Zum Inhalt springen

thunfich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ihr lieben, ich habe eine DB auf eine Laptop- welche ich nicht mehr habe (Firmenrechner) - gemacht. Nun kann ich auf einem anderen Laptop (auch Firmenrechner - gleiche Firmer) nicht mehr drauf zugreifen ;( Folgende Fehlermeldung: "Die Sicherheitseinstellungen schränken den Zugriff auf die Datei ein, da diese keine Signatur enthält" Ich habe unter Extras --> Macro --> Sicherheit das Häkchen auf niedrig gesetzt, aber sobald ich auf okay drücke übernimmt er das nicht. :old Wisst ihr wie ich das umgehen kann oder wie ich auf meine DB komme ;( LG
  2. Problem gelöst: Übernahme von dem Wert geht mit folgender Formel: = nz(forms!Optionen!T3;0) + .... LG
  3. tut mir leid Reinhold,ich bin noch nicht so Forum erfahren bzw. DB-MS-Access (2003) :old. Ich dachte es gibt nur Access bei MS.. Aber ich verstehe nicht so ganz was ich machen soll ;( Ich habe ein Feld in meinem Formular1, wo ich in dem Kästchen (t3) meine Summe ausrechne. In Formular2 habe ich auch ein Kästchen (dt15), dass auch die Summe ausrechnet, aber ich möchte, dass in dem Kästchen, das Ergebnis von dem anderen Formular1 (t3) automatisch mitterrechnet wird. Ich habe den Code welches zu geschrieben, hat aber leider nicht geholfen ;( Vielleicht ist es auch einfacher, ein neues Kästchen zu machen und zu Programmieren, dass er von Formular 1, des Kästchen t3 die Werte rausnehmen soll und ich addiere dann beide Kästchen? Kannst du mir bitte sagen wie ich das Problem beheben kann.
  4. Hallo Ich hab in meiner DB einen Summenrechner in einem Feld = NZ([t0];0)+... Nun hab ich in einem anderen Formular den gleichen Summenrechner, und will in diesen Summenrechner den Wert von dem anderen Formular übernehmen. Wisst ihr vielleicht wie das funktioniert? Wäre super lieb... LG
  5. Guten Abend ihr lieben, könnt ihr mir bitte sagen, wie ich folgendes Problem löse? Ich habe eine DB (Access 2003) erstellt, mit einem Kombinationsfeld. So, nun möchte ich, wenn ich auf eines von diesen Funktionsfeldern gehe, sich dann passend zu diesem Bereich - ein zusätzlicher Bereich - Unterformular öffnet. (so eine Art "aufpoppen") Könnt ihr mir sagen wie das geht? und wie ich nach dieser Auswahl eine msgbox verknüpfe, die dann fragt, ob noch weitere Funktionen ausgewählt werden sollen oder nicht. Wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. LG
  6. Nein die Anwendung wurde in Excel mit VBA entwickelt. Die Anwendungen solleb kompett in Access laufen. Nur die Darstellung der Diagramme in Excel. Weil das ja in Access glaube ich nicht Möglich ist. Habe mitlerweile Access 2007, hilft mir das mehr mit der Verknüpfung? Vielen Dank für die Hilfen!
  7. Das ist ja alles schön und gut, aber wenn ich soweiso die kompletten Zeilen durchgehen muss, dann kann ich sie ja auch direkt löschen... aber bei über 4000 Adressen ist echt eine "******" arbeit... Gibts da kein Befehl oder im Marco eine Möglichkeit? *liebkuck*
  8. Hallo ihr lieben, hatte heute schon einen Beitrag geschrieben, aber der ist wohl weg, Hoffe dieser BEreich wo ich das jetzt eintrage stimmt. Ich hab Unmengen von Adressen und würde gerne automatisch Duplikate löschen. Kann man das automatisch machen. Würde nämlich gerne nach Dublikate Namen und Telefonnummern, die untereinander in Spalten aufgelistet sind löschen. Name, Strasse usw. sind in unterschiedlichen Spalten. Hab ihr da ne Lösung? Ganz liebe Grüße und vielen Dank im voraus
  9. Okay, soory Ich hab ein komplettes Programm in VB und das würde ich so gerne in Access implementieren, nur weiß ich nicht ob das so funktioniert Oder bzw. welche Möglichkeiten den ich überhapt habe... Das Programm ist so programmiert, dass es Werte nimmt, Daten abspeichert und aus diesen Daten Diagramme anfertig usw.
  10. Ich hab Access 2003 / Excel 2003 mit VBA Du bist echt ein riesen Schatz! Danke Danke Danke, aber diese Mühe brauchst du dir nicht zu machen. Ich werde schon irgendwie eine Lösung finden. Musst dich nicht den ganzen Tag mit meinen Belangen quälen Ich weiß das SEHR zu schätzen! Du bischt ein :hells:
  11. Du bist echt Klasse, vielen lieben Dank!!! Da hörts schon auf, windowsforms-anwendung gibts gar nicht :upps Hab einfach ein neues Formular genommen.. Öffnet sich nur bei Formulare.. :old nicht gefunden ;(( Echt vielen vielen lieben Dank...:uli für die TOLLE Erklärung!!! Nur ich ... :old
  12. kannst du mir bitte sagen, wo ich das genau hinschreiben muss? und wenn du so lieb wärst, wenn du mir schreiben würdest, was ich genau hinschreiben muss Kanst du mir eventuell den Pfard geben.. Bsp. Ansicht-Symbolleiste oder so... Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...