Zum Inhalt springen

Thammi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für Eure Denkanstöße. Ich dachte mir jetzt, dass ich in dem Router alles auf Whitelist stehen lasse und eben über den Server bessere Konfigurationsmöglichkeiten habe und somit jeden Client seine persönlichen Zugänge steuern kann. :hells:
  2. Hallo Leute! Ich bin gerade dabei eine Ausarbeitung über das oben genannte Thema durchzuführen, um die kürzlich geschaffenen VPN-Zugänge besser schützen zu können und dem Aufkommen von Spam und Schadsoftware entgegen zu wirken. Jetzt habe ich nur eine Frage. Ist es besser wenn ich bei 8 miteinander verbundenen Client-Rechnern auf jedem Client-Rechner eine Firewall implementiere oder ist es sinnvoller wenn man alle Client-Rechner noch über einen Server laufen lässt, worauf die Firewall implementiert wird? Man muss ja auch noch bedenken, dass es für die Einzelrechner-Lösung gute Freeware-Firewalls gibt und ein zusätzlicher Server wäre da ja schon wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden. Naja, dann danke ich mich schon mal im Vorraus für eure Tipps. Gruß Thammi :uli
  3. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich melde mich nochmal bei euch, wenn ich noch Fragen haben sollte. :confused:
  4. Hallo alle miteinander! Ich habe heute erfahren das mein erstes Thema für die Projekt-Abschlussarbeit nicht zugelassen wurde, was ich mir aber schon fast gedacht habe. Jetzt habe ich mir schon ein neues Thema ausgedacht und bin am grübeln wie ich die Projektbezeichnung und die dazugehörige Kurzbeschreibung des Projektes formulieren kann, aber irgendwie hab ich da nen Hänger. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, der evtl. schon mal so ein Thema vor der IHK absolviert hat. Hierbei handelt es sich um das Thema Firewall. Vielleicht wie man zwei unterschiedliche Firewalls (einmal kommerziell & einmal als open source) miteinander vergleichen kann (Effektivität, Auslastung des Systems, Vor- & Nachteile der jeweiligen Firewall, Konfigurationsmöglichkeiten usw.). Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Bemühungen. :upps Gruß Thammi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...