Zum Inhalt springen

bestgianni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Super Leute, vielen Dank!! Aber auf 6to4 zu suchen, wäre ich nie gekommen! Danke!
  2. Hallo Leute, wie rechne ich diese Adresse in ein ipv4 um? 3c9d:0962 Habe echt absolut kein Plan. Hoffe es kann mir jemand helfen! Danke im voraus. MFG bestgianni
  3. Stimmt, habe ich mir auch nochmal überlegt. Hier meine neuen Projektphasen: Meint ihr ich kann einmal Erarbeiten des Pflichtenheftes in der Realisierung und dann nochmal Erstellung des Pflichtenheftes bei der Dokumentation lassen? Ist Erhebung (Std) Ist -Analyse -Analyse der Geschäftsprozesse -Bewertung und grafische Darstellung des IST-Zustandes Soll-Konzept -Anforderungserhebung ( Std.) -Detail-Konzept ( Std.) Realisierung -Erarbeiten des Pflichtenheftes ( Std.) -Soll/Ist Vergleich der Geschäftsprozesse ( Std.) Dokumentation - Erstellung des Pflichtenhefts ( Std.) - Erstellung der Projektdokumentation ( Std.) Gesamtzeitaufwand: - Der gesamte Zeitaufwand liegt bei (35 Std.) MFG und Danke
  4. Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Mein Thema ist: ERSTELLEN EINES PFLICHTENHEFTES ZUR ERWEITERUNG DES *** ***** UM EIN REIFENEINLAGERUNGSVERWALTUNGSMODUL Bin Informatikkaufmann! Es sind im groben so aus: Ich fahre zum Kunde, er hat momentan nur eine Reifeneinlagerung mit Excel. Ich sammle alle Informationen wie der aktuelle Geschäftsprozess der Reifeneinlagerung dort von statten geht. Also wirklich bis ins kleinste Detail. Bekomme noch das aktuelle Excel-Sheet, was ja abgeschaft werden soll und ein Reifeneinlagerungsprotokoll, was nachher vom EDV-System(unser System) ausgedruckt werden soll und natürlich auch vernbessert werden soll. Ich habe dort 3 Prozesse in der Reifeneinlagerung, die ich als EPK aufzeige. Ich analysiere dann die aktuellen Geschäftsprozesse und zeige auf wo die Schwächen sind. Im Soll-Konzept erhebe ich mit Kunde die Anforderungen und setzte Kriterien fest, die im Modul auf jeden Fall enthalten sein sollen. Unter anderem auch, wieviele REgisterkarten beispielsweise auf der Oberfläche existieren. Also z.B welche Eingaben ich beispielsweise bei der Reifeneinlagerung machen muss,und ob z.b die Profiltiefe eingegeben werden muss. Die Oberfläche als solches soll der Entwickler machen. Die Kriterien setzte ich Fest, natürlich in Absprache mit meinem Entwickler ob diese überhaupt so realisierbar sind. Das Pflichtenheft bekommt dann der Entwickler. Ich muss mir also überlegen was alles im Modul enthalten sein muss. Der Entwickler setzt dies dann um. Und ich zeige natürlich dann noch auf,wo die Prozesse nun verbessert worden sind. ALso das EPK ist-Zustand mit dem Soll-Konzept vergleichen. Die Realisierung als solches ist ja dann eigentlich mein Pflichtenheft, was ja im Anhang meiner Projektdoku ist. Was meint ihr hierzu? Stunden weiß ich noch nicht genau. Tipps von euch? Ist Erhebung (Std) Ist -Analyse( Std.) -Analyse der Geschäftsprozesse -Bewertung und grafische Darstellung des IST-Zustandes Soll-Konzept -Anforderungserhebung ( Std.) -Detail-Konzept ( Std.) -Grafische Darstellung des Soll-Konzeptes ( Std) -Soll/Ist Vergleich ( Std.) Dokumentation - Erstellung des Pflichtenheft ( Std.) - Erstellung der Projektdokumentation ( Std.) Gesamtzeitaufwand: - Der gesamte Zeitaufwand liegt bei (35 Std.) MFG
  5. Hi Leute, heute habe ich von der IHk mein Projektantrag abgelehnt bekommen. Hier als erstes meine Projektphasen Ist-Erhebung: (3Std.) Ist-Analyse: (6 Std.) - Analyse der Geschäftsprozesse - Modellierung Soll-Konzept: - Anforderungsanalyse (5 Std.) - Analyse der Geschäftsprozessoptimierung ( 5 Std.) - Modellierung ( 3 Std.) Dokumentation - Groberstellung Pflichtenheft (2 Std.) - Feinerstellung Pflichtenheft (4,5 Std.) - Erstellung der Projektdokumentation (6,5 Std.) Gesamtzeitaufwand: - Der gesamte Zeitaufwand liegt bei (35 Std.) Das kam von der IHK zurück: Ihr Projektantrag wurde nicht genehmigt. Grund: Das Thema ist grundsätzlich genehmigungsfähig. Die Struktur und Beschreibung der Phasenplanung ist nicht verständlich/schlüssig. Warum wird in der Ist-Analyse und im Soll-Konzept eine Modellierung vorgenommen? Bezeichnen Sie die Projektphasen genauer. Das Analysieren im Soll-Konzept ist in dieser Form nicht üblich. Mit Modellierung hatte ich die graphische Darstellung des Geschäftsprozesses gemeint bsw. als EPK. Wie kann ich das das umbenennen? Kann ich schreiben: Bewertung und grafische darstellung des Ist-Zustandes Dann wollte ich das Soll-Konzept ich so unterteilen: -Anforderungserhebung (funktionale Anforderung,nicht funktionale Anforderung) -Detail-Konzept ( Zeilbestimmung,Musskriterien,Wunschkriterien,...) -Bewertung und grafische Darstellung des Soll-Konzeptes Würde mich auf euer Feedback und eure Vorschläge freuen MFG Bestgianni

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...