Jump to content

Stefan16

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: @stefan Du bist ja ein toller Typ!!! ;-) Bei welcher Firma bist du? Microsoft??? Oder bist du jetzt Administrator im Vatikan? Bin gespannt auf die Antwort... euer nach 2h Test (Mathe, Mathe, Mathe, Englisch, Logik) und 0,25h Gespräch eingestellter kreisler
  2. Hi, erzählt doch mal welches so eure härtesten Einstellungstests waren (Von Test bis Gespräch)! Bei mir war es der, bei dem es auch geklappt hat! Also als erstes der Test: Dauer: Ca. 2 1/2 Stunden Inhalt: Unzählige von diesen Konzentrations-Geschwindigkeitsaufgaben (Zahlenreihen), Bericht schreiben (über die eigenen Zukunftsvorstellungen), Draht biegen (nach einer Vorlage auf Papier, aber in einem anderen Maßstab), Dreisatz,...und das alles in einem Tempo, Klima und Zeitraum das man später kaum noch wußte wie sein Name war*g*. Gespräch: Nach BESTANDENEM Test: Dauer: Ca. 2 1/2 Stunden 1. Stadtaufbau in einer 12er Gruppe: Jeder bekam ein Amt, was er selbst gezogen hat (verdeckte Karten), z.B. "Vertreter der Industrie" (Ich), oder "Vertreter des Sozialwesen", Bürgermeister und so weiter...nun musste man, egal ob man was von seiner Position verstand oder auch nicht, mit den anderen zusammen eine Stadt aufbauen (Modellbahnhäuser auf Holzplatte mit Landschaft), wobei man selber die Verantwortung für seine Sache trug, klingt einfach ist aber sauuuschwer!!! Dabei wurde man einzeln rausgeholt und kam zum Einzelgespräch (der Kerl hat gestaunt was ich über die Firma wusste...*g*), dass ca. 20 Minuten lang war. Dann kam man wieder zur Gruppenarbeit und musste sich einfügen. Als diese abgeschlossen war (ca. 1h), musste man einen Bericht über die Gruppenarbeit schreiben und anschließend vor allen ein Statement dazu abgeben. Nun sollten wir uns ein Thema aussuchen und darüber selbstständig diskutieren (gar nicht so einfach in einer Gruppe von 12 Leuten incl. 3 Beobachtern), als das geschafft war musste man nur noch kurz einen Farb-Seh-Test machen und durfte gehen - puuh, aber die Mühe hat sich gelohnt!!!!!! Jetzt ihr, Grüße Stefan16
  3. Hi, würde mal gerne wissen welchen Notendurchschnitt ihr auf eurem Bewerbungszeugnis hattet und wie die Noten in den HAUPTFÄCHERN aussahen! Nur mal so zum Vergleich! Bei mir: 2,27 Mathe 2 Englisch 2 Physik 2 Deutsch 3 Grüße, Stefan16
  4. Hi schlaue Leute, ich würde mal gerne wissen warum so viele Firmen als Vorraussetzungen in den Fi-Berufen Abi angeben und dann doch nen Real schüler nehmen. Bis jetzt haben mich (Realschüler) alle Betriebe mit Abi-Vorraussetzung (Bei denen ich mich beworben habe)eingeladen und einer hat mich dann genommen. Obwohl die sogar den Systemelektroniker mit Abi wollen! Ist das um den doch sehr hohen Andrang der Bewerber zurückzuhalten? Oder sind die Realschüler dann auch in der Regel nur Ausnahmen?? Schildert doch mal bitte eure Erfahrungen damit!!! Stefan16
  5. Hi, weiß Jemand zufällig, wo cih im Internet Eignungstests zum üben finde?? Ich wäre euch echt dankbar!!! Stefan (angehender Anwendungsentwickler, Systemintegrator oder Systemelektroniker - HOFFENTLICH!!!)
  6. ...ich habe Morgen meinen ersten Eignungstest in einer kleiner Software-Firma als Anwendungsentwickler, könnt ihr mir denn nicht noch schnell Tips geben was im Test(welche Themen/Gebiete) mit höchster Wahrscheinlichkeit vorkommt, damit ich mich wenigstens ein wenig vorbereiten kann? BITTEBITTEBITTE!!! Smile, Stefan
  7. ...ich habe Morgen meinen ersten Eignungstest in einer kleiner Software-Firma als Anwendungsentwickler, könnt ihr mir denn nicht noch schnell Tips geben was im Test (welche Themen/Gebiete) mit höchster Wahrscheinlichkeit vorkommt, damit ich mich wenigstens ein wenig vorbereiten kann? BITTEBITTEBITTE!!! Smile, Stefan

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung