Zum Inhalt springen

fr33g

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leute, ich hatte schon mit Qt angefangen, überlege mir jedoch vll doch lieber MFC zu nehmen, da mir Windows reicht als Plattform. Wollt mal euch fragen ob ihr MFC empfehlen könnt und ob ihr gute Links mit Tutorials und ähnlichem habt. Außerdem wollte ich mal wissen was eigentlich dieses Visual C++ sein soll, was das C# sein soll, das C++/CLI und dieses .NET. Wär für eure Hilfe sehr dankbar. Danke schonmal Gruß freeG
  2. Soo also jetzt ist die Fehlermeldung weg, wo er sagt, die Freetype Lib wird nicht gefunden, jetzt ist nur noch die da wo er sagt die Freetype Include Dirs werden nicht gefunden. Hab mal bei Cmake die Datei FindFreetype angeschaut, da sucht er ja auch die Pfade in der Path ab, jedoch findet er es leider trotzdem nicht. Ich hab den Pfad auch mal direkt in der FindFreetype Datei angegeben.... vergebens. Hoffe ihr könnt mir Helfen Gruß freeG Schonmal Danke
  3. Genau, leider habe ich jetzt das Problem, dass er die Freetype Lib nicht findet. Diese habe ich jetzt installiert. Jedoch kommt der Fehler immer noch. Kann mir jemand sagen wo ich sie hinkopieren muss bzw was ich in welcher umgebungsvariable speichern muss damit es funktioniet? Danke gruß freeG
  4. Hey Leute, da ich ja mit Cygwin und Mysys nur Fehler beim make bekomme, wollte ich mal fragen wie ich das ganze mit VS machen kann? Wass muss ich in der Kommandozeile eingeben? EDIT: Also mit cmake fängt er zwar an, jedoch bringt er mir dann Fehler. Er sagt in der letzten Zeile:CMakeError: :System Error: Permission denied. Was bedeutet denn bitte das? Danke gruß freeG
  5. Hat jemand für mich ne Möglichkeit wie ich eine PDF-Datei öffnen kann und nach nem Wort durchsuchen kann? Also in C++?? Danke gruß freeG
  6. Also das Configure ist ohne fehler durchgeloffen, da stand auch dann z.B. unter anderem config.status: creating Qt4/makefile und noch viele andere. Jedoch sin danach immer noch nur die Makefiles: Makefile.an Makefile.in Ich verstehe es einfach net...mhh hoffe du hast noch ne idee gruß freeG
  7. Also, ich habe mir jetzt das 0.13.1 geladen. Da ist einmal ein Makefile.in und Makefile.am. Jetzt läuft gerade das Configure. Ich melde mich dann gleich mal ob jetzt dann ein neues Makefile da ist;-) Bis gleich und schonmal vielen Dank gruß freeG
  8. Hey erst mal vielen Dank, das ist mir jetzt klar. Blos dann verstehe ich net warum keins erstellt wurde obwohl ich confogure ausgeführt habe. Habe C:/Users/Name/Documents/Downloads/poppler_0.12.2.orig/poppler-0.12.2/configure ausgeführt und es wurde eigentlich auch erfolgreich beendet. Hast du vll noch eine idee. Schonmal vieleen dank gruß freeG
  9. Mhh also ich habe mir ja poppler geladen und installiert, da war einiges an dateien drin, header dateien und und und. Und von anfang an auch schon ein makefile und so.... Gruß freeG
  10. Ich habe erst configure erfolgreich ausgeführt, danach make. Weiß auch nicht wieso es net geht... Bzw wenn ich configure ausführe wo wird das makefile gespeicherrt? Gruß freeG Danke schonmal
  11. Mhh bin mit cd C:/blablabla/ ins source verzeichnis gegangen und habe dann make eingegeben. Leider sagt er mir dann: make: *** No targets specified and no makefile found. Stop. Was kann ich nun machen? Danke schonmal Gruß freeG
  12. Vielen Dank erst mal;-) Configure hat geklappt, so blos wie führe ich make und make install aus? Kanns mir jemand vll erklären. Als beispiel dass meine Source in C:/Users/Name/Documents/Downloads/poppler_0.12.2.orig/poppler-0.12.2/ ist. Wär echt cool! Danke schonmal Gruß freeG
  13. Hey Leute, nach 5 Versuchen hat sich Cygwin endlich komplett runtergeladen und installiert=) So könnt ihr mir sagen was genau ich jetzt öffnen muss um ./configure ausführen zu können? Und für was steht der .? für das Verzeichnis wo das configure skript drinnen ist? Jetzt habe ichs dann bald endlich, dank eurer Hilfe:-P EDIT: Habs glaub hinbekommen=) also configure läuft zumindest im Moment mal durch, melde mich dann obs geklappt hat;-) Danke schonmal gruß freeG
  14. Ja ok aber ich lade mir ja jetzt gerade cygwin runter, damit geht es doch dann oder nicht? gruß freeG
  15. Über die Eingabeaufforderung. @flashpixx Danke ich werde es gleich mal probieren und mich dann melden;-) Gruß freeG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...