Zum Inhalt springen

kopernikus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Für einfache Seiten bietet sich als Alternative zu PHP-basierten Lösungen auch Python an. Gerade in Verbindung mit einem Mikroframework wie Flask oder Bottle lassen sich schnell einfache, mehr oder wenige statische Webseiten aufziehen. Auf Frames solltest du bis auf begründete Einzelfälle eigentlich verzichten, das ist wirklich seit langem nicht mehr Stand der Technik, denn: Navigation wird gebrochen Schwer zu bookmarken Schlecht suchbar Darstellung auf mobilen Endgeräten kann sehr "lustig" wirken Der begründete Einzelfall ist eigentlich m.W. nur der, dass man eine fremde Website bei sich einbinden will. Und das ist fast nie. Zum Thema Internationalisierung: Egal für welche Sprache du dich entscheidest, es wird sicherlich jemand geben, der dafür bereits ein gettext-Modul gebastelt hat. Um bei Python zu bleiben, siehe gettext. Für kleine, statische Webseiten würde sich sogar die Übersetzung mittels JavaScript anbieten. Die Frage, ob ein CMS für dich in Betracht kommt, liegt eher darin, was genau die Seite, die du vorhast zu bauen leisten soll. Nicht jeder Anwendungsfall lässt sich in das Konzept der gängigen CMS reinbiegen, was nichtdestotrotz Leute daran hindert, es dennoch zu versuchen
  2. Nun ja, ich vermute einfach mal ins Blaue, dass ihr schon ein paar anderen SuFu-Nutzern ein paar hilfreiche Tipps gegeben habt, und da die nie einen Beitrag deswegen schreiben mussten, habt ihr nie von denen gehört -- ist doch unfair, oder nicht? Zumal, ich hab mich extra registriert um Fragen zu stellen, die ich dann allesamt gar nicht mehr stellen brauchte, das war ja mal frustrierend ;-)
  3. Hallo Leute, ich wollte mich bei euch einfach mal bedanken, da mir dieses Forum sehr bei der Ausbildungsplatzsuche geholfen hat und ich bisher gar keinen Beitrag dazu verfassen musste, sondern alles Notwendige über die SuFu herausbekommen habe; sei es von der allgemeinen Wahl ob denn nun AE oder SI, über das Anschreiben, der Dresscode beim Bewerbungsgespräch, bis hin zu erwartbaren Ausbildungsvergütung. Ich habe kürzlich meinen Ausbildungsvertrag bekommen und unterzeichnet, und das ist zu einem Teil eurer kollektiver Verdienst und dafür ein dickes: DANKESCHÖN! :-) kopernikus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...