Jump to content

Blackmonkey01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Ich habe mein Projekt in NetBeans in ein Jar-File Umgewandelt aber er bringt immer ein Fehler beim starten. Obwohl es in NetBeans geht .... Hier die Main() und das Projekt selbst. Weis einer warum das kommt. Hab davor eigtl mit Eclipse gearbeitet kenn mich da nicht so aus.
  2. Hmpf danke hätt ich eigentlich wissen sollen ^^ @ Linuxdoku Also das mit Slash und Backslash macht Java schon geht auch so irgendwie.
  3. Hallo, Ich will mein Programm unter der Abteilung, Systemdatum und -zeit abspeichern. Aber er bringt mir immer einen Fehler. Weis wer warum ? SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy_hh:mm:ss"); Timestamp time = new Timestamp(System.currentTimeMillis()); String zeit = sdf.format(time); String filename = "/" + division + "_" + zeit + ".xml"; System.out.println(filename); System.out.println(JGui.st_save_directory + filename); StreamResult result = new StreamResult(new File( JGui.st_save_directory + filename )); Transformer transformer = TransformerFactory.newInstance() .newTransformer(); transformer.transform(source, result); Die Ausgabe des Compilers: /B-SB0E_18.07.2011_03:36:54.xml C:\Dokumente und Einstellungen\v209006/Desktop/B-SB0E_18.07.2011_03:36:54.xml [COLOR="red"]javax.xml.transform.TransformerException: java.io.FileNotFoundException: C:\Dokumente und Einstellungen\v209006\Desktop\B-SB0E_18.07.2011_03:36:54.xml (Falscher Parameter)[/COLOR] Falls das hilft so war es vorher: StreamResult result = new StreamResult(new File( JGui.st_save_directory + "/data.xml" )); Da ist doch nichts anders nur das ich direkt reinschreibe... Danke schonmal.
  4. Also mir geht es nicht nur darum auf eine Datenbank zuzugreifen sondern auch eine zu Erstellen. Die Gesamte Datenbank von Datei bis zu den Tabellen. Die Datenbank soll am Ende Lokal auf dem PC wo die Anwendung läuft liegen, falls das irgendwie hilst ist... Hat wer ne Website wo das vielleicht erklärt ist ? Bzw ne Ahnung was ich in Googel eingeben soll. Da kommt bei mir immer nur was über denn Zugriff. Danke schon mal .
  5. Ich habe folgendes Problem ich lese hier Zeilen will aber nur 8 "Blöcke" aus dieser Zeile. Darum splitte ich die Zeile entsprechend und erstellen ein String Array mit einer Begrenzung von 8 und füge diese ein. Aber wozu kann ich das Teil auf 8 begrenzen wenn er mir trozdem mehr reinschreibt ? So wirft er mir dann beim einfügen in das mehrdimensionale Array ein Exception weil er größer ist wie 8... Ich muss dazu Sagen das die Zeilen unterschiedlich lang sind. Dachte das er mir bei 8 aufhört mit dem reinschreiben wenn der Array nicht größer ist. Ich weis zwar das ich nur 8 will aber eine Schleife geht schwer da ich sie auf einmal durch .split() einfüge. Kann wer helfen? public static void lesenCopybookFile(){ pfad = Test_JGui.getUrlCopybook(); pfad = pfad.replace("\\","/"); i = 0; copybook = new String[1][8]; row_cache = new String[8]; try { lese = new BufferedReader(new FileReader(pfad)); while((row = lese.readLine()) != null) { row = row.replaceAll("\\s+", ";"); row_cache = row.split(";"); for(int x = 0; x != row_cache.length; x++){ copybook[i][x] = row_cache[x]; } i++; } lese.close(); } catch (IOException e) { e.printStackTrace(); } for ( Object elem : copybook ) System.out.println( elem ); }
  6. Blackmonkey01

    C# Projekt !?

    Also folgendes. Ich muss für die Schule ein Projekt in C# entwerfen. Mit Programm und Antrag usw. Die Anwendung soll folgende Techniken enthalten: - WCF Client-Server-Anwendungen - WCF-Dataservices - WPF-Clientanwendung Leider fällt mir einfach nichts ein. Hab keine Idee was für ein Programm ich machen könnte . Hat vielleicht jemand eine Idee ? Danke schonmal.
  7. Hi, ich bin Abschlussschüler als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung an einer IT-Schule in Würzburg. Ich suche im moment den Aktuellen Vordruck zum Projektantrag für die Abschlussprüfung? Ich kann das nicht finden. Die IHK Seite von Würzburg/Schweinfurt gibt nichts her und schon garnichts für Schulische Ausbildungen. Mein Praktikumsbetrieb für meine Abschlussarbeit meinte ich müsse das selber besorgen. Falls jemand zufällig weis woher man das PDF bekommt wäre ich sehr dankbar.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung