Zum Inhalt springen

Baalin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In Hamburg wird die Zwischenprüfung nicht mit eingerechnet. Du musst nur teilgenommen haben, dass Ergebnis wird nicht auf die Abschlussprüfung oder die Schulnote gerechnet. Einfach ein bisschen was angucken vorher und dann mal sehen was man schon alles kann. Die Prüfung ist anders als die Abschlussprüfung eine "Multiple Choice"-Prüfung. Es können auch Dinge abgefragt werden, die du in der Schule noch nicht behandelt hast. Am besten schaust du dir deine Schulunterlagen noch einmal an und siehst dir 1 oder 2 ältere Prüfungen an. Die Prüfung ist eigentlich ein guter Indikator für den aktuellen Wissensstand. Ich fand die Zwischenprüfung gut, da man so schon einmal mit dem IHK-Prüfungsverfahren vertraut gemacht wurde. Wo musst du denn hin? Haus der Wirtschaft im Überseering?
  2. Ausbildung: FIAE Zuständige IHK: Hamburg Ganzheitliche Aufgabe I: 96 Ganzheitliche Aufgabe II: 81 Wirtschafts- und Sozialkunde: 83 Gesamtnote Teil B: 87% - Note 2 Doku: 86 Präsentation: 92 Gesamtnote Teil A: 89% - Note 2 Gesamtnote: 88% - Note 2 Die GA2 wurde sogar noch nachträglich von 77 auf 81 Punkte gehoben, die GA1 aber um einen Punkt von 97 auf 96 herunterkorrigiert.
  3. FISI oder FIAE? 97% - FIAE
  4. War die FISI-Prüfung echt so extrem viel schwerer als die FIAE-Prüfung?
  5. FIAE GA1: 97% GA2: 77% WISO: 83% Gesamt: 86% (2) - Bestanden!
  6. Moin, ich habe leider nur noch die Einladung zur mündl. Prüfung. Sind die Identnummer und die Prüflingsnummer darauf die gleichen wie die auf der Einladung zur schriftl. Prüfung? Kann einer von euch mal nachgucken?
  7. Ich wäre froh gewesen wenn ich was hätte schleppen dürfen ich habe meine ganze erste Woche gelesen... Ich sollte erstmal alles über das Unternehmen lernen und durfte alle 5Tage 8Std alle Info`s über das Unternehmen lesen..., da hätte ich mich über ein wenig Arbeit echt gefreut. Ab nächster Woche wird mir dann aber alles zur Programmierung gezeigt und ich lerne alle Abteilungen für ein paar Std. kennen aber nur für ca. 2-3 Std. so gucken was die machen und sich einiges Erklären lassen. Ich denke die ersten Wochen wird das so gehen, bis man so weit ist bis man sinnvoller eingesetzt werden kann aber mal ganz ehrlich wenn du das Kisten schleppen nicht magst dann hättest du doch auch schon in der ersten Woche zum Ausbilder gehen können und ihn Fragen können ob er was anderes für dich hat oder ihm deine Kompetenzen aufzeigen können damit er dich schon sinnvoller einsetzen kann. Sorry für einige schreibe gerade von Unterwegs
  8. Also ich muss mal sagen das einiges hier totaler quatsch ist xD... ich habe trotz abgebrochener Schule und einem Realschulabschluss von 2,7 bei 70% der firmen wo ich mich beworben habe eine Einladung und von 30% der 70% eine Zusage erhalten. Viele Unternehmen nehmen heutzutage oftmals auch Realschüler (und in wenigen fällen auch Hauptschüler), da sie die Arbeit oft mit mehr "Muskelschmalz" und sorgfalt anpacken als ein Abiturient der sich evtl. für einiges zu Schade ist. ich saß in den Auswahlverfahren mit vielen Abiturienten die oft auch wesentlich besser waren als ich. Vielleicht bin ich nur die Ausnahme aber ich finde man kann keineswegs sagen das heutzutage alles vom guten Schulabschluss abhängt. Nebenbei mache ich mein Fachabi an der Berufsschule nach um mich dann noch Weiter zu bilden. Er kann ja zweigleisig fahren... er bewirbt sich und wenn er was gutes bekommt dann nimmt er das wenn nicht dann macht er eben Schule... Er sollte sich aber mal sagen lassen das Hotel Mama das beste ist was einem passieren kann back 2 Topic: In die Bewerbung sollte evtl. noch was für Qualifikationen du mitbringst... Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgedriftet nur ich fand das ein wenig zu einseitig
  9. Vielen dank für die antworten so nun ich kann aj mal aufzählen was ich alles schon gemacht habe in der jeweiligen Sprache weil mit den Begrifflichkeiten muss ich noch ein wenig aufpasse da ich da noch nciht 100% den überblick habe: PHP: -Kompletter Userbereich entwickelt mit PN-, Kommetar-, Bewertungs-, Freundeliste- und Newsletter-Funktion -kleines Forum geschrieben -Für Gameserver Status Anzeigen, Spieler Online Maps, Spieler Online usw. Anzeigen -News-Systeme -Adminbereiche -Vote und Freunde-Werben-Systeme -viele kleinere Dinge Javascript: -kleine Spielchen -Formularprüfungen -kleinere Tools wie Uhren usw. -WYSIWYG-Editor -usw. C#: -Für nen Freund ein Programm was ihm hilft seine Filme zu verwalten -Für meinen Webserver nen Clienten -Taschenrechner, Texteditoren, Musicplayer usw. -kleinere Spielereien Jahres ausrechner und so was HTML/CSS: -Ich würde sagen die ganze platte^^ mache ich schon seit ich 13 bin Sonst kann ich noch mit MySQL Datenbanken umgehen, habe 2 Linux Server jeweils 2 Jahre verwaltet und Fehler beseitigt, Habe selber 1 Jahr lang ein gameServer Projekt betrieben... Das ist so das was mir grade eingefallen ist!! So bin essen...
  10. wie ich schon gesagt habe werde ich zweigleisig fahren und in der Schule noch das letzte bisschen Leistung geben, denn wenn es aus Ausbildung nix wird habe ich auch keine Lust 1 Jahr lang zu Hause rumzusitzen Der wunsch zu einer Ausbildung bzw. das abbrechen der Schule enstand nicht einfach aus einer Laune heraus wie oben schon erwähnt ringe ich schon seit längerem mit dieser Enscheidung, habe mit meinem Bruder darüber gepsrochen, dieser meinte das er es ok findet und er ist der Meinung das man mir ansieht das schon seit längerem die Luft raus ist, bzw. ich neue Herausforderungen brauch naja er drückte sich anders aus, eher in die Richtung das ich immer wieder Herausforderungen und Aufgaben brauche die mich interessieren... mir ist klar das es als Fachinformatiker und in der ausbildung auch mal uninteressante Sachen gibt allerdings kann ich von mir behaupten das mich das mehr anspricht als Schuluntericht, egal jetzt ob es besser wäre ein Abi zu machen oder nicht... ich hoffe ihr konntet mir folgen
  11. Hmmm da haste schon recht allerdings denke ich das wir vom eigentlichen Thema ein wenig abweichen, doch ich werde mal deine Antworten in mir bewegen
  12. Habe mich schon bei vielen Firmen informiert und habe wie gesagt schon eine Liste für Bewerbungen erstellt, wo erstrangig die Firmen stehen die ich näher ins Auge gefasst habe, d.h. einige Firmen die sich speziell in der Ausbildung mit solchen Themen befassen "wollen" ob sie das auch tun ist ne andere Frage^^
  13. Ich habe schon befürchtet das ich spät dran bin... zu dem Thema die Ausbildung auch über den Haufen werfen kann ich folgendes sagen, ich habe 1 Praktika in einem IT Betrieb gemacht und es gefiel mir auf anhieb... klar das es auch schlechte sahen und Zeiten gibt, doch im großen un ganzen ist Software und Webentwicklung auch mein größtes Interessengebiet und eines meiner Hobbies weiterhin hängt es für mich auch vom Ausbildungsplatz ab, es darf nicht irgendeiner sein, ich möchte schon einen Ausbildungsplatz haben wo ich im Team arbeiten kann und kreativ mitwirken kann. Ihr habt mir bis jetzt schon viel weitergeholfen... allerdings hätte ich noch gerne Antworten auf die Frage welche Alternativen es erstmal gibt, Zivildienst usw. und ob mein Bisheriger Scghulabschluss ausreichend ist für diesen Beruf bzw. ob ich mit meinen Kenntnissen gut geeignet bin.
  14. Hmmm, vielen Dank für deine fixe antwort, ich weiß sehr wohl das mir hier niemand raten wird die Schule abzubrechen, nur geht es hier um naja eher um eine Einschätzung Ich knabbere schon seit vielen Wochen an mir rum und habe mir schon viele Gedanken gemacht, ich sollte evtl. auch erwähnen das ein Lehrer heute zu mir in einer Notendiskussion sagte das ich mich wenn ich nicht weiter machen wolle jetzt entscheiden solle. Ich will auf jeden Fall zweigleisig fahren, mich bewerben und in der Schule noch ein wenig mehr gas geben um evtl. das Fachabi zu machen, allerdings wird es mit 1 Punkt in Spanisch und 4-6Pkt in vielen anderen Fächern schwer werden nach den neuen Bestimmungen in SH was zu reißen, ich wollte auf jeden Fall erstmal das Halbjahreszeugnis nagucken mich aber schon vorher um Bewerbungen zu kümmern.
  15. Hi, bin ganz neu hier und habe mich schon durch das Forum gekämpft jedoch nur ähnliches gefunden. Mein Problem: Ich bin grade in der 11.Klasse einer Gesamtschule und werde vorraussichtlich das Schuljahr nicht schaffen, da ich mich ein wenig überschätzt habe und auch nicht so richtig Lust mehr auf Schule. Meine Planung war schon letztes Jahr mit der Schule aufzuhören und eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachbereich Anwendungsentwicklung anzufangen, meine Eltern und auch Lehrer hielten mich davon ab weil sie meinten das ich das Abi machen sollte, nun ist mein Stand jedoch so das ich überhaupt keine Lust mehr auf die Schule habe und auch sonst nicht allzu gut bin. Mein Realschulabschlusszeugnis hat einen Schnitt von 2,2 und in folgenden Fächern habe ich diese Noten: Mathe: 2 Deutsch: 3 Englisch: 2 Naturwissenschaften: 3 Informatik/MITG: 1 Ich wollte mich jetzt für einen Ausbildungsplatz bewerben da ich denke das dies das sinnvollste sein wird, da ich das Schuljahr nicht wiederholen will, da ich so erst mit 20 mein Abi machen werden und auch so nicht wirklich Lust auf ein Abi habe. Würdet ihr mir raten in den sauren Apfel zu beißen und irgendwie ein Abi zu erlangen in meinem Fall egal mit welchem Schnitt oder würdet ihr mir raten mich jetzt zu bewerben und einen Ausbildungsplatz zu bekommen bzw. wie hoch währen jetzt noch meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu finden... was wären alternativen? Nochmal zu meinem "können" am PC: PHP sehr gut, Javascript gut, HTML sehr gut, CSS sehr gut, C++ ausreichend, Ajax naja , Bildbearbeitung realtiv gut Bin ein wenig planlos, habe allerdings schon eine Liste von Ausbildungsbetrieben erstellt die für mich in Frage kommen würden und wo ich mich bewerben würde. Meine Eltern wissen noch nichts davon... habe ehrlich gesagt nichn wenig schiss ihnen das zu sagen Freue mich über produktive antworten! Danke Baalin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...