Zum Inhalt springen

Shankx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe das so verstanden, dass in der Projektarbeit die Kosten aufgelistet werden müssen, die durch Neuanschaffung von Hardware, Upgrade der Hardware, Lizenzen, Arbeitszeit etc. entstehen. Halt die Kosten, die das Projekt ermöglichen. Es kommen ja keine zusätzlichen Kosten für Klimaanlage oder so hinzu, weil das sind Fixkosten, welche die Firma schon bezahlt. Klar koste ich Geld. Aber ich arbeite ja in der Firma in der das Projekt durchgeführt wird und nicht für die Firma auf Stundenbasis. Vieleicht versteh ich hier auch was falsch
  2. Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich arbeite in einem mittelgroßen Versandunternehmen und will dafür einen Software Deployment VServer aufsetzen, weil SD das einzigste is was wir noch nicht haben. Kriterium Software Deployment: OpenSource, kostenlos und unter Linux lauffähig. XEN-Server mit ausreichend Kapazitäten ist auch schon vorhanden. Frage: Wie soll ich hierfür eine Kostenplanung erstellen ? Wir arbeiten nicht als IT-Dienstleister auf Stundentarif, sondern als interne festbezahlte IT-Abteilung. Es fallen keine Kosten für das System an und auch keine Kosten für Hardware. Wie kann man / muss man das in der Projektarbeit formulieren oder darstellen ? In der Handreichung der IHK stand noch irgendwas von Kosten des Auszubildenden, was berücksichtigt werden müsse. K.A was die damit meinen Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe. Gruß Shankx
  3. Also Felder haben wir noch nicht gemacht. Das kommt erst. Also denke ich nicht das ich das so lösen muss.
  4. Da hörts bei mir schon auf^^ Das ist bis jetzt mein ganzes Wissen. Hab echt keine Ahnung wie ich den Einzelnen Betrag rausfiltern kann. War das was ich bisher geschrieben habe falsch ?
  5. Danke für die superschnelle Antwort. Stimmt macht eig. keinen Sinn. Würde das jetzt so angehen und zwar würde ich 6x Wochentag_Betrag als Fließkommazahl deklarien. Dann noch Summe als FZ für die ganzen Tage. Dann halt Eingabe 6x Wochentag_Betrag. Summe = Summierung der Variablen. Ausgabe Summe. So dann fehlt halt noch das mit den höchsten Einzelbetrag der 6 Tage. Wie kann ich die abgleichen mithilfe einer Schleife ?
  6. Hallo Leute, habe die Woche den Quereinstieg zum Azubi Systeminformatiker geschafft, nur um heute zu erfahren, das morgen ne Programmierarbeit ansteht mit Thema Struktogramm Mehrfachauswahl. Habe leider noch keinen Stoff von meiner jetzigen Klasse bekommen können. Das einzigste was ich habe is ne Beispielaufgabe ohne Lösung. Und weiß nur das die Aufgabe mithilfe von Mehrfachauswahl und evtl. Schleifen gelöst werden kann. Kann mir leider darunter nichts vorstellen. Vieleicht könnte mir jmd. nen Ansatz sagen. Kein Struktogramm anfertigen sondern nur einen Ansatz. Habe zwar das Recht des Neuen, aber wär cool wenn ich das nicht benutzen müsste. Bin ein bisschen perplex^^ Also wär cool wenn mir jmd. nen Ansatz schreiben könnte. Morgen werde ich mich dann hinsetzen und ein halbes Jahr C++ nachholen ^^ Greetz Shankx Aufgabe: Es geht um ein Restaurant. Dieses hat an 6 Tagen auf. Die wollen ein Programm, bei dem sie jeden Tag den verdienst eintragen und das Programm rechnet aus was sie an allen Tagen eingenommen haben und was der höchste Einzelbetrag war der eingenommen wurde. Habe leider keine Ahnung wie man sowas mit Mehrfachauswahl lösen kann. Liegt wohl daran, dass ich erst seit ca. 3 Stunden weiß was ein Struktogramm ist.^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...