Zum Inhalt springen

subsurfer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo clevemayer, danke für die Antwort. Da aber dann das PW in der Batchdatei im klartext steht kann ich das auch nicht benutzen. Wenn das PW in dem SQL-Skript als Klartext steht, wäre das kein Problem, da der Zugang zu SQL-Server2008 gesichert ist. So aber steht das PW in irgendeiner .bat und ist auch somit auffindbar (Weißt ja, wie es ist.... Angst fressen Seele :old ) Grüße
  2. Danke Goos, danke, aber in den einstellungen finde ich nirgendswo die Möglichkeit ein PW zu verwenden. Weder im Maintenance --> Plan noch im manuellen Back up der Datenbank über Task --> Backup. Grüsse
  3. Hallo Goos, danke für deine schnelle Antwort, aber leider ist es nicht so einfach. Der Server steht in einer "Abteilung", die zwar über eine Zugangskontrolle und -beschränkung verfügt, in der aber ständig ca. 500 Personen ein- und ausgehen. Der Server kann nicht baulich gesichert werden und das PW für den Serverzugriff steht als Klartext in seiner Dokumentation, die als Dokumentationsset auch für jeden einsehbar ist. Soll heißen, mit etwas Geduld kommt man ohne weiteres direkt an das PW des Servers und damit an die gesicherten Dumps. Der Zugriff auf den Server kann auch nicht eingeschränkt werden, da diverse Systeme diesen benutzen. Das Sichern des Dumps per PW ist in meinen Augen die kostengünstigste und (hoffentlich) am einfachsten zu realisierende Möglichkeit, einem Mißbrauch der Daten im Dump zu verhindern. Gruß
  4. Hallo @ all, Wir benutzen SQLServer 2008, darauf laufen z. Zt. 2 Datenbanken die täglich gesichert werden müssen. Der Zugriff auf den SQLServer ist passwortgeschützt, alle Programme, die die DB verwenden arbeiten mit Logins und Passwörtern. Der Dump, der durch den Wartungsplan täglich gesichert wird, kann aber auf einer x-beliebigen SQL-installation wiederhergestellt werden und ist somit für jeden Nutzer einsehbar. Kann ich den Dump so sichern, dass diese Wiederherstellung nicht mehr möglich ist? Ich könnte mir auch vorstellen, den Dump per 7z zippen und mit einem PW zu versehen, aber ich habe nicht so wirklich einen Plan, wie ich das Skript verändern muß. Das PW kann ruhig im Klartext in dem Skript liegen, der Zugang zum SQL-Server ist pw-geschützt. Ich hoffe ihr könnt helfen.......... :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...