Zum Inhalt springen

Epixel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Epixel

  1. Und wie soll ich mit Papier und Stift vorgehen? Buch? Internet? oder extra Nachhilfe in dem Bereich?
  2. Ich weiß nicht genau ob man sowas eine fremde Person fragen darf, aber wie lief es bei dir ab? Hast du auch ein Abitur gemacht mit so einem guten Abschluss? Tut mir Leid, ich bin sehr neugierig. ^^
  3. Ok das heißt für mich: Realabschluss schaffen ( mit gutem Durchnitt ) Abitur machen ( mittel bis gutem Durchnitt ) Dann die Fachhochschulreife verbunden mit dem TAI Anschließend die Ausbildung?
  4. Tut mir Leid, wenn ich mich noch nicht artikulieren kann wie du. Hab ich richtig verstanden? In der Ausbildung lernt man alles was für einen Fachinformatiker benötigt wird? Also bräuchte ich nur ein gutes Abschlusszeugnis?
  5. Ok, ich will nochmal kurz betonen: Der Link der mich zu diesen verschiedenen Berufsrichtungen führt verstehe ich nur die Bedeutungen von 10% der gesamten Richtungen. Kurz im Überblick: Ich will ein Beruf das vom Arbeitsmarkt gebraucht wird. Ich denke ich bin in der Anwendung besser aufgehoben, als in der Systemintegration. Ich will sozusagen wissen von einem erfahrenen Fach-/Informatiker was der beste Weg wäre. Ich bin lernwillig und auch lernfähig, und werde es durchziehen solange ich es kann.
  6. Zurzeit hab ich etwas mehr Ahnung in der Anwendung als in sachen Hardware etc. Ich will mich jetzt schon vorbereiten, und wie gesagt ich werde wahrscheinlich auch studieren. Werde mich wenn es so weit ist auch erst informieren ob sich es überhaupt lohnt. Ich weiß nichtmal wo ich anfangen soll, ich möchte ja C++ lernen aber ich weiß nicht mal was der Unterschied zwichen C++, C#, C ist?! Ich weiß ebenfalls nicht mit welchem Programm am besten für Anfänger geeignet ist um es zu lernen? Könnte mir jemand mal ein Beispiel für eine IT-Firma geben? Am besten eine große Firma die auch einige Praktikanten aufnimmt. Achja ich wohne in Frankfurt. Ich denke da sind genug IT-Firmen. ^^
  7. Hallo ich meld mich auch mal wieder. Bald ist das Schuljahr um und ich hab diesmal versucht mich mehr auf die Schule zu konzentrieren und weniger zu spielen. Der Durchnitt wird ca. ~2.0 betragen. Dann werde ich in die 9te Klasse versetzt. Vor einem Jahr hab ich mich mit HTML, PHP, CSS beschäftigt. Nur ich hab mich informiert und Webprogrammierung ist nur ein kleiner Teil eines Informatikers. Ich möchte gerne nach der Realschule mein Abitur machen und dann studieren. Wird aber dieser Beruf eine Zukunft haben? Auch in ca. 5-10 Jahren? Ich weiß es ist noch etwas früh an so ein großes Ziel zudenken, doch ich & mein Vater wollen das ich was erreiche. Darum die Frage: Welche Programmiersprachen muss man beherrschen ( wenn auch nur die Grundkenntnisse ) um wenigstens nicht komplett beim Studium zu versagen? Wo kann ich die Sprachen dann am besten lernen, reicht das Internet? Sind hier erfahrene Auszubildende, Studenten, oder Informatiker unterwegs? Es wäre gut zu wissen, denn dann wüsste ich wo ich fragen kann. Eine letzte Frage noch: In der 9ten Klasse mach ich ein weiteres Praktikum. Kann ich irgendwie bei einem Informatiker/Fachinformatiker diesen absolvieren? Wie komm ich an solche Leute ran und wie kontaktiere ich sie am besten? Mit freundlichen Grüßen Edit: Ich bemerkte grad das ich schon vorher etwas gepostet hatte bezüglich des Berufes. Zu dem Thema: Mathe eine 2 Deutsch auch verbessert, oder nicht?
  8. Was für eine Nachhilfe würdest du mir vorschlagen? Die eher in den bereich informatik geht, oder eher in Mathe?
  9. Ich möchte ja auch mindestens fach abi machen, aber ich bräuchte dann ebenfalls etwas hilfe in Mathe. Und das währ nett, wenn mir hier einer helfen könnte in dem einen Fach.
  10. Guten Tag allerseits, Ich habe sehr interesse an einem PC/Laptop zu arbeiten. So gefällt mir auch der Job Fachinformatiker wirklich sehr gut. Ich bin nicht so einer der einfach gerade ausläuft, aber nicht gerade aus guckt. Ich will was für meine Zukunft machen, und denke Fachinformatiker ist das richtige für mich. Ich gehe momentan auf die 7te Klasse einer Realschule in (Hessen), und bin 14 Jahre alt. Meine Noten sind eher durchnittlich, aber in Mathe bin ich eher auf 3-4. Wie ich gelesen habe, werde ich später in dem Beruf Mathe Kenntnisse brauchen, und ich will nicht das dies mich davon hintert den Beruf zu nehmen. Ich habe gerade die Html Grundkenntnisse gerlernt, und mache mich grad ans css lernen. In den Ferien möchte ich dann php fertig haben. Wenn ich dann in der 8ten bin möchte ich teilweise c++ fertig haben, und somit dann viel Erfahrung sammeln durchs coding. Was haltet ihr davon? und was für Tipps habt ihr für mich? Ich bedanke mich im vorraus für die nützlichen Beiträge. Epixel Ps: Ich würde mich gerne um eine Kontaktperson freuen, der mir bei Fragen hilft via msn/icq.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...