Zum Inhalt springen

Felix2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo nochmal ! Ich habe nochmal eine Frage an euch. Hierbei geht es mir die Einbettung von Mediendateien und dem Anbieten eines möglichen Flash Fallbacks (siehe dazu die Varianten im Anhang). Die erste Variante ist ja relativ einfach. Ich habe hier ein HTML 5 Video-Tag und nutze hier das Kindelement Embeded um eben als Alternative einen Flashfilm anzubieten, falls keines der angegebenen Codecs greift. Die zweite Variante ist ja deutlich komplexer und hierrauf bezieht sich auch meine eigentliche Frage. Hier wird mit einem Object Tag gearbeitet, in dem wiederum auch ein Embeded Tag eingebaut ist. Ist diese zweite Variante so eine Art Mix aus HTML 4 und HTML 5? Oder wie kann man das sehen? Gruß Felix
  2. Hallo nochmal ! Wie gesagt studiere ich gerade die Seiten das W3C in Punkto CSS 3 und habe dazu nochmal eine Rückfrage an euch Es geht um die folgenden CSS3 Anweisungen: Shadow Text in CSS 3: CSS3 Text Effects Transition: Tryit Editor v1.5 Tryit Editor v1.5 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind das wirklich komplette Neuerungen in CSS 3, gab es nicht schon so etwas (oder zumindest so etwas ähnliches) in CSS 2.0 bzw. CSS 2.1? Gruß und Danke ! Felix
  3. Hallo ! Ich hab mal ne rage zu CSS 3. Ich studiere gerade die Seiten des W3C und sehe immer wieder, dass sämtliche CSS Befehle immer wieder in derselben Form dargestellt werden: transform:rotate(30deg); -ms-transform:rotate(30deg); /* IE 9 */ -moz-transform:rotate(30deg); /* Firefox */ -webkit-transform:rotate(30deg); /* Safari and Chrome */ -o-transform:rotate(30deg); /* Opera */ Also zuerst erwähnt man den normalen CSS Befehl und dannach folgen die Anweisungen mit dem entsprechenden Präfix für die einzelnen Browser. Ist das quai ein fester Standard von CSS 3 ? Gruß Felix
  4. Kannst Du mir vielleicht noch erklären, was genau man unter einem Gliederungsschema für die Definition der Anforderungen versteht? Ich habe unter dem folgenden Link eine Grafik gefunden, die das auch ein wenig thematisiert. Powered by Google Text & Tabellen Hier die Folie Nr. 6 !!
  5. Ok danke, für die Klassifizierung existiert aber im Rahmen der Softwareentwicklung kein etxra vorhandenes Modell oder eine standardisierte Verfahrensweise oder?
  6. Ich habe nochmal eine Frage zur Definitionsphase. Wenn mein Kunde hoffensichtlich zuviele Anforderungen von mir umgesetzt haben will, wie genau kann ich abwägen, dass das zeitlich nciht passt? Gibt es dafür eine Methode, Instrument etc. Ich hatte zuerst auf User Stories gesetzt aber das darf ich ja angeblich hier nicht nehmen
  7. Ok das heißt ich muss den Pseudocode und PAP aus aus Sichtweise des Kunden erstellen oder versteh eich da jetzt was falsch? Eine andere Frage: Wie bezeichnet man das eigentlich, wenn ich während meiner Implementierung etwas geschriebenes, programmiertes selbst austeste? Einfach nur Entwicklertest (Testmethode White Box Test)?
  8. 1. Access Frontend mit SQL Server als Backend 2. In das Access Frontend Benutzeroberflächen integrieren und auf dem DB-Server neue DB-Tabellen und Views erstellen 3. Die Interaktion soll über die Benutzeroberflächen erfolgen. 4. Ganz einfache simple Benutzeroberflächen (meine Aufgabe ist auch nciht allzu komplex, also noch überschaubar) 5. Kosten müssen keine berücksichtigt werden Riech für die Skizzierung des Prototypen eine Zeichnung per PowerPoint aus?
  9. Ok könnt ihr mir vielleicht genau sagen, was ich innerhalb der Analyse machen muss? gehen wir mal davon aus, dass ich nciht OOP machen will, sondern eher prozedualen Programmierung. Was muss da alles rein? Also in die Defintionsphase? Use-cases bzw. Anwendungsfälle? Ein OOA-Modell kann leider wegen prozedualer Programmierung nciht erstellen. Wäre ein einfach skizzierter Prototyp denkbar (Benutzeroberflächen etc.)?
  10. Können User Stories nicht auch schon bereits vor der Entwurfsphase kommen?
  11. Was genau sind eigentlich die Ergebnisse einer Entwurfsphase und Implementierungsphase? Einfach nur der fertige IT-Entwurf und das geschriebene Programm inkl. einer Dokumentation der Implemente? Oder gibt es noch weitere schriftliche Ergebnisse?
  12. Kann denn ist Standardedition bzw. Standardversion vom SQL Server 2005 so etwas? Oder ist so etwas da wirklich nciht mir eingebaut? Muss ich wikrlich eigene Scripte dafür schreiben?
  13. Hallo ! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich beschäftige mich noch nciht alzu lange mit dem SQL Server und würde gerne wissen, ob es möglich die folgenden Dinge zu sichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den SQL server einzuspielen: 1. Einzelne Datenbanktabellen inkl. deren komplette Inhalte 2. Angelegte einzelne Views 3. angelegte einzelne Prozeduren Oder ist es nur möglich, immer eine komplette Datenbanksicherung mit sämtlichen Inhalten zu erstellen? MFG und Danke schön !
  14. Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn ich jetzt eine Software schreibe und mir irgendjemanden als Testperson aussuche, die nichts mit der Programmierung oder dem Programm bisher zu tun hatte und ihm sage: "teste mir bitte mal den Bereich", und "ich möchte, dass du das Ergebnis herausbekommst". Ist das dann ein Black-Box Test? Wäre ein White-Box Test hingegen etwas, um konkret die Implementierung zu testen, z.B. von einem anderen Entwickler?
  15. Erstmal vielen Dank für Deinen Post ! Ich weiß ich verlange da jetzt viel, aber wenn Du Lust hast, könntest Du das ja vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben. Ich erwarte jetzt nichts, dass Du Dich deswegen stresst oder überhaupt die dafür erforderliche Zeit investierst. Vielleicht könntest Du das ja Schritt für Schritt erstmal zusammenschreiben und hier zu einem späteren Zeitpunkt posten? Ich glaube nämlich, dass das Thema auch für andere Leute hier sehr interessant ist. Wäre wikrlich cool, wenn Du das machen würdest. ich wäre Dir echt dankbar deswegen !!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...