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Pitti-Platsch

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  1. Hmm, also geben tut es tatsächlich beides (Wikipedia). Aber wie du schon sagst, nur die IHK wird uns die vermeintlich richtige Antwort darauf geben können. -.-
  2. Das ist richtig, was in deiner Quelle steht! Aber wie elchfarmer schon sagte, in der Prüfungsantwort die du meinst, steht Arbeitsanalyse und Arbeitssynthese. Und deshalb is die falsch.
  3. Die Grenze, ab der man besteht kenn ich nicht genau. Aber ich glaub alles ab 4 ist bestanden. Der Betrieb bekommt die Ergebnisse aber sowieso per Post von der IHK, wurde bei uns zumindest so angekündigt.
  4. Bin auch bei Aufgabe 2.7 verrutscht. Die richtige Lösung ist folgende: 2.7 1001 1110
  5. So, nachdem ich auch endlich dazu gekommen bin die Arbeit durchzugehen, hier meine Lösungen: 1.1 2,4,5,3,1 1.2 3 1.3 4 1.4 2 1.5 5 1.6 3,6,4,1,2,5 1.7 2,1,7,4,6,5,3 1.8 1 1.9 1 1.10 2 1.11 3 1.12 75 2.1 2,1,2,1,1,1 2.2 76,54 2.3 1,7,3,5,2,4,6 2.4 4 2.5 3,2,4,1 2.6 4 2.7 1010 0001 2.8 88 2.9 4 2.10 4 2.11 4 2.12 3 2.13 4 2.14 4 2.15 1,4 2.16 5 2.17 4 2.18 2 3.1 1,2,2,3,1 3.2 3 3.3 4 3.4 4 3.5 2,5,6 3.6 4,2 3.7 2 3.8 6 4.1 1 4.2 1 4.3 2 4.4 1 4.5 4,5 4.6 a) 5 1 c) 3 d) 3 e) 1 f) 3 g) 4 h) 1 i) 2 j) 5 4.7 4 zu 1.3: Wikipedia sagt dazu: "Die Aufbauorganisation bildet das hierarchische Gerüst einer Organisation." Das hört sich ja schon etwas nach Führung an. Und weiter unten steht als Ziel-Fragestellung "Wer übernimmt die Führung?" Außerdem ist in Wikipedia UND auch im IT-Handbuch von Aufgabenanalyse und -synthese die Rede, nicht von Arbeitsanalyse und -synthese. Ich denk mal, da wollten uns die IHK-Leute nur etwas verwirren. Quelle: Aufbauorganisation - Wikipedia zu 1.6: Ich habe eine Präsentation gefunden, die anscheinend von einer Fachkraft stammt. Da drin sind alle Methoden der Prozessanalyse erklärt und decken sich mit den gegebenen Antworten. Die kann man dadurch ziemlich genau zuordnen. Quelle: http://www.schalk-home.de/files/IHK-KURS/Docs/PM-Erbacher-Dokumente/2005-11-19/PM_Prozesse.pdf zu 3.2: Zu Funktionen sagt Wikipedia "Hauptmerkmal einer Funktion ist es, dass sie ein Resultat zurückliefert und deshalb im Inneren von Ausdrücken verwendet werden kann." Weiter unten bei der imperativen Programmierung heißt es zwar "...kann eine Funktion [...] mehr als ein Resultat abliefern." Aber eben kann und nicht muss. Und da in der Antwort 4 steht, dass sie immer mehrere Werte zurückgeben, kann man sie ausschließen. Quelle: Funktion (Programmierung) - Wikipedia zu 3.5 (nochmal zur Bestätigung eurer Lösungen): Dass es sich hier um ein Klassendiagramm handelt, ist ja klar (Antwort 2). In dem unten genannten PDF habe ich gefunden, dass der Pfeil für eine Generalisierungs-Beziehung steht, und von der anderen Seite aus gesehen dann auch eine Spezialisierungs-Beziehung (Antwort 5). Wikipedia sagt zur Generalisierung "Konkret bedeutet dies, dass die speziellere Klasse implizit über alle Merkmale (Struktur- und Verhaltensmerkmale) der generelleren Klasse verfügt". Und da die Klasse Hardware-Einheit das Attribut "Standort" hat, muss die Klasse Rechner auch dieses Attribut haben. Quellen: http://www.knowgravity.com/pdf-d/BOS-T2.pdf Klassendiagramm - Wikipedia
  6. Bei solchen Fehlern gibt es meines Wissens keine Teilpunkte. Wenn du allerdings ne Aufgabe mit mehreren Lösungen nur zum Teil richtig hast, schon. Also z.B. bei der Aufgabe, bei der du den Müll einsortieren solltest.
  7. Ja, die Zwischenprüfungen sind allgemein ziemlich AE-lastig. Das war in den letzten Jahren ja auch schon so. In Aufgabe 2 geht man normalerweise mehr auf die Systemintegratoren ein. Leider war das bei dieser Prüfung auch nur bedingt der Fall. Da war ja auch wieder viel mit Struktogrammen und sowas drin. Ich bin gespannt, ob diesmal auch wieder ne Aufgabe gestrichen wird.
  8. Nein, Aufgabe 3 ist bei den Systemintegratoren und Anwendungsentwicklern die gleiche.
  9. Nicht wirklich. Offiziell ist die Prüfung nur dazu gedacht, den Lernstand der Auszubildenden festzustellen.
  10. Bei uns wurde gesagt, dass wir die Ergebnisse in vier Wochen per Post nach Hause bekommen. Der Betrieb bekommt dann auch n Brief.

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