Zum Inhalt springen

Cilla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Werde mal alle beide testen und dann Rückmeldung geben
  2. Hi, sorry. werde jetzt bißchen ausführlicher DeviceLock hatte ich mir angesehen, aber nach Rechteänderung muss der Computer neu gestartet werden, Änderung in real-time geht gar nicht, was Unterstützung für mobile Benutzer angeht habe ich nicht viel gefunden und Verschlüsselung auch nicht Randbedingungen: haben viele mobile Benutzer sehr strenge Datenschutzbestimmungen bekommen öfter von Kunden Daten über USB (Stick, Frestplatte) übergeben auch öfter Daten an Kunden über USB Kriterien: Unterstützung für mobile Benutzer (fall ich den Port freischalten muss, wenn sie nicht im LAN sind, z.B. auf Veranstaltungen, beim Kunden) Nur bestimmte Dateiformate dürfen über USB gespeichert werden Die Dateien müssen verschlüsslet gespeichert werden Die Ports sollen nur für ein begrenztes Zeitfenster geöffnet werden und protokolliert werden sollen alle Übertragungen auch hätte auch noch mehr Kriterien, aber das wär so da Minimum Zu device management habe ich einges gefunden, aber nicht in Kombination mit Verschlüsselung
  3. Ich suche eine Software, die auch Daten verschlüsseln kann, denn ganz dicht kann ich die USB-Ports nicht machen.
  4. Hallo Bart, falls das noch aktuell ist.. Auch wenn Citrix und VMware den VDI-Markt noch stark dominieren, soe gibes es seit einer Weile Bewegung und neue Ideen über die Brian Madden ganz interessant blogged: Brian Madden, „Four desktop virtualization vendors you don't know, but should†Four desktop virtualization vendors you don't know, but should Für ein Schulungszentrum scheint mir das Angebot von Kaviza (Kaviza) besonders interessant, da Kaviza eine VDI in Form einer virtuellen Appliance anbietet und daher deutlich weniger Infratsrukturanforderungen stellt als die aus dem Serverbereich kommenden Lösungen. Wenn du inzwischen eine andere Lösung gefunden hast, würde mich das auch interessieren. Cilla

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...