Zum Inhalt springen

XhellsingX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Hilfe, ich habe es nun mit Samba aufgegeben und mein problem mit statischen IP-Adressen und FreeNAS + IP-Zugriff gelöst. LG XhellsingX
  2. Danke für die Antwort! Hättest du zufällig vielleicht einen Link mit einer Beispielkonfiguration? Ich habe diesen Link gefunden https://wiki.debianforum.de/Anbindung_von_Samba_und_freeRadius_an_LDAP aber der stüzt sich wohl darauf das man local einen LDAP laufen hat
  3. Guten Morgen, ich hoffe einer oder mehrere von euch können mir vielleicht helfen. ich möchte einen Dateiserver aufbauen, am besten Samba aber auch gerne ein anderen wenn ihr mir einen nennen könnt. Zur zeit habe ich ein SLES 11 64-Bit installiert und auch einen Samba Server aber diesen noch nicht konfiguriert, denn nun kommt das Problem. Zuerst wollte ich eine Authentifierung gegen ein LDAP konfigurieren, da aber der LDAP-Server in der Hauptstelle steht und die IT dort die daten dafür aus Sicherheitsgründen nicht rausrücken wollten wurde uns angeboten die authentifizierung über RADIUS zu machen. Leider habe ich absolut keine Ahnung von RADIUS und wollte euch nun fragen, ob das überhaupt funktioniert. Falls es funktioniert könntet ihr mir ja sagen wie genau. Vielen dank im vorraus.
  4. Ok danke für eure Hilfe. Der Server ist leider einer der Generation 3 und damit nur bis version 3.5 kompatibel. Schade. nochmal danke
  5. Hallo liebe User, ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen Bereich. Ich habe schon einige Seiten durchsuchst aber keine Lösung gefunden nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen HP Server ProLiant DL380 und möchte dort den ESXi vSphere 5.0 installieren, dazu habe ich mir von der VMWare Seite die iso-Datei heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Wenn ich nun von der CD Boote läuft alles ganz normal. Mir wird der ESXi installer angezeigt und wenn ich diesen nun ausführe, startet die installation ganz normal. Nachdem dann der installer durchgelaufen ist bleibt der Bildschirm einfach schwarz mit einem weißen blinkenden eingabestrich. Weiter passiert nichts. Eigentlich sollte an der stelle ein Fenster erscheinen, was mir die installtion ermöglicht. Kennt einer das problem und kann mir dabei weiterhelfen? LG XhellsingX
  6. Japp vorher hatte er den Fehler bei der Simulation auch gezeigt, nachdem ich dann die richtige DN angegeben habe klappte es auch bei der simulation, halt nur nicht im echtfall
  7. Hi liebe User, Vielleicht kennt ja einer von euch das Programm und kann mir dabei weiterhelfen Es geht um folgendes: Ich habe Pgina installiert und alle benötigten Daten für eine LDAP Authentication eingetragen. Wenn ich nun einen Anmeldevorgang simuliere bekomme ich auch als Ergebnis, dass alles funktioniert. Nun möchte ich dies auch in die Tat umsetzen und melde mich ab und nutze den Pgina service um mich anzumelden. nun aber bekomme ich eine Fehlermeldung: Authentication via LDAP faild. Invalid credentials. Hat jemand eine idee was der fehler sein könnte?
  8. Ok ich werde dieses Thema wohl doch nocheinmal anstoßen müssen Die WIM-Datei ist erstellt. Nun will ich diese aber über WDS übers Netzwerk installieren dazu habe ich ein Startabbild (eine modifizierte boot.wim mit den boardcom Netzwerktreibern) und ein installationsabbild (die erstellte WIM-Datei) Es handelt sich um einen Optiplex 990 mit einer Boardcom Netzwerkkarte. Ich starte den Rechner und drücke F12 um per NIC zu booten. Der Rechner verbindet sich mit dem WDS und findet auch das Startabbild (also hat er in diesem moment ja einen Netzwerktreiber?!) Es folgt das bekannte "Windows wird gestartet" und danach kommt die Fehlermeldung: "WdsClient: Fehler beim Starten des Nettzwerkbetriebs: In diesem Abbild wurde kein übereinstimmender Netzwerkkartentreiber gefunden. Bitten Sie den Administrator, den Netzwerktreiber für diesen Computer zum Windows Pe-Abbild auf dem Windows-Bereitstellungsdienstserver hinzuzugüügen." Ich habe bereits versucht die Treiber Manuell mit DrvLoad einzuspielen und habe die Treiber in die boot.wim eingefügt. Es sind die Treiber mit denen der Installierte Rechner später auch arbeiten kann. Hat jemand ne idee, was ich falsch gemacht habe oder was ich vergessen habe oder wie ich das Problem lösen kann? Mit freundlichen Grüßen XhellsingX
  9. Danke für die schnelle Antwort. Mir wurde keine IP-Adresse zugewiesen und wenn ich versuche manuell eine hinzuzufügen dann meckert er das es die falsche Syntax sei. Habe nun einfach das Image auf D: gespeichert. trotzdem danke
  10. Hi liebe User, Ich benutze das erste mal Windows PE, darum steinigt micht bitte nicht falls das Problem einfach zu lösen ist. Ich habe bereits die SuFu benutzt aber diese half mir auch nicht weiter. Ich habe einen Dellrechner: Prozessor: Intel i7-2600K 3,4GHz Arbeitsspeicher: 16GB Betriebssystem: Win7 Prof. Von diesem Will ich ein Image bzw. eine WIM-Datei erstellen. Dazu benutze ich XImage und WinPE Nachdem ich in WinPE reingebootet habe will ich mit: net use v: \\Servername\Freigabe den Rechner mit einem Netzlaufwerk verbinden. (Habe dies auch schon mit der IP selber probiert.) Lieder bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar." Ich kann den Zielrechner oder auch Server die sich im Netzwerk befinden nicht anpingen. Dort erscheint der Fehler: "Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler." Ein Ping auf Localhost funktioniert und auch wenn ich das Win7 Betriebssystem starte funktioniert das Netzwerk und die Pingbefehle. Ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus. MfG XhellsingX
  11. Nach der ewigen suche nach Apache musste ich nun feststellen das garkein Apache installiert ist, sondern alles über IIS läuft. Oo Also habe ich die PHP.ini geändert und das ";" bei der Zeile extension=php_ldap.dll entfernt. Wenn ich dann den IIS Dienst neustarte und die interne Seite im Browser öffnen will, lädt er sich tot. ^^ Jetzt wollte ich in die Errorlog schauen die ich aber nicht finde :/
  12. Danke für die rasche Antwort Habe die php.ini geändert doch dann funktionierte der apache nimmer ;P ich schau Donnerstag mal was ich dagegen tun kann nochmal nen großes DANKE
  13. Hey ihr Ich habe folgendes Problem ich will mithilfe von PHP eine LDAP verbindung starten normalerweise funktioniert das auch, doch auf dem Server auf dem der Apache installiert ist, befindet sich keine LDAP Bibliothek. Nun soll ich die mod_ldap für apache unter Windows runterladen und hinzufügen. Nur gibt es dabei 2 Probleme 1. Wohin speicher ich das Modul auf dem Server (Windows)? 2. Welche endung sollte die Datei haben? Ich wusste leider nicht zu welchem Bereich ich diesen Thread hinzufügen sollte deswegen ist er hier gelandet, falls es der falsche Bereich ist bitte den Thread verschieben Unter Linux is das alles viel leichter hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen und vllt hat sogar jemand einen Downloadlink mit der mod_ldap datei für mich MfG XhellsingX und danke für die Antworten
  14. Danke ich habs jetzt an 2 rechnern hier in der Firma probiert und die Netzwerkkarten konnten es beide nicht. ´Doch glücklicherweise konnte es mein Laptop =)
  15. Hi, ich würde gerne wissen wie ich unter Windows 7 der Netzwerkkarte eine VLAN Tag zuweise unter Linux is das ja kein problem aber unter Windows finde ich es einfach nicht Danke für Antworten =)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...