Zum Inhalt springen

8rim5t0n3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo wie im anderen Thema gesagt stehe ich vor einem neuen Problem... Also ich bekomme es zwar hin mit FC 2 Datein zu vergleichen, und die unterschiede in eine datei zu schreiben, aber auch unter Help FC habe ich nichts gefunden... ich möchte alle Gleichen ihnhalte in eine Datei schreiben... Batch-Code echo off REM Ordnerinhalte in TXT abspeichern DIR /B C:\PDF_Drucker\MFC02 >> MFC02_1.txt DIR /B C:\PDF_Drucker\MFC02 >> MFC02_7.txt * Das obere ist nur zum besseren verständniss... * Habe eig. nen script, welches Jede Woche den * Ordnerinhalt in eine andere TXT speicher von 1-7 FC MFC02_1.txt MFC02_7.txt >> MFC02_Ungleich.txt FC MFC02_7.txt MFC02_Ungleich.txt >>MFC02_Gleich.txt pause Problem ist, das in der Gleich.txt ja jetzt auch der inhalt der Ungleich.txt steht, da das ja auch als unterschied zählt... wie könnte man das prob beheben??? :confused:
  2. Danke für eure hilfe... die sache hat geklappt so wie ich wollte :new jetzt steh ich vor nem neuen problen... (ich mach nen thread)
  3. danke schööön...rest werde ich alleine hinbekommen ^^ die werte/ Datein sind untereinander angeordnet
  4. Das mit der forschleife könnte mein prob losne... aber wie kann ich ihr sagen das sie die datei auslesen soll??? etwa mit dem "xyz.bat < Test.txt" ???
  5. Danke für eure hilfreichen und schnellen antworten... @oklauser unsere dozenten sagten letztes jahr das wir 60h haben... deshalb fand ichs bisl komisch das hier überall 35h steht... vlt. ham se sich vertan die dozenten danke @ all
  6. hallo leute... ich würde gerne mal wissen, wie ich den inhalt einer TXT-Datei (z.B. die mit "dir /B Ordner-Pfad >> xyz.txt" erstellt wurde) die in der Txt Stehenden Daten (z.b. Zeile 1 Hallo.pdf, Zeile 2 Hallo2.txt, usw.) als eingabe in einer Batch-datei nutzen kann, um bestimmte Datein zu Löschen (z.B. alle pdf datein in dem ordner oder so ähnlich) hoffe ihr habts verstanden...weil ist mein erster versuch bei der Scriptprogrammierung
  7. hallo ich bräuchte mal nen Paar Tipps, was man so als Abschlussprojekt machen könnte. Bin 3.LJ Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration Tätig im EDV-bereich einer recht großen firma IHK-Rostock ist Prüfstelle habe bis jetzt die Typischen arbeiten verrichtet, Drucker/Ploter Gewartet und Instandgesetzt, Rechner Aufgesetzt, mit Programmen versehen, Büroräume Gepatcht, und diversen Kleinkram (z.B. Support) jetzt habe ich die Frage was man so machen könnte Boss sagt ich soll ihm paar sachen vorlegen was ich machen könnte. Leider steh ich total aufm schlauch und mir ist nur eine sache eingefallen (sollte aber mind. 2 bei ihm zur auswahl stellen, damit wir einen groben Fahrplan erstellen können) Thema 1. Erstellen eines Netzwerks in den beratungsräumen welches zwischen Gast und Mitarbeiter unterscheiden kann und demzufolge bestimmte freigaben auf Laufwerke usw. verteilt ... (wäre das nen gutes thema oder zu kompliziert?) Eingeplant sind mit aufsetzen des Test-Servers und ausgibigen Software-Tests 60Stunden (so wie es sein soll) Thema 2. keine ahnung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...