Zum Inhalt springen

DeeFacE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe noch etwas vergessen.. Ich hab mir zusätzlich noch den "Prüfungstrainer GA2" vom U-Form Verlag geholt und dann gibt es noch ein ca. 400 Seiten langes Buch namens "NET IT - Fachqualifikationen Netzwerktechnologien" - es ist zwar schon etwas älter, aber wenn man sich die Abschlussprüfungen und dieses Buch anschaut, erkennt man das dort so ziemlich alle Themen behandelt werden. lG
  2. Also ich kann dir / euch folgendes empfehlen: - Aktuelles Tabellenbuch - Das hier - AUF KEINEN FALL DAS HIER - Desweiteren möchte ich an dieser Stelle mal ein Lob an das Elektronik Kompendium aussprechen, dort sind viele Themen leicht verständlich erklärt - hat mir sehr geholfen. - Dann sollte man sich eine Liste mit allen Themen zusammenschreiben und sie nach und nach lernen. - Natürlich ältere Abschlussprüfungen mehrfach durchgehen (ich hab bspw. alle ab 2002 aufwärts gemacht) - Unterrichtsinhalte erneut anschauen (Marketing, ReWe) - Immer Aktuell bleiben (Fachzeitschriften) / Trends beobachten (bspw. Cloud) - Mit IPv6 anfreunden.. lG
  3. Meine Mündliche ist schon durch, hatte das selbe Thema. Gefragt wurde bei mir: - Was muss beachtet werden, wenn man Images von Festplatten erstellt und diese auf andere PC`s zurückspielt? - OSI (auf welcher Schicht Arbeitet ein Switch / Router) - RAID-Systeme - DHCP - DNS lG
  4. Das ist ****e.. Könnte mir mal pls jmd. den Aufgabenzettel zukommen lassen?
  5. Also ich hab in der Prüfung auch Handwerkskammer angekreuzt.. und ich hab vor der Prüfung alle WiSo-Prüfungen von Sommer 2002 bis Winter 2010 / 2011 3x gemacht und ich bin mir 100%ig sicher, das die Frage genau so schonmal vor kam und dort auch "Handwerkskammer" die richtige Lösung war. (Ich kann das nur gerade nicht prüfen da ich die Prüfungen nicht hier habe, werde das später aber nachholen). Hat denn jmd den Aufgabenzettel? - Und ganz sicher das die Musterlösung diesmal "IHK" vorgibt? lG
  6. ich hab bei der Voip umrechnung 24,5 Mbit raus 125 kbit + 50 kbit (40% reserve) = 175 kbit * 140 Anschlüsse = 24.500 kbit /1000 = 24,5 Mbit Und - musste man bei der 2. Rechnung nicht Download + Uploadrate als Basis nehmen? .. denn für ein Gespräch braucht man ja sowohl Download + Upload Stream
  7. Hey, deine Rechnung ist völlig korrekt. Ich habe gerade auch mal in die Lösung geschaut und da steht: "2^7 - 2 = 126". Da das ja eine schon etwas ältere Prüfung war, gab es zu der Zeit noch das Problem mit dem so genannten "Subnet Zero". Dies bedeutet, das das erste und letzte Subnetz nicht genutzt werden durften, da viele Switches damit nicht umgehen konnten. Heut zu Tage sollte das aber kein Thema mehr sein (daher das "-2"). Schau dir mal den link an - da steht es nochmal etwas ausführlicher beschrieben. lG
  8. Hi! Ich habe gelesen, dass du Prüfungen von 2010 gemacht hast. Kannst du mir die vielleicht zukommen lassen? Wär echt super, hab nämlich nur von 2009 abgesteigend. huwy@gmx.de Wär echt top - danke im voraus :) VG

  9. Mir ist noch was eingefallen - Hm.. die Idee das IPv6 dran kommen könnte ist denke mal gar nicht so verkehrt (jeh nachdem wann die Prüfungen erstellt werden) - denn seit Feb. ist ja bekannt das mit IPv4 sehr bald schluss ist.. von daher könnte ich mir gut vorstellen das es bis ins Detail dran kommt ... Was ich jedoch nicht hoffe, denn irgendwie ist das nicht so mein Ding.. mache es mir verdammt schwer damit.. Falls jmd. experten Kentnisse darin hatt könnte man ja mal nen seperates Thema dazu aufmachen - es geht mir jetzt nicht um die Schreibweise mit den :: usw.. sondern eher um die Aufteilung der Netzadressen usw. usw... der Wiki Text zu IPv6 ist.. naja.. verwirrend an so mancher Stelle
  10. Naja - ein bisschen Zeit ist es noch, ich gehe momentan alle alten Prüfungen durch, habe bei 2010 Winter angefangen und bin jetzt bei Winter 2006 angekommen - werde die Prüfungen aufjeden Fall noch bis 2002 durchgehen - ich denke alles was davor war ist eher "veraltet". Also das allein hat mir schon sehr viel geholfen muss ich sagen, vieles wiederholt sich an der ein oder anderen Stelle - momentan fällt mir IPv6 noch etwas schwer.. was meint ihr was in der Richtung dran kommen könnte? (in einer 2008er GA1 - kann grad nicht genau sagen ob So oder Wi) gab es schonmal was mit nem IPv4 und nem IPv6 Datagramm.. lG - macht euch nicht verrückt - irgendwie werden wir das schon packen!
  11. Das ist mir noch eingefallen - SCSI ist bspw. noch in 2008er Prüfungen dran gekommen - die Technik ist zwar "veraltet" - schnurrt aber gewiss noch in so manchen Servern - denkbar wären auch so Sachen wie HTTPS und SSL.. oder? Wie siehts aus mit ICMP und SMNP ? Denkt ihr da kommt was von dran? lG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...