Zum Inhalt springen

Raw Blue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das geht nicht so ohne weiteres. Auf dem Server läuft eine virtuelle Telefonanlage und in dieser sind Lizenzen eingepflegt die nur 30 Tage laufen. Da es nur eine Teststellung zum rumbasteln ist, kaufe ich mir keine Lizenzen für einige tausend Euro. Jemand noch weitere vorschläge? Sollte doch eigentlich möglich sein, wenn eine Firma einen Linux Server laufen hat muss doch auch gewährleistet sein, dass bei einem Serverausfall eine Datensicherung da ist und diese "relativ" schnell wieder hergestellt werden kann.
  2. Hi Leute, habe foglendes Problem: Habe hier einen Opensuse Enterprise Server 11, dort läuft eine Anwendung drauf, welche nur 30 Tage laufzeit hat. Bräuchte jetzt eine Praktische Lösung, wie ich die Komplette Festplatte klonen kann um folgendes zu erreichen. Würde den Server dann einmal am ersten Tag einmal komplett programmieren und dann eine "Sicherung" machen. Nach 30 Tagen würde ich dann am liebsten einfach wieder die alte Sicherung wieder einspielen um die 30 Tage wieder von vorne zu beginnen. Habt ihr eine praktikable Lösung oder Tipps für mich?! Danke im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...