Zum Inhalt springen

ramalama

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ramalama

    Astaro Firewall

    Liese sich das gleiche Konzept auf mit einem MS-ISA-Server umsetzen? (billiger)
  2. ramalama

    Astaro Firewall

    O.o danke. Eine Frage hab ich allerdings noch. Wenn die Firewall nur VPN-Verbindungen (übers Internet) zulassen soll, wie kann dann z.B. der Client den VPN-Tunnel betreten? Braucht der da ne extra Software (die nochmals teuer wird)?
  3. Hallo, wir sollen als Projekt ein Netzwerk für ein Unternehmen erstellen. Dieses besteht aus einem Firmennetzwerk, welches auch Zugang zum Internet hat. Externe Mitarbeiter müssen über VPN-Verbindugen darauf zugreifen können. Das ganze soll durch eine Hardware-Firewall geschützt werden. Meine Frage ist nun, wenn ich ein Astaro Security Gateway 120 zwischen Internet und Firmennetzwerk stelle, kann diese Firewall den vollen Funktionsumfang des Routers übernehmen und ist dann auch gewährleistet, dass VoIP über diese Firewall möglich ist? Grüße, ramalama
  4. Nein ich mein eigentlich die schriftliche Prüfung. Ich dachte, dass hier der Stoff der Berufschule abgefragt wird. Aber wenn ich mir da einige unserer Lehrer anschaue, bezweifel ich, dass wir alle relevanten Themen durchnehmen.
  5. Also so wie du das jetzt sagst, sind die Fragen eher allgemein gehalten (DNS, DHCP, etc.), oder kann das auch sehr ins Detail gehen. Jeder hat aber doch ne andere Ausbildung - die einen machen Java, die andern ne Host-Ausbildung ....
  6. Hallo, ich wollte mal wissen wie genau die Prüfung aufgebaut ist: ALso der schriftliche Teil ist das, was man in der Berufschule lernt und der mündliche Teil besteht aus dem Projekt im Unternehmen. Wie/Wann bereitet man sich am besten auf die Prüfung vor (Schulstoff lernen?,etc)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...