Zum Inhalt springen

Hijack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank, genau das hat mein großes Grübeln beendet Kann Gut sein, dass ich so besser dran wäre. Muss ich mir nochmal genauer anschauen... Jedoch steht die ganze Sache noch weit entfernt von irgendeiner Realisierung. Ich war nur schon vorzeitig dabei mich etwas zu informieren weil es mich intressiert. Aber trotzdem Danke
  2. Hallo, hab bis jetzt noch nicht wirklich Erfahrungen mit Server Lizensierungen gemacht. Auf dieser Mircrosoftseite bin ich der Sache etwas näher gekommen: Microsoft-Volumenlizenzierung Windows Server Aber wirklich sicher bin ich mir jetzt nicht. Nehmen wir mal an ich möchte 2 Windows Server 2008 r2 als Domänencontroller und 2 Windows Server 2008 r2 als Fileserver in meinem Netzwerk verwenden. Auf diese sollen 20 Benutzer Zugreifen. Brauche ich hierfür jetzt 4 mal Windows Server 2008 r2 mit 20 CALs?? Wenn ich denk das ich grad nur Windows Server 2008 r2 enterprise mit 10 CALs für knapp 1800 € gefunden habe, werden 20 CALs wohl noch etwas teurer?! Und die Standard Edition find ich jetzt nur mit 5 CALs. Gibt es die nicht auch mit mehr? Bzw wo? Wie ihr seht hab ich keine Ahnung :confused: Über etwas klarheit oder nützliche Links wäre ich sehr dankbar... Grüße Hijack
  3. Oh ja tut mir leid, ich habe mir mit der Suche zu wenig mühe gegeben... Habs nur mit "Zeitform" versucht und da kam nix... Danke für die Antwort, dann versuch ichs ins Präsens umzumoddeln... Grüße Hijack
  4. Ich bin grad dabei meine Doku zu schreiben und bin mit mit der Zeitform unschlüssig... Eigentlich denk ich, dass Präsens wohl am passendsten ist. Nun bin ich aber bei dem Punkt "Abweichungen gegenüber dem Antrag" und da kann ich ja im Präsens schlecht beschreiben, wie etwas anders gemacht wurde... Sollt ich lieber alles in der Vergangenheit schreiben??? In welcher Zeitform schreibt ihr eure Projektdokumentationen? Würd mich über Antworten freuen Grüße Hijack
  5. Danke für die Antworten @roemer 2201: Ja so funktioniert es ns lookup server <IP des 2. Servers> Name geht wie du gesagt hast nicht, weil er ja keinen DNS erreicht. Ich finds nur ein bisschen schwach vom 'nslookup', dass er da nicht von alleine drauf kommt den 2. zu nehmen. So viel Intelligenz könnte man von einem Befehl schon erwarten Grüße Hijack
  6. Hallo Zusammen, ich habe virtuell 2 SERV2k8 am laufen. Auf beide sind Domänen Controller und DNS-Server und replizieren ihre Daten gegenseitig. Sinn der Sach ist ja das bei Ausfall eines Servers der Activ Directory Dienst sowie die Namesauflösung weiterhin funktioniert. Also habe ich zum Test den 1. Server ausgeschalten und wollte mit meinem virtuellen TestClient (Win7) DC und DNS Funktion überprüfen. Und hier bin ich nun verwirrt: :confused: Ameldung an der Domäne geht --> DC passt nslookup gibt aber einen time out zurück und schreibt server unkown und die IP des ersten eingetragenen DNS-Servers(welcher ja abgeschalten ist). Als erst habe ich gedacht, dass irgendwas an der konfiguration vom DNS nicht stimmt. Jedoch hab ich bemerkt das die Namensauflösung bei einem Ping einwandfrei funktioniert. Das Problem liegt somit nur am nslookup, welcher weiterhin versucht den 1. DNS zu erreichen obwohl auch ein weiterer eingetragen ist... Eigentlich steht mir die Sache nicht im Wege, jedoch interessiert es mich persönlich. Weiß einer von euch warum der nslookup nicht versucht über den 2. eingetragenen DNS-Server die Namensauflösung zu verwirklichen? Würde mich über Antworten freuen Grüße Hijack

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...