Zum Inhalt springen

Zacherl90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo stefan.macke, hat mir auch sehr weitergeholfen, vielen Dank! :-) VG
  2. Hallo carstenj, besten Dank! Natürlich Podcast, nicht Hörbuch, deswegen sind meine Google Versuche auch so "fehlgeschlagen". Das hilft mir schon mal extrem weiter. :-) VG
  3. Hallo zusammen, da ich jeden Tag eine längere Zeit im Auto sitze und mir die täglichen Radio Sendungen zum Hals raushängen, wollte ich fragen ob ihr "IT-Hörbücher" kennt bzw. es sowas überhaupt gibt? Die Themen sind mir eigentlich total egal. Von IT-News bis hin zu spezifischeren Geschichten. Hauptsache irgendwas aus der Informatik :-) Besten Dank.
  4. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Meisterprämie wird ja ebenfalls nach bestehen der Abschlussprüfung ausbezahlt, oder Irre ich mich da? VG
  5. Hallo zusammen, Ist der Techniker - Informatik in München (Bayern) wirklich kostenlos? Ich frage deshalb so doof weil ich mich ebenfalls nach einer Weiterbildung um schaue und auch aus München komme. So direkt habe ich das aber noch nirgends gelesen. Viele Grüße
  6. @Kleinrechner: Genau den mein ich. Wie läuft es bei dir bis jetzt und würdest du es weiterempfehlen, sofern man das schon sagen kann? Stimmt es das man danach hochschulberechtigung hat? Studieren ohne Abitur? Ich hatte das letzte mal Mathe in der Realschule vor 5 Jahren... Jeder Informatik Studiengang den ich ohne Abitur in München studieren kann, würde mich in Sachen höherer Mathematik auseinander nehmen. Soviel kann ich niemals nachlernen, zumindestens laut Aussagen von Bekannten die mir absolut davon abraten. Im Techniker würde zwar auch einiges an Mathe abverlangt, allerdings ist diese Weiterbildung extra für Leute die von einer Lehre mit etwas Berufserfahrung kommen. An zu viel "Freizeit leiden" leider sicherlich nicht, ich möchte allerdings was für meine Zukunft tun und mich weiterbilden, da wird sich die Zeit neben Freundin und anderen Hobbys schon finden ;-)
  7. Für ein Edit leider zu spät Gibt es hier jemanden der den IT-Professional schon abgelegt hat bzw. ihn gerade macht? Viele Grüße und ein schönes Wochenende
  8. Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann dir dein Arbeitgeber einen IT-Spezialisten Nachweis anfertigen, bzw. mann kann es selbst mit Zertifikaten o. ä. Qualifikationen nachweisen. Diesen Nachweis benötigst du um die Operative Professional Weiterbildung starten zu dürfen.
  9. Ah das hatte ich garnicht erwähnt. Entschuldige bitte. Der Grund für die Weiterbildung ist das es mir Spass macht mich weiter zu bilden. Alle Microsoft Zertifizierungen habe ich aus eigenem Willen sowie im Selbststudium gemacht. Ausserdem habe ich jetzt noch Zeit da ich weniger Verpflichtungen habe (Familie etc.) Hinzuzufügen ist natürlich noch die Perspektive auf bessere Stellen / höhere Positionen sowie das Einkommen. Die Upgrade Zertifizierung auf Windows 8 werde ich demnächst auch angehen. Mir geht es in diesem Thread aber wirklich um die zwei oben genannten Möglichkeiten. Viele Grüße
  10. Hallo, ich bin seit einer geraumen Zeit am Überlegen mich weiter zu bilden. Nun kommen zwei Möglichkeiten in Betracht IT-Professional Staatlich Geprüften Informatiktechniker Erst mal ein paar Daten zu mir. Ich komme aus München, bin 22 Jahre und habe einen Realschulabschluss, FiSi gelernt sowie 2 Jahre Berufserfahrung. Ich habe mittlerweile den MCITP Windows 7 und den MCSA 2012 gemacht. Ich arbeite in einem mittelständigen Unternehmen. Zu meiner Arbeit zählt Netzwerkadministration (AD, Exchange,...) Support(1st-3rd LvL) sowie der Verwaltung der Technischen Ressourcen unserer Schulungscentren Deutschlandweit. Das heißt von Schulungsräumen planen, aufbauen, warten bis via WDS-Server alles automatisieren, Images verwalten und das Deutschlandweit via WakeOnLan / Out of Band Management. Komme dazu in Deutschland auch recht gut rum da es ja einmal Vorort aufgebaut werden muss. Bin sozusagen alle zwei Monate für eine Woche unterwegs. In diesem Themen Gebiet möchte ich auch ungefähr bleiben, also Serveradministration und dergleichen. Würde dann nicht der SpI mehr Sinn machen, da er mehr mit der Technik zu tun hat als der IT-P. ? Den IT-Professional würde ich bei der IHK München abgelegen Den Staatlich Geprüften Informatiktechniker bei der Sabel Schule in München Inhalte - Informatiktechnik - Technikerschulen - Sabel GBS-Technikum München Was ist denn mehr anerkannt, bzw kann man das überhaupt sagen? Bin für jede Info / Tipp / Ratschlag / sonst was, dankbar :-D Viele Grüße
  11. Also auf meinem Zettel den ich von der IHK bekommen habe steht drauf das die mündlichen Prüfungen vom 30.6. - 30.7. sind. Ich weiß auch nicht wie Bjarki schon am 1.6. haben kann.
  12. GH1 und WISO ist echt gut gelaufen, GH2 hat mir heute so ein Schlag ins Gesicht verpasst und ich denke ich werde diesen Kernteil auch wiederholen müssen.... und wenn nicht dann wird der Kernteil mein Schnitt in den Dreck ziehen und ich darf mich mein ganzes Leben lang rechtfertigen das mein Schnitt so *******e ist, nicht weil ich meinen Job nicht beherrsche, sondern weil mein Wissen in Sachen Kommunikationspolitik nicht ausreicht, mich qualifizierter FACHINFORMATIKER zu nennen....
  13. Darf man sich eigentlich die Gelben Zettel ans IT Handbuch kleben um die Seiten schneller zu finden? Ich meine vor ein paar Wochen mal eine IHK PDF gelesen zu haben in der sie das bestätigt hatten das man es darf. Grüße
  14. mir bitta auch ZPs schicken! DANKe am besten per PN

  15. Hallo, mir kannst du wenn du magst auch mal die letzten Prüfungen schicken! E-Mail: alex@krogloth.de Danke schonmal, Gruß Alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...