Zum Inhalt springen

mac24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. mac24

    Netzwerk-Drucker

    sorry IT-System-Elektroniker
  2. Hallo, Ich habe als Abschluss-Projekt eine DSL-Bereitstellung mit WLAN, Drucker & Co gemacht. Bei der Konfiguration des Drucker hatte ich einige Probleme. Und zwar dachte ich bei "Typ des Druckers" müsste man "Netzwerkdrucker" wählen, weil er halt im Netzwerk eingebunden wird. Richtig ist jedoch "lokaler Drucker", weil es halt keine spezielle Domäne oder Arbeitsgruppe gibt. Aber wieso ist das so? Ich weiß nicht genau das ich in meinem Fachgespräch dazu sagen soll, falls sie mich fragen...=( Danke im Vorraus... mfg mac
  3. Wenn ich kein "Ich", keine "Man" und keine Vergangenheit schreiben darf, wie soll sie dann aussehen? Das Kabel wird verlegt...wird angeschlossen? Der Router wird konfiguriert? Der DHCP wird aktviert? Auf Dauer hört sich das meiner meinung nach auch nicht gut an. :-/ mfg mac
  4. Ausbildung: IT-Systemelektroniker Projekt: Bereitstellung eines ADSL2+-Pakets mit ISDN-Anlagen-Anschluss inklusive Verkabelung und Konfiguration Hallo noch ma, ich habe irgendwie Probleme bei der Formulierung meiner Projektdokumentation. Zu Beginn habe ich in der Ich-Form und Vergangenheit geschrieben, weil ich halt dachte ProjektDOKU, was ich gemacht HABE (wie ein Tagebuch ) Nachdem ich aber hier im Form rumgeblättert habe, habe ich einige Antworten gesehen, die meinen, es ist sehr wichtig keine ICH-Form zu benutzen und in der Gegenwart zu schreiben. Dies habe ich jetz befolgt und in der MAN-Form geschrieben. Und jetzt, wo ich zu ca 70% fertig bin und ich es selbst lese, merke ich, dass ich es sich anhört wie eine Bedienungsanleitung. Vor Allem bei der Konfiguration des Routers hört es sich so an als hätte ich die Anleitung einfach kopiert. Muss das so sein? Denken die Prüfer nicht, dass es ich 1 zu 1 von der Anleitung kopiert habe oder so? Danke im Vorraus MfG Mac
  5. Hallo, ich mache zum Abschlussprojekt eine ADSL2+ & ISDN-TK-Anlagen Bereitstellung Ich suche jetz für meine Doku eine Seite, in der man gute Netzwerkpläne mit Patchfeldern, TK-Anlage, WLAN-Router, NT-Split, Switch,... machen kann. Kennt ihr da gute Seiten oder Programme? mfg mac
  6. Aber das meiste (von den genannten) werde ich doch bereits in der Projektdoku einbinden, sonst wird die zu kurz. Soll ich das jetzt alles doppelt erwähnen? Außerdem sagte mir mal jemand, dass die Kundendoku nicht länger als 5-6 Seiten sein sollte.
  7. Hallo ersma, In meiner praktischen Prüfung zum IT-Systemelektroniker muss ich meiner Projektarbeit eine Kundendokumentation anhängen. Als Projekt mache ich eine ADSL2+- mit ISDN-Anlagen-Anschluss-Bereitstellung mit WLAN-Funktion und externem Speichermedium. Meine Fragen: Was genau ist eine Kundendokumentation? Was kann man denn da großartig dem Kunden dokumentieren? Danke im Vorraus MfG Mac

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...