weiß das so was schwer zu sagen ist aber halt so ein ungefährer Daumen Wert. Ist diese Qualifikation in Deutschland und Ausland gefragt? Was kann / sollte man nach dieser Weiterbildung noch mache? Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen. Lieben Dank Trever

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...