Zum Inhalt springen

casper089

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja stimmt auch wieder... was hältst du davon? #define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS #include <math.h> #include <stdio.h> #define PI = 3.14193 void sin_tan(double w, double *ws, double *wt); int main(void) { double w, ws, wt; printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14 eingeben:\n"); scanf("%lf",&w); sin_tan(w, &ws, &wt); printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14\n%f\nSinus= %f\nTangens= %f", w, ws, wt); return 0; } void sin_tan(double w, double *ws, double *wt) { if((w <= PI/2 -1e-6) && (w >= PI/2 +1e-6)) { *ws = sin(w); *wt = tan(w); } else printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14\n%f\nFehler", w); }
  2. ja sorry folks, ist klar das die for schleiße ein absoluter schwachsinn ist... habs jetzt mal mit do-while gemacht... aber immernoch der syntaxfehler ´=´ @flashpixx: das problem mit 3xpi/2 ist erledigt da der benutzer nur von 0-3.14 eingeben darf... fehleingaben werden nicht beachtet.... #define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS #include <math.h> #include <stdio.h> #define PI = 3.14193 void sin_tan(double w, double *ws, double *wt); int main(void) { double w, ws, wt; printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14 eingeben:\n"); scanf("%lf",&w); sin_tan(w, &ws, &wt); printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14\n%f\nSinus= %f\nTangens= %f", w, ws, wt); return 0; } void sin_tan(double w, double *ws, double *wt) { do { *ws = sin(w); *wt = tan(w); } while ((w <= PI/2 -1e-6) && (w >= PI/2 +1e-6)); }
  3. Hi, das problem ist das der tangens bei pi/2 nicht definiert ist, darum soll die berechnung nur ausgeführt werden wenn der übergebene winkel um weniger als 1e-6 von pi/2 entfernt ist...
  4. Hallo, versuche den sin und tan zu berechnen, das mit hilfe einer funktion und wertrückgabe über zeiger... der haken an der sache ist das ich eben einen bestimmten wertebereich den w annehmen kann ausschließen muß. nur leider bringt er mir einen syntaxfehler `=` in der for-zeile... das zweite was ich nicht verstehe ist ich habe am anfahnd die math.h includet, doch wenn ich dann M_PI reinschreib sagt er mir das sie nicht initialisiert ist... Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!!! Danke gruß #define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS #include <math.h> #include <stdio.h> #define PI = 3.14193 void sin_tan(double w, double *ws, double *wt); int main(void) { double w, ws, wt; printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14 eingeben:\n"); scanf("%lf",&w); sin_tan(w, &ws, &wt); printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14\n%f\nSinus= %f\nTangens= %f", w, ws, wt); return 0; } void sin_tan(double w, double *ws, double *wt) { for ((w <= PI/2 -1e-6) && (w >= PI/2 +1e-6)) *ws = sin(w); *wt = tan(w); }
  5. Hallo, versuche den sin und tan zu berechnen, das mit hilfe einer funktion und wertrückgabe über zeiger... der haken an der sache ist das ich eben einen bestimmten wertebereich den w annehmen kann ausschließen muß. nur leider bringt er mir einen syntaxfehler `=` in der for-zeile... das zweite was ich nicht verstehe ist ich habe am anfahnd die math.h includet, doch wenn ich dann M_PI reinschreib sagt er mir das sie nicht initialisiert ist... Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!!! Danke gruß #define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS #include <math.h> #include <stdio.h> #define PI = 3.14193 void sin_tan(double w, double *ws, double *wt); int main(void) { double w, ws, wt; printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14 eingeben:\n"); scanf("%lf",&w); sin_tan(w, &ws, &wt); printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14\n%f\nSinus= %f\nTangens= %f", w, ws, wt); return 0; } void sin_tan(double w, double *ws, double *wt) { for ((w <= PI/2 -1e-6) && (w >= PI/2 +1e-6)); *ws = sin(w); *wt = tan(w); }
  6. was sind code-tags? ja mit ist klar das 84600sec 24std sind und gleich 60*60*24... nur was macht diese modulo-operator? mit dem rest?
  7. #define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS #include <stdio.h> int main(void) { int i,h,m,s; for (i=0;i<86400;i++) { h = i/3600; m = i/60; s = i; printf("Uhrzeit %02d:%02d:%02d\n",h%24,m%60,s%60); } return 0; } ist ja klar das h, m und s noch umgerechnet werden müssen... trotzdem verstehe ich nicht was dieses h%24, m%60 und s%60 wirklich bewirkt, klar ist das dieser wert nicht erreicht wird aber ganz ehrlich das war mehr zufall.... DANKE schon mal Gruß Nik
  8. Hi, bin blutiger anfänger und komm da einfach nicht weiter, und vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen... also ich will mit eine Uhrzeittabelle ausgeben lassen, aber NUR mit einer FOR-SCHLEIFE nämlich: for (i=0; i<86400;i++) und die variablen h, m, s sollen mit modulo-operator und divisions-operator errechnet werden es soll dann wie folgt ausgegeben werden Uhrzeit 00:00:00 Uhrzeit 00:00:01 ... Uhrzeit 00:00:59 Uhrzeit 00:01:00 .. Uhrzeit 23:59:59 das was ich jetzt so hab schaut folgendermaßen aus: #define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS #include <stdio.h> int main(void) { int i,h,m,s; for (i=0;i<86400;i++) { printf("Uhrzeit %02d:%02d:%02d\n",i%24,i%60,i%60); } return 0; } aber er zählt zwar bist 23 und 59 aber hald leider nicht so wie ich das will!!! BIN ÜBER JEDE HILFE DANKBAR!!!!!! Gruß Nik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...