Zum Inhalt springen

brb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von brb

  1. brb

    Access Abfrage

    Müsste passen: SELECT Name FROM Kunden INNER JOIN Besuch ON ID=ID_Kunde WHERE Jahr not like '2011' or Jahr is null;
  2. Ein Graus, du bewirbst dich in der IT... vernünftig sieht anders aus. Ich geb mal ein paar Anregungen: - Betreff fett - Leerzeichen nach Satzzeichen - Fließtext wurde bereits genannt - wo kommst du her, warum willst du dahin - sollte der 2. oder 3. Satz sein - Skillprofil?! Höre ich es erste mal und finde es ziemlich unnötigt. Liest sich doch keiner durch, sowas. Beschreibe deine Kenntnisse grob im Anschreiben mit Bezug auf die Stelle. Sonstige Qualifikationen kannst du etwas ausführlicher im Lebenslauf beschreiben, aber höchstens eine halbe Seite - ich weiß nicht was deine Optionen sind aber Gehaltsforderung weglassen, wenn nicht gefordert und du hast mehr Chancen auf ein Vorstellungsgespräch Kannst dir mal eine meiner anschauen. brb. \edit: arg, falls das überhaupt noch aktuell ist... Anschreiben.pdf
  3. Hi Leute, ich würde mich über Meinungen zu meinem Arbeitszeugnis freuen. Insgesamt liest es sich für mich gut und bin auch recht zufrieden. Hab allerdings 6 Monate nach Kündigung darauf gedrängelt und wie erwartet umfasst das 1/3 meiner Aufgaben und wie ich finde, teils schwammige Aussagen... Beispielsweise fehlen Arbeiten wie: - 1 weitere größere Anwendung administriert und weiterentwickelt bei großer Kundenzufriedenheit - 10-20 Anwendungen/Tools supportet, installiert, teils weiterentwickelt (VB6, MS SQL, Access/VBA), InstallShield-Paketerstellung - aber auch ABAP Programmierung für Batchinput (liest sich für mich eher wie Excel-Listen in bestehende Programme eingespielt) und Auswertungen mit Access/Excel von SAP internen Tabellen erstellt. "Rollenverwaltung" war teils auch auf Berechtigungsobjekt-Ebene Ist mein Erstes, daher würden mich mal Meinungen interessieren. Ich will keinen seitenlangen Bericht wie toll ich was gemacht hab und hab auch eigentlich überhaupt keine Lust den Arbeitgeber nochmal mit Personalkram zu nerven. Nur klingen die Formulierungen nicht gerade Programmierer-Gerecht - was meint ihr? Danke schonmal, BRB.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...