Zum Inhalt springen

AAAKK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja etwas mit Computern wäre mir lieber. Ich überlege nur mit was ich später mehr geld verdienen kann. Da ich dieses Jahr eine Ausbildung machen will mache ich die auch, ob der beruf mir gefällt oder nicht. Nachdem ich die Ausbildung dann in 3 Jahren abgeschlossen habe kann ich ja immernoch die Ausbildung zum Fachinformatiker machen würde dann aber mit 28 mit allem fertig sein..hmm..
  2. Hey Danke für die schnelle Antwort Ja ok spät ist nicht kenne leute die sind 26-27 und haben noch nie gearbeitet naja. Heisst das dass VW eher ein Schlechter Betrieb ist um eine Ausbildung als FI zu machen? Das Problem ist ich hab für dieses Jahr keine Ausbildung zum FI gefunden und auf VW bin ich erst vor ner Woche gekommen aber da der Bewerbungstermin bis November 09 (glaub ich) ist,wirds dieses Jahr nichts und ich dachte mir entweder machst du die ausbildung die du bekommen hast oder wartest 1 Jahr machst eventuell noch ein Praktikum und bewirbs dich dann bei VW (klar auch wo anders aber ziel wäre VW) nur die frage ist wirst du dann da angenommen?! Naja auf der Seite steht dass man nur Mittlere Reife braucht kein Fachabi/Abi Kenne betriebe die wollen für den gleichen beruf mindestens Fachabitur z.B United Parcel Service kurz UPS. Weiss jemand vielleicht wie es da abläuft nachdem man sich beworben hat? Und noch ne letzte Frage Ist der Beruf des Fachinformatikers ein Beruf mit Zukunft? Wird man da auch was finden wenn man im Ausbildungsbetrieb nicht angenommen wird? oder wäre ein Handwerksberuf besser? Danke!
  3. Hallo, bin schon 22 und will entlich ne Ausbildung machen, ist schon zu spät weiss ich. Da ich viel mit Computer arbeite schon seit dem ich 13 bin dachte ich mir ich mach ne Ausbildung als Fachinformatiker Systemin. oder Anwendungsent. Frage: Weiss jemand wie es momentan bei VW ausssieht? Wie hoch ist der Azubigehalt und wie hoch der Gehalt wenn man übernommen wird. 2. Wenn man z.B ne Ausbildung als was anderes macht z.B Fleischer,Maler etc und die auch abschliesst und dann noch eine als t.B Fachinformatiker,Grafiker etc. macht, muss man dann wieder 3 Jahre Azubi sein oder wird es verkürzt da man schon eine Berufsausbildung hat? danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...