Zum Inhalt springen

CologneHC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Leider gibt es keine anständige Antivirenschutzlösungen und keinen Schutz gegen Viren. Gut gecryptete Schadsoftware wird von keinem Anti-Viren-Programm gefunden ... und wenn erst einige Tage zuspät. Zur eigentlichen Frage: Was verstehst du unter sicher? Wenn ich dich richtig verstehe meinst du damit, das System gegen Angriffe schützen, die durchs surfen im Netz entstehen können z.b. Drive-Bys, ... Mein Lösungsvorschlag: - Wirtsystem Linux (kann auch Windows sein wenn es muss) - Darauf VirtualBox/VMWare installieren - Dann dort eine virtuelle Maschine einrichten - Für die VM nur ein- und ausgehenden Traffic erlauben, der auch gewünscht ist (z.B. Port 80,443,25,...) - In der VM Sandboxie installieren - Den Browser in der Sandbox starten und lossurfen Sollte das System dann gehackt werden befindet sich der Angreifer erstmal nur in der Sandbox. Sollte er es dort rausschaffen hat er nur Zugriff auf die VM. Ich denke für den "normalen" User ist das Konzept sicher genug und vielleicht schon ein wenig übertrieben.
  2. Also als erstes hat das ganze absolut garnichts mit wardriven zu tun (nein und auch nicht mit hacken) ... Wardriving Was du mit "sonder spiegelt evt. nur Packages" ist mir nicht ganz klar, aber Traffic zu deinem Router aufzubauen hat nur Sinn, wenn du WEP als Verschlüsselung einsetzt. Wenn jemand dein WPA Kennwort haben möchte wird er dich eh nur kurz vom Router disconnecten und du wirst es wahrschenlich nicht einmal bemerken. Also mein Tipp wäre einfach die Sendeleistung deines Router zu reduzieren (der Standardwert ist meist eh viel zu hoch und du verstrahlst nur deine Mitmenschen), ein sicheres Passwort zu benutzen, welches du dann auch nicht alle 2 Tage ändern brauchst und gut ist. Oder du schnappst dir einen Laptop, verfolgst die Signalstärke und klingelst einfach mal bei der entsprechenden Wohnung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...