Zum Inhalt springen

Criminal1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Lupo, danke für deine Antwort. Die sind zwar in der Normal.dot gespeichert, man muss die Normal.dot aber im neuen Word jedes Mal nach einen Neustart neu einbinden. Das ist ein bisschen nervig. Habe aber eben noch eine andere praktikable Lösung gefunden.Normal.dot(x) und Co. ? Word 2007 für Umsteiger - WinTotal.de Danach ist es möglich die ganzen Autotexte in die neue normal.dotm zu übertragen und dann sind die Autotexte bei jedem Start vorhanden. Liebe Grüße, Crims
  2. Moin zusammen, ich nutze zur Zeit Word 2003 auf meinem Rechner und habe nun vor auf Word2010 umzusteigen - würde aber gerne meine Autotexte mit in Word2010 rüber nehmen. Geht das ganz normal über die Normal.dot, oder gibt es da andere Schritte die ich machen muss ? Danke schon jetzt für eure Antworten! Gruß, Crims
  3. Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Textfile(Verz.txt) in dem jeweiles ein Benutzer und eine Gruppe steht. benutzer1,gruppe1 benutzer2,gruppe2 Dieses Textfile soll nun ausgelesen werden und anhand dieser Bezeichnungen sollen dann Ordner erstellt werden. Es geht darum, dass zu jedem Benutzer ein Benutzerverzeichnis und ein Gruppenverzeichnis erstellt werden soll. D:\User\p_"Benutzername" D:\Gruppen\"Gruppe" Dieses will ich gerne mittel cmd/bat lösen. Wer kann mir hier helfen ?! Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß, Crims
  4. Moin, erstmal danke für deine Antwort. Habe in der Zwischenzeit auch noch weiter gesucht und mir um Lösungen Gedanken gemacht. Bei weiterem googlen habe ich noch das gefunden: Csv Datei als Kontakt im globalen Adressbuch importieren - E-Mail - administrator Über diese Lösung kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht ausprobiert habe. Bei mir hat es sich nun so ergeben, dass ich die Kontakte in mein persönlich Postfach importiert habe und danach in einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange geschoben habe. Dafür brauchte ich natürlich dementsprechende Rechte. Nun kann sich diesen öffentlich Ordner jeder in sein Adressbuch einfügen und die Adresse benutzen. Da ich kein Sekretär bin und sich Adressen ständig verändern und neue hinzukommen, gebe ich den entsprechenden Personen nun die Rechte zum Bearbeiten des öffentlichen Ordners und wünsche Ihnen viel Spass damit. Wenn jemand noch Fragen hat, dann gerne her damit. Ansonsten kann dieser Thread geschlossen werden. Lieben Gruß, Crims
  5. Moin zusammen, ich habe hier eine Excel2007 Tabelle mit über 200Adressen die ich in Exchange 2007 eingeben muss. Da ich nicht zwangsläufig Lust habe diese per Hand zu mache Frage ich hier nach, ob jemand eine einfache Lösung kennt, dies automatisiert zu bewerkstelligen. Für Antworten bin ich schon jetzt dankbar. Grüße, Crims
  6. Der kann unterschiedliche gestaltet werden, je nach Gefallen. Man kann ihn oben oder unten am Rand immer voller werden lassen, für jedes Thema oder auch die gesamte Präsentation. Oder links ein Frame in dem du auch wieder irgendwas laufen lässt was auf eine Ende des Themas oder der Präsi hindeutet. Kennst doch mit Sicherheit den Werbeverlaufbalken von Pro7 oder sowas. Sowas meine ich damit Da die Themen ständig auf dem Flipchart zu sehen sind, würde ich jeweils den Verlauf des Themas in dem Verlaufsbalken darstellen.
  7. Moin Venturina, ich würde sie auch nicht zwangsläufig zweimal komplett zeigen. Meine Agenda war auch auf dem Flipchart und in der Präsentation habe ich einen kleinen Verlaufsbalken eingebaut, der dann auch immer nochmal zeigte wo man sich im jeweiligen Thema befindet. Gruß.
  8. Moin zusammen, während meiner Ausbildung hatten wir mehrere Pool Firmenwagen, die man reservieren musste, wenn man wusste, dass man ihn benötigt. Bei kurzfristigen Angelegenheiten war das zum Glück nie ein Problem, weil es 2 oder 3 gab. In meiner jetztigen Firma haben wir ungefähr das selbe, aber hier gestaltet es sich schwieriger, weil das Auto auch häufig belegt ist. Achja, bin Administrator mit Außendiensteinstätzen Chris
  9. Moin, Entweder F11 wie mein Vorgänger sagt, oder unter Ansicht und dann Vollbild klicken. Gruß, Chris
  10. Moin, Eigentlich ist es allg. bekannt, dass Firmen sich über die Bewerber informieren. Zwar geht sie meine Freizeit nur bedingt was an, aber scheinbar achten sie eben drauf. Auf meinem Profil kann jeder gucken, er sieht eh nicht viel. Seine Privatsphären-Einstellungen sollte man immer im Auge haben. Davor wird ja auch in allen Medien gewarnt und es ist ja auch was wahres dran. Aber ist und bleibt jedem selber überlassen wie er damit umgeht und was er Fremden von sich preis gibt. lg Chris
  11. Moin, warum solltest du da nicht gefunden werden und was daran schlimm ist verstehe ich auch noch nicht so ganz. Solltest halt gewisse Dinge einfach vermeiden. Würde einfach nicht zu freizügig sein und gut ist. Man kann seine Profile ja auch einschränken. Verstehe deine Sorgen in der Hinsicht nicht. Ich habe XING auch zu anfang genutzt habe aus gleichen Gründen wir mein Vorredner schnell wieder damit aufgehört. Chris
  12. Moin starterkit, ich finde, dass du da ein wenig übertreibst. Natürlich ist Schule teilweise öde und langweilig, darüber müssen wir uns gar nicht unterhalten. Ging mir während meiner gesamten Schul- und Ausbildungszeit nicht anders. Aber war das im Leben nicht schon immer so, dass Noten das Druckmittel waren ? In der Grundschule brauchtest du gute Noten um auf ein Gymnasium zu kommen. Warst du da nicht gut genug, konntest du nicht studieren. Und auch eine Ausbildung ist heutzutage ohne gute Noten(Abi) nur schwer zu bekommen. Weiß also gar nicht, warum du dich beschwerst !? Leider wird in der Schule nun mal nicht zwischen Praktikern und Theoretikern unterschieden. Ging mir genauso. Und lass dir von Leuten die bereits arbeiten gesagt sein, dass die Schule immer was cooles ist. So viel Pause und Freizeit hast du nie wieder in deinem Leben. Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal. Da kannst du dann nicht einfach sagen, dass du die Biege machst und Feierabend machst. Da stehst du in der Pflicht und wenn du das dann nicht hinbekommst, dann droht dir auch noch Ärger, weil die anderen nicht arbeiten können. Mal ne ganz andere Frage: Warum machst du dich so verrückt ? Hast du in der Schule sonst nicht aufgepasst und hast nun Bammel, dass deine Noten so schlecht werden ?! Man ist immer seines eigenen Glückes Schmied. Also setz dich auf den Hosenboden und hör auf rumzujammern ... Viel Spaß beim Lernen und natürlich alles Glück der Welt für die anstehende Prüfung. Chris
  13. Hallo zusammen, Software: Outlook 2007 Exchange 2007 Ich habe zwei Exchange Konten eingerichtet und habe auf dem zweiten Konto die "Senden Als"--Berechtigung. Mein Problem ist, dass ich Standardmäßig aus dem zweiten Postfach senden will und dementsprechend das Von-Feld ausgefüllt werden muss. Hab unter google auch schon so einige Beispielen gefunden aber irgendwie funktionieren die bei mir nicht. "Von" Feld vorbelegen in Outlook Ich habe bereits diese probiert unter Makro einzufügen und auch einfach nur unter "This Outlook Session". Irgendwie erfüllt beides nicht seine Wirkung. Muss ich gewissen Code in Module oder sowas einfügen ? Muss dazu sagen, dass ich ne Programmiererniete bin Wäre für jede Hilfe dankbar. lg Chris
  14. Moin, du hast im ersten Thread geschrieben, dass er keinen Zugriff auf den Server hat. Auf was genau hat er keinen Zugriff ? Netzlaufwerke vermute ich mal oder ? Chris
  15. Moin Tobe, da hast du dir wahrscheinlich Montagsswitche angelacht. Manchmal hat man beim Kauf auch einfach nur Pech. Die Erfahrung habe ich im Betrieb mit D-Link gemacht. Wenn die Switche auf Garantie zurückgehen und du neue bekommst, dann sollte das ja alles kein Thema sein. Wodran es liegt ... ich habe da im Moment auch keinen blassen Schimmer. lg Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...