Zum Inhalt springen

Synatex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Leute, ich bins mal wieder. Ich hatte die letzen paar Tage ein bisschen mit C++ rumexperiementiert und alles. Bis jetzt habe ich das Tutorial von Schornboeck genommen, welches für mich als Anfänger den perfekten Einstieg garantierte. Jedoch find ich jetzt kein wirklich "anderes" Tutorial welches mir helfen könnte wissen aufzustocken oder zu erweitern , welches wirklich gut ist. Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen?
  2. Ich bin auch für FF VII Hat eine sozusagen geile Grafik, und die Story ist ech Hammer - umfangreicher als ich Anfangs erwartet habe! *Freu auf FF VIII*
  3. Deine Erklärung war echt super! Danke dafür, der Compiler ist auch für mich nun jedenfalls ziemlich einfach zu benutzen.
  4. "Suchen" Ich hab eine Schleife, die die Zahlen 10 bis 50 durchspielt. Ich will nun eine bestimmte Zahl, als Bsp. 25 durchsuchen. Wenn also dann die 25 gewählt ist, i==25 als Step, dann break? Und nein: Ich wollte mir einen Compiler holen, jedoch weiß ich nicht, welcher der beste ist/sein könnte.
  5. Wenn ich das richtig Verstanden habe for(i=0; i=10; ++i) { BODY } Dann würde die Schleife nach 10 Runden aufhören. Wenn ich nun aber eine Zahl suchen will, die zwischen 10 und 50 liegt?
  6. Nein. for(int i=0;i<b;i=i+1) for(int i=0;i<10;++i) Für diese Sachen bräuchte ich eine Erklärung. Bzw. ein Beispiel, zur Anschaulichung. Ich find mich damit nicht wirklich zurecht
  7. Ich weiß wofür man sie einsetzt - jedoch verstehe ich denn Sinn der Programmierung nicht, mit i bla bla bla
  8. Liebe Community, nach mehrmaligem lesen eines Tutorialabschnittes bzgl. "Schleifen" in C++ stehe ich bis jetzt noch immer vor einem Rätsel. Ich habe die Grundprinzipien verstanden, jedoch verstehe ich die Logik einer solchen Schleife nicht, bzw. wie man sie einsetzt. Es handelt sich dabei um dieses Tutorial: C++ Tutorial - Schleifen Könnte mir eventuell mal einer eine gut vorstellbare Situation geben, plus Erklärung wofür und wie man diese "Schleife" verwendet?
  9. Danke für die ganzen Meinungen und Erfahrungen. Generell will ich das Abi machen, sei es FachAbi oder im allgemeinen. Jedoch bin ich mir unschlüssig in so manchen Punkten: Wenn man eine Ausbildung hat, ohne Studium und ohne Abi, gibt es dann viele Wege die offen sind, oder eher beschränkt. Studium, nunja, darüber hab ich mir im direkten Sinn auch noch keine Gedanken gemacht
  10. Hallo Leute, schon in ein paar Monaten steht mir eine äußerst schwere Frage bevor! Was soll ich machen? Bei meinem Momentanen Zeugnis sieht es so aus, dass ich die gymnasiale Oberstufe erreichen kann. Jedoch habe ich nicht wirklich die Lust, noch weitere 3 Jahre zur Schule zu gehen. Falls ich Abitur also nicht mache, würde ich mit einem Schnitt von 2,4 (jetziger Stand) von der Schule gehen (Realabschluss). Falls ich meine Ausbildung kriege, würde ich danach mein Abi nachholen. Nun wollte ich mal fragen, was ihr so denkt, was besser wäre, wo hätte man mehr Chancen, wenn ich zu 50% weiß, dass ich eine Ausbildung kriege ? (Durch persönliche Kontakte, Verhältnisse u.Ä.)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...