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Xboxer

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  1. Hallo, so wie ich deinen Text verstehe, willst du mit einem Xenserver, wodrauf ein Windows Server 2008 DC und eine Windows 7 VM läuft, auf welche die 11 ThinClients drauf zugreifen. Da kann ich dir schonmal sagen: geht nicht Für Citrix XenDesktop ( Das ist der richtige Name) benötigst du für jeden Virtuellen Desktop eine eigene Windows 7 VM, was natürlich auch ordentlich Performance auf dem Xenserver voraussetzt. Oder geht dein Projekt eher in Richtung Terminalserver/XenApp? Dort gibt es von Citrix XenApp, allerdings gibt es dort natürlich die Einschränkungen eines Terminalservers ( Keine Installation, ggf nicht kompatible Software...) In welche Richtung soll dein Projekt gehen? Gruß Christoph
  2. Hallo, 10 Sekunden googlen und du wärst selbst drauf gekommen: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Ausfürlicher gehts wirklich nicht.. Gruß Christoph
  3. Hatte heut morgen um 8 Uhr meine Präsentation Endergebniss: Schriftliche: 72% Doku 92% Gesamtnote 76% Mit ner Glatten 3 bestanden
  4. hat schon jemand ne Einladung zur Mündlichen bekommen? Auf der IHK Seite steht das es Mitte Juni los gehen soll und ich hab nichtmal ne Einladung bekommen? Gruß Xboxer
  5. IHK Köln hat gerad die Ergebnisse bei mir reingestellt: GH1: 69% GH2: 73% WISO: 75% Passt
  6. Bin gerad aufm weg zur Ihk Köln. Viel Glü
  7. Gestern abgegen und quittieren lassen Endlich wieder ein bisschen Luft :bimei
  8. Hallo zusammen, hier erstmal mal Projektantrag, damit Ihr sehen könnt worum es eigendlich geht: 1.1 Kurze Projektbeschreibung Zurzeit setzt die * das Verfahren Quadriga IT zum Zwecke der Inventarisierung sowie als Helpdesksystem ein. Quadriga wurde als primäre Aufgabe zum Zwecke der Inventarisierung entwickelt und liefert daher nur einfache Helpdeskfunktionen. Die * setzt bereits jetzt das Verfahren KAI zur Inventarisierung ein. Die Hauptaufgabe des Verfahrens Quadriga ist somit entfallen. Durch steigende Anforderungen an ein Helpdesksystem sind die grundlegenden Merkmale von Quadriga nicht mehr ausreichend. Somit wird ein professionelles und zeitgemäßes Helpdesksystem benötigt. Im Zuge der Erneuerung des Helpdesksystems wird ebenfalls eine Erneuerung der Hardware vorgenommen. Hier kam es in der Vergangenheit häufiger zu Ausfällen, da das System auf einer vollkommen veralteten Hardware installiert ist. Die Hardware befindet sich nicht mehr in der Garantie. Im Falle einer Hardwaredefekts sind keine Ersatzteile mehr lieferbar. Es soll eine zuverlässige Systemplattform geschaffen werden, die Ausfallzeiten des Helpdesksystems so gering wie möglich hält. Derzeit können Mitarbeiter der * Probleme über Telefon und E-Mail an die EDV-Abteilung melden. Die Aufnahme des Tickets erfolgt manuell durch einen Mitarbeiter der EDV-Abteilung. Das aufgenommene Ticket wird dem zuständigen Mitarbeiter hierbei zugeordnet. Zusätzlich erhält die meldende Person eine E-Mail mit der vergebenen Ticketnummer, welche bei einem erneuten Anruf zu einer Erleichterung beim Auffinden des Tickets und somit zum schnellen erfragen des Bearbeitungsstandes dient. Das Verfahren Quadriga bietet keine automatischen Ticketerfassungen, sowie keinen Automatismus bei der Versendung der eingetragenen Ticketnummern an die betroffene Person. Ziel des Projektes ist ein stabiles und schnelles Helpdesksystem zu installieren, welches die Arbeit der EDV-Abteilung durch automatisierte Prozesse deutlich erleichtert. Meine Aufgabe ist hierbei die Auswahl, Beschaffung, Installation und Konfiguration der Helpdesksoftware, sowie aus der Einbindung der neuen Serverhardware in das Netzwerk der *. 3. Projektplanung einschließlich Zeitplanung Ist Analyse: Feststellung des Ist Zustandes 1 Std. Soll Konzept: Erstellung des Sollkonzeptes 3 Std. Vorbereitung: Auswahl und Beschaffung der Hardware und Software 10 Std. Durchführung: Installation und Konfiguration 8 Std. Abschluss: Testphase und Abnahme, Erstellung der Dokumentation 8 Std. Schulung der EDV-Mitarbeiter: 2 Std. Erstellung einer Anleitung für die Mitarbeiter: 1 Std. Gesamt: 34 Std. 4. geplante Dokumentationen zur Projektarbeit • Selbst erstellter, prozessorientierter Projektbericht • Firmeninterne Vordrucke, wie z.B. Preisanfragen, Auftragsvordrucke, etc. • Kundendokumentation • Anhang Nun ist der Antrag von der IHK zurückgekommen mit der Begründung: - Die Angaben zur geplanten Dokumentation reichen nicht aus. Spezifizieren Sie bitte detaillierter die Bestandteile Ihrer Projektdokumentation und berücksichtigen Sie alle für Ihre Projektaufgabe wesentlichen Dokumentationsbestandteile. Leider habe ich hier im Forum teilweise gesehen, das der Teil der Dokumentation in manchen Einträgen komplette fehlt und ich nicht weiß was ich hier noch hinzufügen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich den Projektantrag noch verbessern kann. Vielen Dank Gruß Xboxer
  9. vielen dank für die Antwort. Ich werd den Antrag nochmal überarbeiten und später eine neue Version posten. Gruß Christoph
  10. Hallo, wäre nett wenn sich jemand meinen Projektantrag mal anschauen würde. Bin mir ziemlich unsicher mit der Formulierungen. Bin über Vorschläge und Verbesserungen sehr dankbar. Installation und Konfiguration eines neuen Helpdesksystems 1.1 kurze Projektbeschreibung Zurzeit wird in der * das Programm Quadriga IT als Inventar- und Helpdesksystem in der EDV-Abteilung eingesetzt. Bisher ist es so, dass wir über Problemfälle per Telefon oder E-Mail informiert werden. Anschließend muss das aufgenommene Ticket manuell dem zuständigen Mitarbeiter zugeordnet werden. Zusätzlich informieren wir die Mitarbeiter per Mail mit einer Ticketnummer, sodass bei einem erneuten Anruf der Problemfall schneller gefunden und der aktuelle Bearbeitungsstand erfragt werden kann. Leider bietet Quadriga IT keine Möglichkeit, diese E-Mails automatisiert zu versenden, sodass diese manuell erstellt und versendet werden müssen. Das Inventar wird künftig über die Software KAI, die auch sonst hausintern zur Inventarisierung genutzt wird, abgebildet. Quadriga IT ist kein eigentliches Helpdesksystem, sondern hauptsächlich ein Inventarprogramm mit grundlegenden Helpdeskfunktionen. Da nun die Hauptaufgabe von Quadriga IT (Inventar) wegfällt, wird ein professionelles System benötigt. Im gleichen Zug wird der Server ausgetauscht, auf dem Quadriga IT läuft, da dieser Server die aktuellen Leistungsanforderungen nicht erfüllen kann, außerhalb der Garantie ist und in der Vergangenheit bereits öfter ausgefallen ist. Ziel des Projektes ist es ein stabiles und schnelles Helpdesksystem, das uns die Arbeit durch automatisierte Prozesse erleichtern kann. Meine Aufgabe bei diesem Projekt ist die Auswahl der Software und die Konfiguration und Verkabelung des Servers. Ist Analyse: Feststellung des Ist Zustandes 1 Std. Soll Konzept: Erstellung des Sollkonzeptes 3 Std. Vorbereitung: Beschaffung der Hardware und Software 3 Std. Durchführung: Installation und Konfiguration 16 Std. Abschluss: Testphase und Abnahme, Erstellung der Dokumentation 8 Std. Schulung der EDV-Mitarbeiter: 2 Std. Erstellung einer Anleitung für die Mitarbeiter: 1 Std. Puffer: 1 Std. Gruß Christoph

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