Zum Inhalt springen

higginss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Handwerksprogramm heißt HAPAK von CSK (HAPAK Die Branchensoftware Die Handwerkersoftware) Denen ist auch kein solches Problem bekannt und sie machen auch nach 10 h keinen Abschluss. Hatte da eben extra nochmal nachgefragt. @$kataniCSurfer Leider steht immer nur "Zugriff verweigert". Bin mit Adminrechten drin.
  2. @ Chief Wiggum Ein nicht Win 7 Client kann ich mal dran hängen, mit einem anderem Switch sieht es schon schwerer aus, wüsste bzw. kenne niemanden, der mir so etwas leihen könnte. @ $kataniCSurfer IPv6 ist zumindest auf dem Server aktiviert. Hatte damals Probleme gehabt, nachdem ich das deaktiviert hatte. Dann hing er Ewigkeiten bei "Computereinstellungen werden übernommen" beim Start. Wegen Wireshark, ich glaube das übersteigt meine Kompetenz, bin nur ein "Hobby" Server Admin und der Server bei uns in der Firma ist der Erste den ich aufgesetzt habe und verwalte. @ EdwinMosesPray Insgesamt haben wir 3 Clients am Laufen, 2 mit der Gleichen Konfiguration und einen mit einer schlechteren Konfiguration. Aber alle PC haben eine Multicore CPU. Wo kann ich das ausschalten? @ all Vielen Dank für eure Hilfe
  3. Marke und Bezeichnung gebe ich dir morgen durch, den hatte mein Chef gekauft. Bei den Clients ist nur der W2k8 Server als DNS eingetragen. DHCP ist auf dem Router ausgeschaltet.
  4. Jeder Client hat eine feste IP. DHCP läuft wenn dann über den Server. Gateway läuft über einen Rooter direkt, wo auch alle Clients dran angeschlossen sind.
  5. Es ist egal wann ein Client eingeschaltet wurde. Einen stellen wir um 7:00 Uhr an und dort bricht die Verbindung um 17 Uhr ab. Der andere wird um 8:00 Uhr gestartet und auch dort ist dann 10 Stunden später, also um 18 Uhr ein Abbruch. Wenn ein PC zur Mittagszeit ausgeschaltet wird, dann läuft dieser ohne Probleme weiter, bis dann halt die 10 Stunden wieder erreicht sind.
  6. Die genauen Daten müsste ich morgen in der Firma nochmal nachschauen. Treiber habe ich bereits alle auf dem neuesten Stand. Ereignisanzeige sagt leider nichts. Alle Clients haben das selbe Problem. Nach 10 Stunden bricht es bei allen ab.
  7. Moin Moin, wir nutzen in unserer Firma, kleines Handwerksunternehmen, SBS 2008 und Windows 7. Alles läuft soweit wunderbar, bis auf ein kleines aber störendes Problem. Eines unser Handwerksprogramme, zeigt nach genau 10 Stunden einen Fehler aufgrund einer fehlenden Verbindung an. Warum auch immer, trennt SBS 2008 oder aber Windows 7 nach 10 Stunden für kurze Zeit, die Netzwerkverbindung. Leider konnte ich in den GPO nichts finden. Habe auch schon versucht, die Zeit bis zur Inaktivität eines Laufwerkes zu erhöhen, leider ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem, oder aber weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Ich danke euch Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...