Zum Inhalt springen

Mustl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich suche mit OleDBDataReader nach dem Inhalt eines Date/Time Feldes. Unter Win7 wird es nicht gefunden, obwohl es da ist. Wenn ich nun nicht nach dem Inhalt des Date/Time-Feldes suche, sondern nach der dazugehörigen ID-Nummer, wird der Eintrag gefunden, und in der Date/Time-Spalte steht dann auch der genaue Zeitwert. Also : Select From Table WHERE Timestamp = "...." funktioniert nicht, aber WHERE ID="..." geht, und nach gefundenem Eintrag ist auch im Timestamp-Feld der Wert drin, der vorher nicht gefunden wurde.
  2. Hallo. Ich habe ein Problem mit der Abfrage einer Date/Time-Spalte in Access unter Windows7. Unter XP funktioniert es problemlos, aber bei Win7 findet er den Eintrag nicht. Komisch ist, dass der Eintrag bei Suche nach der entsprechenden ID schon gefunden wird, und dann in der Date/Time-Spalte auch exakt der Wert drinsteht, welcher nicht gefunden wird, wenn direkt danach gesucht wird. Woran könnte das liegen?
  3. Hallo, was haltet ihr von diesem Bewerbungsanschreiben ? Bewerbung als Softwareentwickler Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot für Softwareentwickler auf Ihrer Homepage gelesen. Derzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Firma *** in ***. Die Firma ist hauptsächlich im Bereich Prüfanlagen für elektronische Bauteile tätig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in folgenden Tätigkeiten: • Weiterentwicklung der bestehenden Software für die verschiedenen Prüf- und Testanlagen entsprechend der Kundenanforderungen • Konzeptionierung und Entwicklung neuer Anlagensoftware • Neu- und Weiterentwicklung verschiedener Softwaretools • Erstellung von Datenbanktabellen für Testabläufe • Inbetriebnahme der Testanlagen • Kundensupport Da ich neue Herausforderungen suche, und mich beruflich weiterentwickeln möchte, haben mich Ihre Stellenausschreibung und Ihr Firmenprofil besonders angesprochen. Ich würde gerne in Ihrem Team mitarbeiten und freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen
  4. Danke für die Antwort. Ich entwickle in C# und bei älteren Programmen in VB6. Ja, es ist spezielle Fachsoftware. Erstmal nur Entwicklung im Backoffice, später auch beim Kunden. International insoweit internationale Geschäfts-und Kooperationspartner gemeint sind. Als Sprachen für die Software Englisch und Deutsch. Der Chef hat signalisiert, dass er mich auf jeden Fall haben will. Leider habe ich gar keine Vergleichswerte.
  5. Alter: 36 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): kurz davor - FIAE 2012 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Regensburg Grösse der Firma: ca. 20 Tarif: keinen Branche der Firma: Software, Hardware, technische Anlagen mit Microcontrollern Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: nichts Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Weiterentwicklung bestehender Steuerungsprogramme für technische Anlagen, sowie auch Neuentwicklungen. Wieviel kann man da verlangen ?
  6. Ja, die Übernahme wurde bisher nur in Aussicht gestellt. Das Praktikum stellt den letzten Teil der Ausbildung dar. Es läuft aber alles so gut, dass ich ganz zuversichtlich bin. :-)
  7. So weit ist es noch nicht. Es geht um ein Praktikum mit anschließender Übernahme.
  8. Ich bin Berufsanfänger und muss mich zwischen 2 Stellen entscheiden. Wobei bei zweiterer evtl. noch (wohl kaufmännische) Individualsoftware für Kunden hinzukommt, aber Schwerpunkt ist schon Webentwicklung. Also ersteres ? :-)
  9. Entwicklung von Software für Steuerungs- und Messgeräte in C# und VB oder Webentwicklung, CMS etc. Was meint ihr ?
  10. Danke für die Info. Aber wie macht man das dann beim wiederbeschreiben ? Doch ein ios::app ?
  11. Hm, sowas liegt meist am Puffer, der hat noch einen Zeilenumbruch drinliegen. Mal mit cin.sync(); und cin.clear(); (vor dem erneuten Durchlauf) probieren . Oder auch die anderen Sachen mit getline(cin,...); eingeben lassen.
  12. Mit ofstream Schreiben; deklariert man eine Variable vom Typ "ofstream". Mit Schreiben.open("Datei",ios::out); öffnet/erstellt man eine Datei, in die hineingeschrieben wird. Wenn man in diese Datei dann nochmal reinschreiben will (ohne vorherigen Inhalt zu löschen) nimmt man ios::app Mit Schreiben<<Inhalt; schreibt man dann in die Datei hinein, was man will, und mit Schreiben.close() schließt man sie. Zum herauslesen aus Dateien, nimmt man eine ifstream-Variable und ios::in ,also z.B. ifstream Lesen("Datei",ios::in); Damit kann man die Datei auslesen und in eine Variable (z.B. string Zeile; ) speichern, z.B. zeilenweise getline(Lesen,Zeile); Wenn man die ganze Datei auslesen und auf dem Bildschirm ausgeben will, sieht das etwa so aus : getline(Lesen,Zeile); while (!Lesen.eof()) { cout<<Zeile<<endl; getline(Lesen,Zeile); }
  13. void CBuch::eingeben () { ofstream Schreiben; Schreiben.open("datei.dat",ios::out); cout << "Bitte geben Sie den Verfasser ein: "; getline (cin, verfasser); cout << "Nun bitte den Titel: "; getline (cin, titel); cout << "Geben Sie nun bitte das Erscheinungs Jahr ein: "; cin >> eJahr; cout << "Zuletzt noch bitte die Inventarnummer: "; cin >>invNr; Schreiben<<verfasser<<titel<<eJahr<<invNr; Schreiben.close(); } Die Datei befindet sich dann im entsprechenden Projektordner.
  14. So, meine Ausbildung soll nun entweder im August beim Eckert beginnen, oder im September bei den EDV Schulen . Eigentlich hatte ich mich schon auf Eckert eingestellt, weil ich dort auch die Arbeitserprobung gemacht habe, aber nun will mich die Rentenversicherung lieber zu den EDV Schulen schicken. Ich vermute mal aus Kostengründen, da letztere nichts kosten, während es beim Eckert richtig teuer wird. Für mich ist natürlich in erster Linie die Qualität der Ausbildung entscheidend und die späteren Chancen. Bei den EDV Schulen wird angegeben, daß die Ausbildung (mit IHK-Gehilfenbrief + schulische Qualifizierung) weit über dem Niveau einer dualen Ausbildung liegt. (Die bieten aber nur FIAE, IK und WI an, während es beim Eckert auch FISI usw gibt.) Dauert auch 3 Jahre, während der Eckert das in 2 Jahren macht. Kann mir irgendjemand Ratschläge geben, wo ich besser aufgehoben wäre ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...