Zum Inhalt springen

maestrox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, noch mal ... Aufgrund der weiteren Arbeiten, die bei so einer Einrichtung und vorallem bei der Auswahl von Hardware und Konzeption anfallen denkt ihr, dass das Projekt nicht die außreichend Technische tiefe hat? Mfg maestrox
  2. Hallo, ich dachte so an : - ist - Analyse - soll - Konzept - Kostenvergleich mit einer PACS Schnittstelle - Absicherung der Hardware für den Medizinischen Einsatz (Zertifizierung) - APs & Wlan Bridges installieren konfigurieren - ggf noch Leistungsmessung der Wlan Verbindung - das medizinische Gerät ggf. so konfigurieren, dass alles im Netzwerk gespeichert wird - Backup Konzept / Lösung ausarbeiten - Auswahl des Speichermediums (NAS, Server) - Speichermedium auf denen dann die Daten gespeichert werden installieren bzw. konfigurieren und zu guter letzt muss ich das ganze ja auch noch dokumentieren. Ich war der Meinung das könnte hinhauen. Mfg maestrox
  3. Hi, danke für die schnelle Antwort. . Ich hatte auch nicht vor das Gerät zu öffnen, sondern lediglich die vorhandene Netzwerkkarte an eine Wlan Bridge anzuschließen, welche dann eine Verbindung zum AP aufbaut. Ich würde natürlich bei der Auswahl der Hardware speziell auf diese Spezifikationen achten zB. auf eine EMV Zertifizierung für den Krankenhaus Einsatz. Ich frage mich halt nur ob der Umfang und Co. für ein Abschlussprojekt reicht. Natürlich unter Berücksichtigung des speziellen Umfeldes. Mfg maestrox
  4. Hallo, ich mache eine Ausbildung zum FISI in einem Krankenhaus. Wir setzen in drei OPs zwei Computergestützte Endoskope ein, welche die Bilder der Optik als HD Video aufzeichnen, und anschließend auf DVD brennen. Es kommt jedoch häufig vor, dass OPs über mehrere Stunden gehen und deswegen der Speicher eine DVD nicht ausreicht. Zudem kommen auch immer mehr Anfragen, dass der operierende Arzt sich im Anschluss der OP die Aufzeichnung ansehen will bzw. ggf. bearbeiten möchte. Nun soll eine Lösung gefunden werden, die Endoskope an das bestehende Netzwerk anzubinden, und die Aufnahmen zentral zu speichern. Die Anbindung ans Netzwerk soll dabei Drahtlos per WLAN geschehen(Unfall Gefahr, Hygiene und Co). Auch das Thema Backup der videos soll dabei behandelt werden. Eine eventuelle Anbindung ans eigene PACS System soll bei der Auswahl der Lösung berücksichtigt bzw. kosten verglichen werden. Nun ist meine Frage, ob das für mein Abschlussprojekt ausreicht oder es komplett in die falsche Richtung läuft. Hoffe ich konnte die Projektumgebung ausreichend beschreiben. Mfg maestrox

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...