Zum Inhalt springen

Zottycat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich hab einen kleinen Acer Verton N Mini PC in den ich eine SSD als Systemplatte einbauen möchte. Die HDD von WD soll als Dateispeicher drin bleiben. Nun hab ich aber nur noch intern einen Sata ODD Anschluss. Könnte ich da eine Systemplatte anschließen und dann das Win10 rüberklonen? Der Anschluß ist ja eigentlich für CD-Rom gedacht. Was für ein Kabel / Adapter brauche ich da? Hab mal ein Bild vom Anschluss beigefügt... Grüße und Danke für Eure Unterstützung
  2. Hallo liebe Forumer, falls jemand die Winter 2017 für FiSi hat, würde ich gern mal nachvollziehen. Hab gehört das GA1 ziemlich extrem war...gern auch mit Lösung...Ich bin vor 5 Jahren auf der Basis Umschulung erfolgreich FiSi geworden. Würde gern mal schauen wascda heute abverlangt wird... Gruß und Dank Zottycat Zotty73@gmx.net
  3. Hallo zusammen, ich suche Abschlussprüfungen (am besten mit Lösungen) für Fachinformatiker Systemintegration.So ab dem Jahr 2012. Zotty73@gmx.net Bitte habt ein Herz und schickt mir was zum üben... Gruß & Dank Zottycat
  4. Hallo, bin auf der Suche nach Prüfungsfragen, gern auch Lösungen, der letzten 1-2 Jahre für Fachinformatiker Systemintegration. Würde mich über PN oder Mail an Zotty73@gmx.net sehr freuen. Gruß und Dank Zottycat
  5. Erledigt, hab die aktuellste Firmware der Box geladen und es funktioniert reibungslos.
  6. Hallo, ich versuche an einer Fritzbox 3390 die Option VPN über IPSec zum sicheren surfen mit dem Handy einzurichten. Habe mir dazu mit dem Tool von avm die cfg Datei erzeugt und in die Box importiert. Auf dem Handy, hier IPhone hab ich die Daten nach Anleitung händisch eingegeben. Wenn ich die VPN Verbindung starte erscheint wie gewünscht das kleine VPN Symbol oben auf dem Display. Wenn ichg nun aber den Browser starte erscheint: die Seite kann nicht geöffnet werden, der Server wurde nicht gefunden. Beim Erstellen der cfg Datei habe ich die Option, dass alle Daten über den Tunnel geschickt werden angeklickt. Nun zu meiner Frage, muss ich noch Ports freigeben, oder was hab ich sonst vergessen? Anleitungen geben dazu nichts her.
  7. Adresse: 120.48.7.105 01111000.00110000.00000111.01101 001 Netzmaske: 255.255.255.248 = 29 11111111.11111111.11111111.11111 000 Netzwerk: 120.48.7.104/29 01111000.00110000.00000111.01101 000 HostMin: 120.48.7.105 01111000.00110000.00000111.01101 001 HostMax: 120.48.7.110 01111000.00110000.00000111.01101 110 Broadcast: 120.48.7.111 01111000.00110000.00000111.01101 111 Hosts/Netz: 6 Hier der Calculator: trinler.net - IP Subnet Rechner Gruß Zottycat
  8. und dort beim Bildungsträger sollt ihr dann auch mit der kostenlosen Testversion üben? Also ich bin 2012 fertig geworden, auch als Umschulung. Wir hatten Lizenzen, allerdings Server 2003. Den 2008'er haben wir auch als Testversion gehabt, die sich 2 mal verlängern ließ. Wir haben das dann alles in einer VBox installiert, so dass die Hardware manchmal ächzte. 1 Server, 2 Clients.... Aber mir hat es zum üben gereicht...will da nicht meckern. Ist das ein bekannter Bildungsträger? Wenn es wirklich nur ein Abzocker ist, gibts vielleicht schon was im Netz über die.... Bist Du Selbstzahler? Also wenn nicht, würde ich nicht so schnell hinwerfen....
  9. Hallo.. und erstmal Danke für Eure Tips. Ich hab das offline Update auf allen 3 virt. Maschinen laufen lassen. Hat zwar auch ziemlich lange gebraucht, ist aber fehlerfrei gelaufen. Also bis April mach ich das jetzt so, dann ist ja eh schluss mit lustig... Nochmals vielen Dank. Zottycat
  10. OK, danke. Ist zwar mit SP3, fehlen aber sicher viele Updates. Dann lass ich ihn mal machen..... Gruß & Dank
  11. Hallo, ich hab mir auf meinem Laptop Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 8192MB RAM den VM Ware Player installiert. Darin hab ich als Gastsystem ein XP Home frisch installiert. Dem habe ich 1024 MB RAM gegeben und eine CPU. Wenn ich nun in dem XP ein Programm starte, z.B. Scannertreiber, Windowsupdate etc. dann geht sofort die Auslastung der CPU des Gastsystems auf 100% und alles stockt und ruckelt. Das Hostsystem werkelt weiter bei ca. 25-30% Auslastung lt. Taskmanager. Im Taskmanager des XP sorgt eine svchost.exe für die hohe Auslastung. Mit meinem älteren Laptop mit Dualcore Prozessor liefen die VM's immer zügig. Kann ich vielleicht noch was einstellen,was ich bisher übersehen habe? Habe auch Virtual Box versucht, aber auch hier schnellt sofort die Auslastung auf 100%. Brauche das XP noch, weil ich noch ältere Hard und Software nutze, die unter Win 7 nicht läuft. Gruß & Dank :confused: Zottycat
  12. Gelöst... Hier hab ich nun die Lösung gefunden: Um die Auflösung in Grub2 zu ändern, wird die gewünschte Auflösung in die Datei »/etc/default/grub« in der Zeile »GRUB_GFXMODE=« eingetragen: 1024x600 Damit diese Änderung permanent bleibt, fügt man in der Datei »/etc/grub.d/00_header« die Zeile »set gfxpayload=keep« unterhalb der Zeile »set gfxmode=${GRUB_GFXMODE}« ein. Dann noch die Komandos: # update-grub # reboot Danke an: Die Auflösung der Konsole in Grub2 ändern (Debian & an Crash2001
  13. Hallo, ich hab mir Debian 7 auf einem kleinen Hercules eCafe Netbook installiert. Nach dem Start, sehe ich nur links auf dem Monitor einen schmalen Streifen der Console. Wenn ich mit einem externen Monitor arbeite geht es ganz normal. Wo im Debian kann ich die Auflösung für die Console ändern. Das Netbook arbeitet mit Auflösungen wie 800x480 oder 1024x600. Ein grafischer Desktop ist nicht vorgesehen. Wer weis Rat? Gruß & Dank Zottycat:confused:
  14. Hallo... Du kannst das Konto in den Kontoeinstellungen als Standard einrichten, von dem du standardmäßig senden willst. Die Auswahlbox wird aber bleiben. Gruß Zottycat
  15. Hi. Hast du schonmal versucht den Rechner mit z.B. einer Desinfect CD zu starten und dann nach nem Schadprogramm zu suchen? Du hast Dir da vielleicht was eingefangen und Dein Rechner wird als Bot missbraucht. Gruß Zottycat

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...