Zum Inhalt springen

Admin_from_hell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ........über den Internet-Browser ???? Vielleicht mit einem JavaScript ????? Danke schon jetzt !
  2. Ich brauche unbedingt eure Hilfe ! Es hat sich in den letzten Tagen eine Hackergemeinschaft auf einen von unseren Datenbankservern eingenistet. Durch das installieren von diverser Software und Manipulationen am Rechner selber verursachten Sie unter anderem 18 GB Traffic. Was wir aber bis jetzt noch nicht heraus gefunden haben ist, wie die Jungs es geschafft haben die DFÜ-Verbindungen für 2 Netzwerkkarten (die auch im Moment noch vollkommen einwandfrei arbeiten und auch noch im Gerätemanager stehen) verschwinden zu lassen ???????????? Die Rechte für die User stimmt auch noch (so scheint es). Wir möchten die Verbindungen ungern löschen und neu erstellen da ein Zusammenhang zur Oracle-Datenbank besteht was für die Einrichtung eine Menge Zeit verspeisen würde. Kann es vielleicht sein das es in der Registrierung eine Zeile gibt wo man die Sichtbarkeit ein oder austellen kann ???????? Vielen Dank schon einmal jetzt für die hoffentlich hilfreichen Beiträge ! Gruß
  3. Hallo, ich müsste unbedingt wissen, ob (und wenn ja dann wie) es möglich ist mit SQL die Spaltennamen einer Tabelle auszulesen ! Erstellt sind die Tabellen im SQL Enterprise Manager. Würde der Befehl vielleicht etwa so aussehen ? SELECT all FROM ....... Danke schon jetzt ! Admin_from_hell
  4. Hallo, ich habe zum ersten mal Linux (Redhat) installiert. Ich habe von KDE in die Oberfläche X-Window geschaltet und komme nun nicht mehr zurück in KDE. Bei jedem Hochfahren komme ich wieder in X-Window. Wie kann ich das ändern ? Würde mich über ein schnelle Antwort freuen ! Gruß A.f.h.
  5. Mensch Kollege ! Da sind wir ja schon 2 ! Und dabei hatte ich in der Arbeit (Berufsschule) ne 1 ! *schrei* So ein sch**ß !
  6. Hi Leute, brauche eure Hilfe ! Bei dem Verbinden von einem Laufwerk (Betriebssystem Win 2000) plopt immer ein dummes Fenster auf in dem sich der Inhalt des Laufwerkes befindet. Kann ich dies irgendwie unterbinden ? Danke schon im Voraus Gruß Andreas
  7. Ich benötige unbedingt für ein 133 MHz Schlepptop mit einer opt930 Sondkarte die entsprechenden Treiber (Win 98). Die Treiber die ich bisher gefunden habe taugen nichts. Brauche die Treiber bis morgen Mittag ! Hoffe mir kann einer von euch helfen (die URL im Internet nennen) ! Vielen Dank schon jetzt Gruß A.f.h.
  8. Hi Leute, brauche Hilfe bei SQL ! Im Select habe ich die Befehle TOP ...(siehe oben) stehen. Mein Problem ist das ich das nicht ganz gebacken bekomm ! Es sollte ja eigentlich so sein, dass bei dem Ausführen dieses Befehlt immer erst die ersten (z.B. 5) Ergebnisse ausgegeben werden sollen und anschließend die nächsten (5) und dann die nächsten (5) usw. Bei mir kommen allerdings immer nur die ersten (5) Ergebnisse und nicht die nachfolgenden. In der Onlinedokumentation steht auch nichts näheres drinn. Kann mir vielleicht jemand helfen ? :confused: Gruß und danke schonmal für die Mühe Admin_from_hell
  9. Hmmm, also wenn XML so ähnlich wie DML ist dann ist das doch datenbank orientiert, oder ? Könnte es nicht sein das es ein Browserproblem ist ? Ältere Browser zeigen kein Ä,Ü,Ö an. versuchs doch mal mit z.B. ö für ein kleines ö Gruß A.f.h.
  10. Grundsätzlich könnne Vorkenntnisse nie schaden ! Ich mach ne Ausbildung als FISI und bin gelernter Kaufmann (sprich BWL ist für mich nur wiederholung). Ebenfalls kannich HTML, CSS, Turbo Pascal, ein wenig Delfi, EXEL bis zum abwinken, hab schoneinmal mit Access gearbeitet, mache gerade SQL und DXML. Habe auch ein halbes Jahr berufserfahrung in Administration und Benutzerservice (Fehlersuche, Behebung, Userintegration in ein Netzwerk). Trotzdem bin ich bei SQL und DXML suuuper in meinem Betrieb am amlusen ! Ich steig da einfach (trotz meiner Erfahrung) nur sehr schwer hinter ! Außerdem habe ich seit 3 Jahren kein Wort Englisch gesprochen und steh dementsprechent auch so in diesem Fach (Gott lob das es kein Prüfungsfach ist). Gruß A.f.h.
  11. Bekomm 900 1000 1100 Die Vergütung ist aber auch tarieflich festgelegt.....hab allerdings einen Betrieb genommen der LEIDER nicht EXTREM mehr bazahlt ! *heul* A.f.h.
  12. Will die auch haben ! Aber auch die von der kommenden Prüfung ! A.f.h.
  13. Will die auch haben ! Aber auch die von der kommenden Prüfung ! A.f.h.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...