Zum Inhalt springen

sOL1d

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich mache am Wochenende eigentlich eh immer was für die Schule, halt auch für alle anderen Fächer. Es geht in darum, dass ich zu lernfaul bin, sondern das ich es nich kapiere. Selbst mit den Unterlagen die wir haben nicht. Ich sitze davor, weiß nicht genau wie ich das Programm aufbauen soll. Ich schreibe es so wie ich es denke und bekomme 20-30 Fehler angezeigt. Wenn ich dann hier und da was "Verbessere" werden es meist nur noch mehr. Nach ein paar Stunden werden die einfachsten Programme nichts. Außerdem kommen in meiner Abschlussprüfung maximal Sturktogramme und Co dran, mehr nicht. Von daher weiß ich nicht was es soll, dass unser Lehrer so übertreibt. Es ist von vornerein halt zu schnell an die Sache ran gegangen und viele bei uns haben den Einstieg nicht mitbekommen. All meine anderen Noten sind sonst Top, von daher kann eas eher nicht daran liegen das ich zu faul bin.
  2. Ich habe es auch schon aufgegeben. Ich habe ja nicht mal Blochunterricht, sondern jeden Montag. Da komme ich nach einer Woche in die Schule und habe in der Zeit genau NICHTS mehr damit zu tun gehabt und hatte auch nicht wirklich Zeit dafür. In meiner Firma habe ich auch gernau NICHTS damit zu tun. Die Zeit mich groß damit auseinander zu setzen fehlt mir auch.
  3. Ich war der jenige, der seinen Mund aufgemacht hat. Genau wie du es oben beschreibst habe ich es getan. Irgendwann hieß es ich würde mit dem Fragen den Laden aufhalten und auch meinem Lehrer habe ich gesagt das es zu schnell geht. Das hat ihn genau einen feuchten Dreck interessiert. Leider stehe ich wenn ich eine Instanz höher gehe recht alleine da. Wir sind 12 Berüfsschüler wovon 4-5 wie ich nichts verstehen. Aber KEINER von denen würde etwas sagen oder äußert sich dazu. Die machen den Mund nicht auf und ich kann sie dazu auch nicht motivieren. Habe ich alles schon versucht.
  4. Das Problem ist ja, dass wir in Anwendungsentwicklung nichts anderes mehr machen. Aufgaben über Aufgaben zum Thema C#. Warum wir das Thema so stark ausgeweitet anstatt darauf ein zu gehen ALLE Schüler auf ein Niveau zu bringen. Das wundert mich eben und ist meiner Meinung nach total am Ziel vorbei. Mein Lehrer spricht auch so, als wäre Anwendungsentwicklung das "einzig-Wahre" und spricht über Systemadministration immer sehr herablassend. Als erste Aufgabe sollten wir ja den Taschenrechner machen, wo ich drum gebeten haben doch erst mal mit "Hello World" anzufangen. Da wurde ich bloß angegrinst und bekam "Das ist unter meinem Niveau" zu hören. Nicht wirklich ermutigend.
  5. Hey Leute, dachte mir ich schreibe mal schnell da ich ein bisschen gefrustet bin. Ich lerne IT-Systemkaufmann und bin mit meiner Ausbildung so wie mit meinem Betrieb zu 200% zufrieden. Es könnte nicht besser sein, wäre da nicht die Berufsschule und das Fach Anwendungsentwicklung. Ich habe wirklich KEIN Vorwissen gehabt und habe mich darauf gefreut an dies Thema herangeführt zu werden. Jedoch kam für mich sehr schnell eine Ernüchterung. Los ging es mit Excel, was ich nicht weiter schlimm fand. Auch Strukogramme und Programmablaufpläne waren okay. Danach ging es dann zu C# über,... In der ersten Stunde bekam ich einen Zettel auf denTisch gelegt auf dem der Quellcode von einem Taschenrechner drauf stand und der erste Satz meines Lehrers war: "Wie ihr ja alle wisst wird über den Construktor und die Klasse,..." Ich habe hier ein paar Jungs sitzen die es können, aus dem abgebrochenen Studium kommen oder es Hauptsächlich in der Firma machen. Ich jedoch habe noch nie damit zu tun gehabt und war nun dabei mich langsam in alles ein zu arbeiten. Das reichte jedoch nicht aus, da es mehr wie bei einer Wiederholung durch die Themen ging. Kontrollstrukturen, Arrays, Mehrdimensionale Arrays, Methoden, Klassen, Sortierferfahren, Bubble Sort, Vererbungen,... Am Anfang bin ich ja noch ein bisschen hinterher gekommen aber nun habe ich den totalen Überblick verloren weil das Tempo immer so weiter geht,...ging es zufällig jemandem ähnlich? Ich bin echt gefrustet. Gerade weil unserer Lehrer auch immer wieder erwähnt wie "einfach" das ganze doch ist. Wenn ich dann gucke was für mich Prüfungsrelevant ist sehe ich nur Sachen wie Struktogramme etc. Habe ich vielleicht falsche Ansichten was das angeht, oder könnt ihr mir eventuell ein bisschen Recht geben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...