Zum Inhalt springen

OliWa88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @lordy Danke für die schnelle Antwort, denke das werde ich auch als Grundlage nehmen mein Projekt sieht dann dann im groben so aus: Aufsetzen des benötigtem Apache Webserver unter Linux sowie eines PostrgesSQL Datenbankserver unter Linux, integration von phpMyFAQ, schaffen der erforderlichen Datenbankstruktur sowie die Anpassung des templates auf ein Firmenkonformes Design @ pruefer_gg Sorry ich arbeite hier in einem relativ großem IT Unternehmen hier ist einfach schon so viel vorhanden und es ist echt schwer ein Thema zu finden, was nicht deutlich über die 40 Stunden hinaus geht oder eben wesentlich darunter liegt! siehe oben, daraus kann man sehr wohl ein FISI Projekt machen dazu kommt noch ein Vergleich von phpMyFAQ mit anderen Opensource FAQ System sowie kostenpflichtigen
  2. Hallo Zusammen, so langsam wird es ernst, mein Abschlussprojekt steht an, das Thema steht auch schon fest, es soll eine FAQ Datenbank (Webseite) werden. Vorab ein paar Infos zum Unternehmen: ca. 150 Mitarbeiter (Tochterfirma eines großen Paketdienstes) ca. 500 Außenstellen in ganz Europa jede Außenstelle hat 1 - 3 IT Mitarbeiter vor Ort Anforderungen an die FAQ Datenbank: Unterbereiche für sämtliche Abteilungen ca. 15 Stück für Jeden Abteilungsbereich nochmals eine Untergliederung nach dem verschiedenen Themen. soll dafür genutzt werden um neue Mitarbeiter anzulernen und "kleiner" Probleme in den Außenstellen zu lösen da dort die ITler leider nicht wirklich was drauf haben und immer wieder mit den selben Sachen ankommen die normalerweise zu deren Job dazu gehören Wichtig: es muss Firmenkonform werden d.h. das Layout der FAQ Datenbank (Webseite) muss mit dem aller anderen Firmenseiten identisch sein. Es soll keine Wiki werden! Haben wir schon so jetzt meine Frage: das ganze selbst Programmieren dann hätte ich kein Problem es Firmenkonform zu bekommen, jedoch würde das mehr Richtung FIAE gehen denke ich und wäre vom Umfang auch viel zu viel denke ich! oder eine FAQ Softwarelösung von einem Drittanbieter nehmen, jedoch würde ich dann den Server aufsetzen sowie die Datenbankstruktur selbst entwerfen wollen, und das ganze müsste an das Firmenlayout angepasst werden. Habt ihr eine Idee welche Firmen so etwas anbieten? Habe zwar schon was gefunden aber wirklich weit bin ich da noch nicht! Hier mal die der Link dazu: KnowledgeBase Manager Pro Screenshots ist eine sehr umfangreiche FAQ Datenbank, Layout lässt sich auch über Customizing anpassen! jedoch sehr teuer! ca. 10k Euro für die Lizenz und die Anpassung an das Firmenlayout lässt sich zwar machen aber sehr sehr Umständlich für meine Erfahrungbereiche! Habt Ihr eine Idee? oder das ganze vielleicht doch selbst Programmieren, habe erfahrung mit HTML und JSP, sowie C++ und Java aber beide letzeren tun hier nichts zur Sache! Müsste das ganze dann in PHP entwickeln wenn ich mich fürs Selbstprogrammieren entscheide! Danke für die Hilfe :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...