Zum Inhalt springen

Illuan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also so wie ich das verstanden habe ist es keine sind Lasten und Pflichtenheft keine Pflicht. Meine Gliederung sieht so aus: 1. Einleitung 1.1. Vorwort 1.2. Der Ausbildungsbetrieb 1.3. Problemstellung 2. Projektvorbereitung 2.1. Ist-Analyse 2.2. Soll-Konzept Ich habe jetzt aber trotzdem ein Lasten und Pflichtenheft erstellt und in den Anhang gepackt. Das haben auch meine Vorgänger so gemacht und schaden kann es wohl nicht.
  2. Ne das wird ich nicht ich gebe mir alle Mühe das Projekt möglichst echt aussehen zu lassen. Danke für deine Hilfe ich wird mal sehn was ich da so gebastelt bekomme.
  3. mein Chef hat gesagt, dass ich mir ein Abschlussprojekt ausdenken soll
  4. Das Ding ist nur das ich quasi Kunde und Auftragnehmer bin, da der Server nur für die Installation von Windows 7 in unserer Testumgebung gedacht ist. Außer mir nutzen den vielleicht noch Kollegen. Deshalb hab ich keinen Plan was ich schreiben soll. Vielleicht stell ich mich auch mal wieder nur zu blöd an.
  5. Die Kriterien sind bei mir z.B. die Kosten, der Administrationsaufwand und die Hardwareanforderung. Ich habe jedem Punkt verschiedene Gewichtung zugeteilt und sie nach meiner Recherche von 1 bis 10 Bewertet. Das Ergebnis kann also bei jedem anders sein, da diese Verteilung nur für mich gilt. obsi z.B. hat schlecht im Administrationsaufwand abgeschlossen da wir bei uns nicht sehr viel mit Linux arbeiten und daher auch keine großen Spezialisten vorhanden sind.
  6. Also der Kunde ist in diesem Fall ist mein Betrieb und das Projekt wird es so nie geben. Also noch ein paar Sachen zu meinem Projekt. Die Ausgangssituation ist, dass wir noch auf Windows XP setzen und es momentan über ein RIS Server installieren. Nun soll Windows 7 eingesetzt werden und ein neuer Bereitstellungsserver wird benötigt, da RIS keine Windows 7 unterstützt. Ich habe dann die Vor- und Nachteile von opsi, wds und zen miteinander verglichen, eine Bewertungsmatrix gemacht und mich dann für wds entschieden. Meine Frage ist jetzt ob ich in das Pflichtenheft wds rein schreiben kann oder nicht, da sich wds ja erst im laufe des Projekts ergeben hat.
  7. Hallo Ich habe mal wieder eine Frage zur Projektdokumentation. Ich möchte in meinen Anhang ein Pflichtenheft schreiben, jedoch stellt sich mir da noch eine Frage. Als Thema habe ich die Installation und Konfiguration eines Bereitstellungsservers. In meiner Dokumentation habe ich mich dann auch für einen entschieden, nur weis ich jetzt nicht ob ich über diesen bestimmten Server schreiben soll oder nur allgemein welche Möglichkeiten der Server mit bringt für den ich mich entscheiden werde.
  8. ich habe mein Problem lösen können und soweit ich weis muss die Datei ImageUnattend heißen. Es funktioniert mit dem Name immerhin. Ich hatte etwas bei domain join falsch und deswegen Funktionierte der Rest wohl auch nicht.
  9. ups hab dich wohl missverstanden^^ ok ich werd mir das nochmal genauer angucken danke dir für deine hilfe
  10. Hallo Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich keine vollautomatische Installation hin bekomme. Bis jetzt ist es mir gelungen, dass Windows 7 die Partitionen von alleine anlegt und auch die Spracheinstellungen übernimmt. Dazu habe ich meine WdsClientUnattend.xml in den Eigenschaften des Servers den Startabbildern zugewiesen. Jetzt wollte ich, dass nach dem Neustart die dinge wie Sprache, Benutzername, Zeit und die Windows Sicherheitsregelungen sich von alleine Einstellen. Dazu habe ich eine meine ImageUnattend.xml erstellt und sie meinem Abbild hinzugefügt. Das scheint meinen WDS Server jedoch nicht zu interessieren. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Ich habe meine ImageUnattend.xml als pdf angehängt. ImageUnattend.xml.pdf
  11. ok hier ist der Code. Ich hab ihn als pdf gedruckt da ich keine xml Datein hochladen darf. Und im fachgespräch hötte ich ein problem wenn sie mich etwas direkt zum Code fragen würden da ich den ja nicht selbst geschrieben habe sondern mithilfe eines Programmes erzeugt habe. WdsClientUnattend.xml.pdf
  12. danke für die Antwort und ja sie sind Relevant ich habe mein Projekt so formuliert, dass ich eine Möglichkeit suche Windows 7 mit einem Bereitstellungsserver zu installieren. Dann hab ich verschiedene Möglichkeiten verglichen und habe mich für den WDS entschieden. Dann hab ich beschrieben wie man den installiert und konfiguriert und da es ja vollautomatisch sein soll hab ich eine unattend.xml erstellt. Mir stellt sich nur die Frage ist es getan wenn ich den Code einfach in den Anhang schreibe oder soll ich auch beschreiben was ich da getan habe.
  13. Hallo Ich befasse mich momentan mit meinem Abschlussprojekt zum Thema WDS Server. Bei mir ist jetzt grade die frage aufgetaucht ob in meine Projektdokumentation die Erstellung der xml Dateien mit hinein gehört oder nicht. Ich habe gelesen das SQL z.B. nichts für FISIs ist. Daher die frage sind die xml Dateien auch schon Teile des Programmierens sind obwohl die datei mit WAIK erstellt wurde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...